Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UMFRAGE: Zusammen oder Alleine Heimwerken...

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi Freunde..
ich arbeite gerne alleine im meiner kleinen Werkstatt, schon aus dem Grund weil es mit Zwein da viel zu eng ist. Ab und zu finde ich es aber auch ganz schön mit jemanden ein Projekt zusammen zu bauen.

Wie seht Ihr das?
Seid ihr lieber Alleine in der Werkstatt oder mit jemandem Zusammen?
69 ANTWORTEN 69

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Entschuldigung wenn ich hier einfach mal so reinplatze und störe
Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.

Schupo01
Silbermitglied
Kommt drauf an.

Manche Sachen bastel ich lieber für mich selber.

Aber wenn´s was Größeres ist - z.B. ein Zimmer malen oder tapezieren, einen Schrank zusammen bauen usw. da ist eine zweite Person sehr gerne gesehen.

Manche Sachen gehen gemeinsam besser von der Hand.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Der Zweck heiligt nicht immer die Mittel.

Aber manchmal mittelt der heilige Zweck?
Da wird in anderen Threads Seitenweise OT geschrieben, und niemand mockiert sich darüber. Und hier geht es um eine Angelegenheit in eigener Sache (1-2-do-Community); wer will dem Hausherren verbieten, etwas anzukündigen, wo und wann er will? Brutus war hier als Co-Moderator und nicht als User.

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Ekaat:
wer will dem Hausherren verbieten, etwas anzukündigen, wo und wann er will?
Niemand - naja zumindest ich nicht. Möchte mir ein anderer Vertreter des Hausherrn eventuell verbieten zu äußern, dass ich diese Ausübung des Hausrechts nicht uneingeschränkt gut finde?
Ekaat:
Brutus war hier als Co-Moderator und nicht als User.
Gerade dann sollte er doch in meinen Augen mit gutem Beispiel voran gehen und ohne Thread-Highjacking arbeiten. Forensoftware bietet für etwas normalerweise andere Möglichkeiten.

Übereinstimmende Meinungen werden wir dazu wohl nicht erzielen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Niemand - naja zumindest ich nicht. Möchte mir ein anderer Vertreter des Hausherrn eventuell verbieten zu äußern, dass ich diese Ausübung des Hausrechts nicht uneingeschränkt gut finde?Gerade dann sollte er doch in meinen Augen mit gutem Beispiel voran gehen und ohne Thread-Highjacking arbeiten. Forensoftware bietet für etwas normalerweise andere Möglichkeiten.

Übereinstimmende Meinungen werden wir dazu wohl nicht erzielen.

Eigentlich würde ich Dir jetzt dazu eine PN senden; da es aber auch Andere interessieren wird, wie wir das von der Moderation einschätzen nochmal öffentlich:
Es gibt hin und wieder mal ein OT, und ich glaube, daß kaum jemand sich darüber aufhält. Die Phantasie geht eben mal durch - wer wüßte das nicht besser, als ich *g*
Hier geht es allerdings um eine Aktion, von der wir befürchten, daß sie nicht jeden erreicht hatte. Deswegen nicht nur hier, sondern auch in anderen Threads der Hinweis von der Moderation in der Person von Brutus.
Auch Du wirst bei OT nicht stantepede angeschossen. Im Gegenteil: Sollte der Modration auffallen, daß ein Mitglied angegiffen wird, schreiten wir ein. Wobei ich bestimmt nicht gesagt haben will, daß Dein Einwand zum »Einschreiten« nötigte - nur kommentarlos wollte ich das nun auch nicht vorbeigehen lassen. Vielleicht hast Du recht, daß wir hierbei nicht auf einen Nenner kommen. Es lebe die Meinungsfreiheit!

Fernton
Ehemaliges Mitglied
Gut, lass es uns ausdiskutieren - wir sind ja eh schon mitten drin.

Der Zweck ist ja gut, bloß fand ich das gewählte Mittel mit Cut&Paste mal eben in mehreren Threads vorbei zu schauen aus meiner persönlichen Sicht heraus unangemessen. Sollte meine einzige Äußerung dazu in die Kategorie "angeschossen" fallen, möchte ich mich dafür entschuldigen, es war nicht meine Absicht jemanden anzuschiessen. Es war lediglich eine (nicht mehrere) Unmutsäußerung. Ich nehme hiermit zu Kenntnis, dass ich dies zukünftig besser unterlassen sollte.

Um das ganze halbwegs konstruktiv zu beenden mal ein Vorschlag wie man so etwas auch lösen könnte: Wie wär's mit einer normalen Äußerung im Thread gewesen und am Schluss dann einem Verweis auf die Aktion (ähnlich einer Signatur). Das mit ein paar Mods konzertiert gemacht finden sich in den nächsten Tagen viele Möglichkeiten über eine solche "Signatur" das Thema immer wieder unter zu bringen.

Nur mal so als Idee ...

Lass uns einfach einen ------------------------------------------------------ ziehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Fernton:
Gut, lass es uns ausdiskutieren - wir sind ja eh schon mitten drin.

Der Zweck ist ja gut, bloß fand ich das gewählte Mittel mit Cut&Paste mal eben in mehreren Threads vorbei zu schauen aus meiner persönlichen Sicht heraus unangemessen. Sollte meine einzige Äußerung dazu in die Kategorie "angeschossen" fallen, möchte ich mich dafür entschuldigen, es war nicht meine Absicht jemanden anzuschiessen. Es war lediglich eine (nicht mehrere) Unmutsäußerung. Ich nehme hiermit zu Kenntnis, dass ich dies zukünftig besser unterlassen sollte.

Um das ganze halbwegs konstruktiv zu beenden mal ein Vorschlag wie man so etwas auch lösen könnte: Wie wär's mit einer normalen Äußerung im Thread gewesen und am Schluss dann einem Verweis auf die Aktion (ähnlich einer Signatur). Das mit ein paar Mods konzertiert gemacht finden sich in den nächsten Tagen viele Möglichkeiten über eine solche "Signatur" das Thema immer wieder unter zu bringen.

Nur mal so als Idee ...

Lass uns einfach einen ------------------------------------------------------ ziehen.

Einer meiner zahlreichen Chefs (so etwa 1972 +/- 2 Jahre) sagte einmal, daß dr Schreiber eines Briefes Hornhaut auf den Fingerspitzen habe. Vielleicht trifft dieses Syndrom hier auch zu, und die Aufforderung hätte etwas subtiler gesteltet werden können. Prost!

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Für mich ist werkeln wie meditieren und das macht man bekanntlich alleine in aller Ruhe. Und die Werkstatt ist mein Tempel. Ich komme dabei Super runter und kann eigentlich keinen gebrauchen der immer nebenher redet und fragt oder so. Ich genieße die Stille (es sei denn eine Maschine lauft dann genieße ich die :-)). Ab und zu mache ich was mit nem Kumpel aber das sind Ausnahmen. Ansonsten bin ich schon sehr gern alleiniger Herrscher 🙂

gschafft
Platinmitglied
Fernton:
...
Es war lediglich eine (nicht mehrere) Unmutsäußerung. Ich nehme hiermit zu Kenntnis, dass ich dies zukünftig besser unterlassen sollte.
...

Oh nein... das wäre wirklich der falsche Weg. Ganz im Gegenteil, jeder sollte durchaus seinen Unmut äussern. Das mache ich auch und es hilft allen (und mir auch) durch die ganzen unterschiedlichen Meinungen den richtigen Weg zu finden... egal, ob man mal daneben liegt oder den Nagel auf den Kopf trifft.

Fernton (und auch Ekaat)... ihr beide gehört zu diesem Forum deren Meinung und Diskussionen einen Mehrwert haben, jedenfalls für mich 😉

puwo67
Platinmitglied
Um wieder zum Thema zu kommen emoticon.teeth_smile.title

Ich arbeite alleine in meinem Reich im Keller, da wäre auch gar kein Platz für jemanden weiteres. Habe dann meine Ruhe und kann mich da austoben.