Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UMFRAGE: Zusammen oder Alleine Heimwerken...

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi Freunde..
ich arbeite gerne alleine im meiner kleinen Werkstatt, schon aus dem Grund weil es mit Zwein da viel zu eng ist. Ab und zu finde ich es aber auch ganz schön mit jemanden ein Projekt zusammen zu bauen.

Wie seht Ihr das?
Seid ihr lieber Alleine in der Werkstatt oder mit jemandem Zusammen?
69 ANTWORTEN 69

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich "bastle" gern mit anderen zusammen. Zum einen gehts bei einigen Projekten nicht anders und zum anderen macht es gleich doppelt so viel Spass was aber dann halt auf die Projektzeit geht. Dem Kind im Mann fällt da auch gern mal Blödsinn ein.

Holzpaul
Goldmitglied
My home is my Werkstatt! Kiebitzen erlaubt, aber ich bekomme die Kriese, wenn meine Frau sich einfach ein frisch geschliffener und abgezogener Stechbeitel holt um damit Taubendreckflecken auf dem Fenstersims zu entfernen. Unter dem Motto. Selbst ist die Frau

BoschDoIt
Silbermitglied
Holzpaul:
My home is my Werkstatt! Kiebitzen erlaubt, aber ich bekomme die Kriese, wenn meine Frau sich einfach ein frisch geschliffener und abgezogener Stechbeitel holt um damit Taubendreckflecken auf dem Fenstersims zu entfernen. Unter dem Motto. Selbst ist die Frau

Mein Beileid... meiner habe ich sowas zum Glück fast abgewöhnt.

gschafft
Platinmitglied
Ich bin lieber alleine in meiner Werkstatt. Als Ausgleich zu meiner beruflichen Tätigkrit möchte ich ungestört meinem Tatendran nachgehen und mich nicht permanent um eine zweite Person kümmern bzw. widmen.

Es kommt nur sehr, sehr selten vor, dass ich noch jemanden mit in der Werkstatt habe...

HOPPEL321
Goldmitglied
Eigendlich werkele ich lieber allein,nur ab und an fehlt die 3te Hand :wink:

BiggiR
Goldmitglied
Ich hatte vorgestern Bastelnachmittag mit meinen beiden Freundinnen.
Da beide, wenn es hoch kommt, mal eine Bohrmaschine in der Hand hatten, habe ich mich entschlossen, sie in meine Werkstatt einzuführen. Wir haben die Sternenlichter gesägt, geschliffen und gebohrt. Uns Dreien hat dies viel Freude bereitet und es ist auch schön, Gesellschaft in der Werkstatt zu haben. Dies sollte aber die Ausnahme bleiben. Bei den Geräten kommt man sich schon in die Quere, wenn z.B. mehrere an die Bandsäge möchten oder dgl. .
Was ich in der Werkstatt genieße ist auch die Ruhe und das Allleinsein mit meinem Projekt.

Janinez
Diamantmitglied
es kommt halt auch auf die Person an, wenn ich mit Pittyom zusammen arbeite, geht keiner dem anderen im Weg um und die Ideen sprudeln nur so, aber das geht halt nicht mit Jedem

Geronimo
Platinmitglied
Beim Kinderzimmermöbelbau hatte ich die Hilfe meiner Frau.
Und in nächster Zeit kommen Projekte, die ich mit meiner Tochter mache.
Ansonsten mach ich auch viel allein

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich arbeite - bis auf Ausnahmen - lieber alleine. Die Ausnahmen sind: Schränke aufbauen und Tapezieren. Auch Gemäuer einreißen gehört vielleicht noch dazu. Ansonsten lasse ich mir nicht in meine Arbeit quatschen.
Ein Team von etwa acht Leuten, darunter ich, fand sich zusammen, um ein Möbelstück zu bauen. Bei den herzustellenden Verbindungen gab es: Nein, so mußt Du das machen! - Blödsinn, das hält nie; so wird ' Schuh draus! - Ist ja alles Quatsch! Ich habe das immer so gemacht - Ja, und irgendwann kracht Dir das Ganze zusammen.. Man könnte die Zitate noch eine Weile fortsetzen; allein, ich schnappte mir denn Schwingschleifer und verzog mich in eine staubresistente Ecke fernab vom hektischen Geschehen. Daß das gute Stück doch noch fertig geworden ist, liegt vielleicht an mir, weil ich jeglicher Diskussion aus dem Wege ging. Ich wußte ja ohnehin alles besser, aber dieses Wissen blutigen Dilettanten beizubringen, hatte ich nicht den Nerv. Immerhin - das Möbel steht jetzt schon im dritten Jahr und hat noch niemanden durch Zusammenbruch verletzt.

Brutus
Platinmitglied
Entschuldigung wenn ich hier einfach mal so reinplatze und störe aber wir suchen noch Leute, die Lust haben sich an unserer Adventskalenderaktion zu beteiligen, wie wär's ?

Schaut doch mal rein, ich würde mich sehr freuen wenn jemand Lust hat ;O)

Hier geht's zur Bewerbung für ein Türchen im Adventskalender.