Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch MeasureOn Cloud

Tiefcoolkost
Bronzemitglied

Guten Morgen,

Ich habe mir letztes Jahr zum Geburtstag das Lasermessgerät PLR 40 C gekauft und nutze den ganz gerne zusammen mit der MeasureOn App.

Was mir an der App fehlt, ist die Möglichkeit, Pläne und Maße am PC weiter zu bearbeiten.

Das wird hier (https://www.bosch-professional.com/de/de/measureon) seit Monaten mit der MeasureOn Cloud beworben, die wohl "Bald erhältlich" ist.

@LauraBeund Team, habt ihr jemand, der mal dazu angefragt werden kann? Ich habe nächstes Jahr ein paar größere Projekte am Haus, wo mir das wirklich helfen könnte 🙂

Grüßle, Tiefcoolkost

16 ANTWORTEN 16

LauraBe
Moderator
Moderator

@Tiefcoolkost haben wir bestimmt! Ich horche mal nach! 😊

LauraBe
Moderator
Moderator

Hallo @Tiefcoolkost ,

ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Leider können sie noch nichts zur Veröffentlichung sagen, arbeiten aber mit Hochdruck daran.

Schau mal da wäre @Tiefcoolkost doch ein perfekter Vorabtester.....nur mal so erwähnt.😉

Tiefcoolkost
Bronzemitglied

Schade, dann muss ich mir erstmal mit anderen Mitteln behelfen 😞

Guten Morgen,

ich möchte gerne das Thema noch einmal nach oben holen..

Auch ich möchte gerne meine aufgenommenen Daten zuhause am PC weiterbearbeiten und nicht zur auf dem Smartphone. Bosch hatte an einer Stelle das Browser-basierte Weiterbearbeiten erwähnt...

dieser charmante Herr nutzt es bereitsdieser charmante Herr nutzt es bereits

Ist es schon - wie versprochen - möglich und wenn ja wie?

PS: Abonnent der Cloud bin ich bereits

Vielen Dank

Mfg

Christian Brand

Tiefcoolkost
Bronzemitglied

Da die Kollegen seit @LauraBe seit einem knappen Jahr mit Hochdruck daran arbeiten, vermute ich, dass entweder etwas anderes priorisiert wurde oder wir vielleicht noch dieses Jahrzehnt damit rechnen können. Ich lerne daraus, dass ich nichts mehr von Bosch kaufe, wenn ich mir nicht sicher bin, dass schon alle komponenten, die ich damit verwenden möchte genutzt werden können.

Ohne das Online-Versprechen auf der Measure-On Seite hätte ich wahrscheinlich damals einen günstigeren Lasermesser gekauft.

LauraBe
Moderator
Moderator

@Tiefcoolkost ich habe noch einmal nachgefragt und melde mich dann mit einer Antwort!

ChrisBra
Grünschnabel

@LauraBe 

Das ist wünschenswert, es ist ein Feature, mit dem auch aktuell noch geworben wird...

Das darf nicht sein, ich hatte auch diesem Grund das Abo abgeschlossen.

Danke (auch an Tiefcoolkost)

Bine
Diamantmitglied

Läuft die App denn jetzt sauber ohne das sie immer abstürzt ? Habe auch immer gerne damit gearbeitet aber nachdem das Problem mit der App war gestehe ich habe ich damit nicht mehr gearbeitet 😞