Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

welcher Frästisch für Bosch POF 1400 ACE

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin,
bin Holzwerk-Greenhorn und bitte um Rat, welcher Frästisch für meine POF 1400 ACE geeignet wäre. Habe mir die Sachen von Wolfcraft angeschaut, die mir aber wenig zusagen.
Kann mir einer der alten Häsinnen/Hasen helfen.
Besten Dank
Umberto
33 ANTWORTEN 33

WerkenStattReden
Ehemaliges Mitglied
Maedelfueralles:
Da hier immer auf der Sicherheit herumgeritten wird muß ich mal ne Frage dazu stellen. Wo ist der Unterschied zwischen einem Schalter der selbst aretiert und einem der durch Hilfsmittel in der Betriebsstellung gehalten wird? Also rein Sicherheitstechnisch!!!


Wenn man die Fräse öfter mal aus- und einbaut dann sind die Bastellösungen für den Schalter natürlich mehr oder weniger lästig (wenn man sie jedes Mal entfernt und neu anbringt) bis gefährlich (wenn man sie lässt).

Bleibt die Fräse im Tisch und setzt man einen zusätzlichen Nullspannungsschalter ein dann ist das mit festgestelltem Einschalter nichts anderes als bei jeder anderen stationären Maschine auch...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
cargobike:
Das ist eine notwendige Vorsichtsmaßnahme.
...


... das habe ich immer noch nicht verstanden und es konnte mir bisher auch keiner erklären, warum ein "nicht arretierbarer" Ein/Aus-Schalter eine Vorsichtsmaßnahme bzw. eine Sicherheitseinrichtung ist ... emoticon.confused.title

Electrodummy
Goldmitglied
Linus1962:
... das habe ich immer noch nicht verstanden und es konnte mir bisher auch keiner erklären, warum ein "nicht arretierbarer" Ein/Aus-Schalter eine Vorsichtsmaßnahme bzw. eine Sicherheitseinrichtung ist ... emoticon.confused.title


Die meinen wahrscheinlich, daß du das Gerät nicht im eingeschalteten Zustand aus der Hand legen kannst. Ist für mich genauso behindernd wie der Sicherheitsschalter bei Heckenscheren...

Holzopa
Platinmitglied
ich verwende für meine of (festool) einen gekauften frästisch, den ich nach meinen bedürfnissen (höhenverstellung, staubschutz...) umgemodelt habe:
frästisch von holzopa

damit arbeite ich jetzt fast ein jahr und bin sehr zufrieden damit. der tisch ist sehr stabil, die anschläge exakt. der ein-/ausbau im bedarfsdfall (obwohl ich eine 2. of (trend t10) habe), ist in einer minute erledigt