Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bekommen Eure Haustiere auch Weihnachtsgeschenke?

kaosqlco
Diamantmitglied

1000057220.png

Seit nunmehr 2,5 Jahren haben wir zwei Kater, die inzwischen fester Teil der Familie sind. Und deshalb gibt es natürlich zu Anlässen aber auch 'zwischendurch' kleine Geschenke.

Für die Beiden habe ich auch schon allerlei gebaut / gebastelt und hier gezeigt: Fummelbrett, Kratzbrett, noch ein Kratzbrett, Hochsitz, noch ein Hochsitz, Katzenklappe ...

Und für die Katze der Nachbarn war ich auch schon tätig: Kratz-Kaktus und Lithophane.

Jedenfalls überlege ich gerade, ob ich nochwas Schönes für die beiden Kater zu Weihnachten bastele oder ob es auch ein einfacher Pappkarton tut, über den sich Katzen komischweise auch immer sehr freuen.

Wie haltet Ihr das? Beschenkt Ihr auch Eure Haustiere? Nur zu bestimmten Anlässen oder auch zwischendurch? Und wird dann lieber gebastelt oder gekauft?

7 ANTWORTEN 7

Tscharlie
Bronzemitglied

Unser Hund bekommt zu Feiertagen immer ein extra Stück zum Fressen, wie an allen anderen Tagen des Jahres auch 😊

Wenn ich gerade Zeit habe wird auch mal wieder Spielzeug gebastelt, ist aber nicht unbedingt von Feiertagen abhängig.

Seine größte Freude (nach dem Fressen) ist aber wenn wir viel Zeit zum Gassi gehen, spielen, raufen und rumblödeln haben. Diese Zeit nehmen wir uns täglich.

kaosqlco
Diamantmitglied

Wir gehen tatsächlich auch mit unseren Katern spazieren. Wir haben da eine feste Runde, die die Kater natürlich kennen und immer um uns herumsausen, sich gegenseitig jagen und fangen, an Baumstämmen hochkraxeln und sich einfach freuen.

Man merkt wirklich, dass es denen auch Spaß macht.

Und die Leute im Wohngebiet staunen darüber, dass die Katzen mit uns mitkommen und auch wieder nach Hause gehen.

HOPPEL321
Goldmitglied

Grade Katzen sind da "Speziell"

Meine Tochter hat für ihren Kater extra einen Kratzbaum gekauft,tolles Ding,mit 5 Ebenen und allem Drum und dran.Was sagt der Kater dazu ? Ohh,toller Katon.Den Kratzbaum nutzt er fast garnicht,im Karton liegt er ständig.

Ist bei uns genauso. Jede Woche ein neuer Karton, der vielleicht noch etwas anders riecht, würde die Kater auch glücklich machen.

JoergC
Diamantmitglied

Rusty bekommt oft ein besonderes Leckerli oder ein neues Spielzeug.

Auch in dem Bewusstsein, dass er mit der Feierlichkeit an sich eigentlich nicht wirklich was anfangen kann.

 

kaosqlco
Diamantmitglied

Ja, den Haustieren sind die Feierlichkeiten der Menschen wahrscheinlich völlig egal.

Bei uns gibt es auch viel zwischendurch; Leckerlies und Spielzeug sowieso. Und wenn ich für eine Katze was zum Geburtstag baue, dann habe ich einen Stichtag, zu dem das Projekt fertig sein sollte. Ist eher wichtig für mich, statt für die Katze.

kaosqlco
Diamantmitglied

Coole Geschenk-Idee für Katzen

1000058328.jpg