Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Getriebe nach 4 Jahren defekt, Rad blockiert

dbmvdw
Grünschnabel

nach nur 4 Jahren ist bei mir das schon weit verbreitete Problem mit dem Getriebe aufgetreten und der Ersatz soll 100€ Kosten (15% des Neupreises!). Ist das die hoch gelobte Bosch Qualität? Gibt es das Getriebe einzeln ohne Motor?

Für den doppelten Preis bekomme ich einen neuen der bestimmt nicht schlechter und unzuverlässiger mäht. 

6 ANTWORTEN 6

Rookie
Silbermitglied

Aha. Das Getriebe für genau WAS ist da jetzt kaputt?? 

Tscharlie
Bronzemitglied

Es handelt sich also um ein Gerät das mindestens ein Rad und ein Getriebe hat und mähen kann. Etwas genauere Angaben wären schon hilfreich.

dbmvdw
Grünschnabel

Danke für die hilfreichen Hinweise. Es handelt sich um den qualitativ hochwertigen Indego 350.

 
Was genau kaputt ist kann ich nicht sagen, der Effekt des defektes ist, dass das Getriebe blockiert (Motor geht). 

Krusse
Goldmitglied

Dazu fällt mir der Ikea-Witz ein. Kunde: " Guten Tag passt der Schrank in mein Wagen?", Verkäufer: "was für ein Wagen fahren Sie denn?", Kunde:" ein rotes" Verkäufer: " Nein"..... @dbmvdw merkst gerade selber oder? Ein paar Informationen mehr müssten es schon sein. sonst kann Dir leider keiner helfen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied

Wenn ich in der Suchmaschine "indego 350 getriebe" eingebe, wird vor allen Bosch Ersatzteilen das 3D gedruckte Getrieberad (schräggezahnt) für 6,50 EUR angezeigt.

Das wird es sein, wenn du das Planetengetriebe aufschraubst, oder?

Wenn du einen 3D Drucker hast, gibt es über den gleichen Suchbegriff sogar die Druckdatei dazu im Netz.

Tscharlie
Bronzemitglied

Ich würde mal das Getriebe demontieren und schauen an was es liegt. Ist es wirklich das Zahnrad, kannst du dir wie @StepeWirschmann beschrieben günstig Ersatzteile besorgen.