Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tischkreissäge PTS 10

RubyOuzo
Grünschnabel
Hallo

Ich bin gerade dabei meine PTS 10 wieder in die Spur zu bringen, habe das Problem das sich das Sägeblatt nur noch schwer nach oben drehen läßt.
Runter läuft es fast von alleine 😉

Habe sie gestern umgedreht und von unten abgesaugt damit ich einen Einblick erhalte.
Dabei mußte ich feststellen das sie in der Position rauf wie runter ohne Probleme zu verstellen war.
Habe einige Zeit gesucht aber bin zu keinem Ergebnis für eine Verbesserung gekommen.
Wäre schön wenn hier jemand eine Lösung für mein Problem parat hätte

Beste Grüße aus Viersen
5 ANTWORTEN 5

saberlod
Platinmitglied
Schmier mal die Gewindestange und die Führungen. Dann sollte sie wieder leicht hochzukurbeln sein.

RubyOuzo
Grünschnabel
Habe Angst das dann der ganze Staub sich daran festsetzt und nix mehr geht, den Gedanken hatte ich auch schon.
Vielen Dank Problem behoben

saberlod
Platinmitglied
Wer gut schmiert, der gut fährt emoticon.teeth_smile.title

Deine Bedenken kann ich nachvollziehen. Aber es hilft halt leider nichts. Der ganz feine Sägestaub ist derart trocken und blockiert dann das alles flutscht. Somit muss geschmiert werden. Am besten mit Fett. Der Staub welcher sich darauf absetzt wird dann eigentlich schön wegtransportiert.
Du musst halt von Zeit zu Zeit alles wieder reinigen und neu schmieren emoticon.wink_smile.title

RubyOuzo
Grünschnabel
Läuft wie geschmiert, habe jetzt erstmal mit WD40 gesprüht werde noch Lagerfett nachlegen. Zum reinigen habe ich noch Bremsenreiniger emoticon.wink_smile.title

chief
Diamantmitglied
Nimm das nächste Mal Teflon Spray. @saberlod hat mir das mal für die Spindeln meines ADH empfohlen. Da pappt der Dreck nicht so dran...