Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kleine Fahnen selber machen

AndiBee
Grünschnabel

Hi, ich möchte für den Verein meiner Tochter kleine Fahnen selber machen.

wenn ich jeweils 20 Fahnen in den Farben weiß, blau und schwarz bestelle, wird das unfassbar teuer.

Die Fahnen sollen nichtmal groß sein - so DIN A3 ca.

nun ist meine Idee einfach Folie zu nehmen, entsprechen zu schneiden und dann zu schweißen, Holzstab rein, tackern und fertig.

Jemand eine Idee, wo ich entsprechende Folie her bekomme ? oder gar eine GANZ andere Idee, wie ich das am besten mache ?

4 ANTWORTEN 4

Rookie
Silbermitglied

Meine Frage werde eher, ob die Fahnen nur einmal oder regelmäßig genutzt werden sollen. Für eine einmalige Geschichte kannst tatsächlich Blätter (passend ausgedruckt oder bemalt) laminieren. Das entsprechende Gerät sollte natürlich vorhanden sein. 

Ansonsten heißt es, den passenden Stoff kaufen und ab an die Nähmaschine. Muss ja auch nicht dieser leichte Stoff sein, aus dem Fahnen normalerweise sind. 

na die sollen auf jeden Fall öfter verwendet werden - ich wollte die "Folie" eigentlich schweißen mit so einem Handschweiß Gerät für Chips Tüten etc ... also ein Versuch wäre es wert, dachte ich

froschn
Diamantmitglied

Wenn es länger halten soll, würde ich Meterware in den entsprechenden Farben kaufen und dann Fahnen nähen.

Tscharlie
Bronzemitglied

Ich würde das auch aus einem billigen Stoff nähen.

Wenn es aber Folie sein soll kannst du dafür Prospekthüllen nehmen. Ein Blatt Tonpapier in der entsprechenden Farbe rein und die offene Seite mit Tesa-Film verschließen oder verschweißen.