Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie bekomme ich meinen Bauplan auf das Holz?

Burgjan
Alter Hase
Moin Moin,
ich habe mir jetzt aus dem Internet zwei Baupläne für Kinderspielzeug und einen Schaukelstuhl bestellt.
Ich möchte diese nicht zerschneiden.
Wie übertragt Ihr den Bauplan auf das Holz?
Auf Pergamentpapier (Butterbrotpapier) abmalen, dann anschl. ausschneiden und auf die Holzplatten kleben. Aber womit kleben, damit es anschl. auch leicht wieder abgeht.
Oder gibt es eine Möglichkeit mit Klebeetiketten?
Wie macht Ihr das?
Da gibt es doch bestimmt etwas ganz einfaches, was nicht neu erfunden werden muß! emoticon.wink_smile.title
Die Suche hier hat mir nicht weiter geholfen, hab ich schon probiert!
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könnt.
Gruß Joh.
41 ANTWORTEN 41

Woody
Platinmitglied
UweVoss:
Also was den nun die Frage wurde doch in einigen Variationen beantwortet, und nun schreibst du Herstellung einer Vorlage, also was möchtest du genau?????


Stepway ist nicht der Fragesteller Uwe 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
UweVoss:
... genau?????

Ich empfinde den inflationären Gebrauch der ! und ? fürchterlich überflüssig und teilweise anmaßend oder aufdringlich. Ich habe mir nach einer Korrektur eines Aufsatzes in der 7. Klasse dieses bereits abgewöhnen müssen und setze seitdem maximal zwei solcher Zeichen. Jeder sollte bedenken, daß der Angesprochene sich dadurch angegriffen fühlen kann.
Haltet den Ball niedrig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Haftpapier und Ettikettenpapier ist?
oder ist das vieleicht das selbe?
gruß Jens

gschafft
Platinmitglied
JensSchwarzer:
Kann mir jemand erklären was der Unterschied zwischen Haftpapier und Ettikettenpapier ist?
oder ist das vieleicht das selbe?
gruß Jens

Also ich sehe da keinen (großen) Unterschied, wenn es überhaupt einen gibt... 😉
Wenn doch, bin ich auf die Auflösung gespannt...

Hazett
Silbermitglied
gschafft:
Also ich sehe da keinen (großen) Unterschied, wenn es überhaupt einen gibt... 😉
Wenn doch, bin ich auf die Auflösung gespannt...

++++
Haftpapier sind meist "bunte Zettelchen" , welche eine leichten, aber nur wenig
haftenden Kleber in einem kleinen Bereich der Rückseite aufgetragen haben !
die Klebkraft ist so gering, das man auch zwei aufeinander geklebte gut trennen
kann ! ( Post-it nennen sich diese meistens... )
Ein Etikett ist vollflächig mit Kleber versehen.... und hält meist da am besten, wo es nicht soll...nämlich auf Kunststoff-Artikeln ( Haushaltsgeräte usw.) wo man Mühe hat,
die Kleberückstände wieder weg zubekommen ( gibt es extra Sprühflaschen mit
Lösungsmitteln ! )
Gruss....

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
Ich habe einfach meine Skizze auf kariertes Papier gezeichnet so habe ich eine
1:1 Zeichnung ( 2 Kästchen 1cm ...echt klasse macht sich das)
nur noch mit doppelseitiges Klebeband auf's Holz bringen aussägen ...die Bohrungen passen alle genau ( keine Messfehler) und fertich is die Laube....
hier der Link zum Projekt...
http://www.1-2-do.com/de/projekt/AdapterPlatte-fuer-die-Oberfraese/bauanleitung-zum-selber-bauen/169...

lg Troppy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
++++
Haftpapier sind meist "bunte Zettelchen" , welche eine leichten, aber nur wenig
haftenden Kleber in einem kleinen Bereich der Rückseite aufgetragen haben !
die Klebkraft ist so gering, das man auch zwei aufeinander geklebte gut trennen
kann ! ( Post-it nennen sich diese meistens... )
Ein Etikett ist vollflächig mit Kleber versehen.... und hält meist da am besten, wo es nicht soll...nämlich auf Kunststoff-Artikeln ( Haushaltsgeräte usw.) wo man Mühe hat,
die Kleberückstände wieder weg zubekommen ( gibt es extra Sprühflaschen mit
Lösungsmitteln ! )
Gruss....


Wenn ich den Plan ausdrucke und meine A4 Ettikettenpapier auf Holz Klebe müsste ich doch nach schneiden und schleifen ab sein oder ?
Ettiketten wären cool weil ich da ohne Knete rankomme allerdings nur A4. Was mich allerdings nicht stören würde.
gruß Jens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
JoachimMichels:
Versuch es mal mit einem Rändeleisen.so Kannst du ohne Kohlepapier übertragen

Danke für Deine Anmerkung - damit wird wird das von mir angeregte "Vernadeln" vereinfacht.
Super Idee
P.S. plündere demnächst den Nähkasten. emoticon.wink_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
Ich empfinde den inflationären Gebrauch der ! und ? fürchterlich überflüssig und teilweise anmaßend oder aufdringlich. Ich habe mir nach einer Korrektur eines Aufsatzes in der 7. Klasse dieses bereits abgewöhnen müssen und setze seitdem maximal zwei solcher Zeichen. Jeder sollte bedenken, daß der Angesprochene sich dadurch angegriffen fühlen kann.
Haltet den Ball niedrig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title


Hallo Ekaat,
grundsätzlich gebe ich Dir recht und stimme Dir zu.
Aber es wird immer Menschen geben, welche mangels an Erfahrung usw., sich nicht in komplexe Fragen "Eindenken" können - sich aber Äußern müssen - Bewertungssystem.
Gruß

UweSchiffer
Platinmitglied
Stepway_I:
Hallo Ekaat,
grundsätzlich gebe ich Dir recht und stimme Dir zu.
Aber es wird immer Menschen geben, welche mangels an Erfahrung usw., sich nicht in komplexe Fragen "Eindenken" können - sich aber Äußern müssen - Bewertungssystem.
Gruß

Ich glaube nicht das es an Erfahrung mangelt und mit dem Eindecken klappt auch noch ganz gut, ist eben so das ich es gewohnt bin auf präzise Fragen präzise zu Antworten. Aber alles kein Problem wird natürlich nicht mehr vorkommen.