Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

UMFRAGE: Zusammen oder Alleine Heimwerken...

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi Freunde..
ich arbeite gerne alleine im meiner kleinen Werkstatt, schon aus dem Grund weil es mit Zwein da viel zu eng ist. Ab und zu finde ich es aber auch ganz schön mit jemanden ein Projekt zusammen zu bauen.

Wie seht Ihr das?
Seid ihr lieber Alleine in der Werkstatt oder mit jemandem Zusammen?
69 ANTWORTEN 69

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich arbeite in der Werkstatt lieber alleine vor mich hin.
Da hab ich den Radio der neben her läuft und das ist Unterhaltung genug.

Wenns jetzt was außerhalb der Werkstatt ist, dann auch gerne zusammen.
Im Keller müsste ich dann immer nur erklären wo was zu finden ist.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Ich arbeite eigentlich eher lieber alleine so vor mich hin. Wenn es sich aber ergibt, kann ich auch durchaus teamfähig sein, solange meine Ideen widerspruchslos umgesetzt werden emoticon.teeth_smile.title

hätte es nicht besser ausdrücken können emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Teamwork

There are four people named Everybody, Somebody, Anybody and Nobody.

There was an important job to be done and Everybody was asked to do it. Everybody was sure Somebody would do it. Anybody could have done it, but Nobody did it. Somebody got angry about that, because it was Everybody's job. Everybody thought Anybody could do it, but Nobody realized that Everybody would do it.

It ended up that Everybody blamed Somebody when Nobody did what Anybody could have done.
Werkeln mit Gleichgesinnten - gemeinsam - macht durchaus Spaß.
Werkeln mit meiner anderen Hälfte unterlasse ich tunlichst.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin auch eher der alleingänger, was aber nicht heisst, dass man nicht manches Mal auch mit anderen arbeitet, vor allem wenn ich was erklärt bekommen finde ich Hilfe immer super, da kann man eben sich austauschen!

Holzpaul
Goldmitglied
BiggiR:
Ich hatte vorgestern Bastelnachmittag mit meinen beiden Freundinnen.
Da beide, wenn es hoch kommt, mal eine Bohrmaschine in der Hand hatten, habe ich mich entschlossen, sie in meine Werkstatt einzuführen. Wir haben die Sternenlichter gesägt, geschliffen und gebohrt. Uns Dreien hat dies viel Freude bereitet und es ist auch schön, Gesellschaft in der Werkstatt zu haben. Dies sollte aber die Ausnahme bleiben. Bei den Geräten kommt man sich schon in die Quere, wenn z.B. mehrere an die Bandsäge möchten oder dgl. .
Was ich in der Werkstatt genieße ist auch die Ruhe und das Allleinsein mit meinem Projekt.

Einerseits erinnert mich dieses an "Caveman" (falls das jemand mal gesehen hat, ansonsten sehr empfehlenswert) und andererseits in die Quere kommen an der Bandsäge -oh Gott und das noch mit blutigen Anfängerinnen. Schon ein bißchen mutig ,oder?

Disclaimer: Ich hoffe an der Bandsäge wurden die Sicherheitsvorschriften beachtet und nötigenfalls Werkstatthilfen verwand, wovon ich demnächst (deshalb noch kein Link) unter Projekte einstellen werde.

Lionsreich
Silbermitglied
Also ich denkemal die meisten Arbeiten am Liebsten in der Werkstatt alleine, ich gehöre da auch dazu. Für mich ist das Werkeln (Meistens mit Holz) eine Entspannung zum Alltag und von der Arbeit. Natürlich bin ich jetzt kein Gegner von Teamarbeit aber es kommt halt darauf an um was es da gerade geht. Ich konnte mal meine Freundin in die Werkstatt Locken weil sie gerne mit dem Brenneisen Arbeitet und ich da was für Sie hatte. Ansonsten werkel ich ausschließlich alleine.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich arbeite Lieber alleine zu Hause und auf der Firma. Zu Hause Arbeite ich vor allem lieber alleine weil ich mich selbst ausprobiere und neue Sachen versuche um zu setzten da kann ich noch jemanden schlecht gebrauchen der mich dann irgend wie nervt und versucht mir irgend welche Ratschläge zu geben ich bin nämlich ein ganz schöner dick Schädel und kann sowas überhaupt net leiden. Auf der Firma arbeite ich auch lieber alleine weil ich einfach mein platz brauche klar eine helfende Hand braucht man fast immer und ein gutes Arbeitsklima selbst verständlich auch.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich arbeite auch lieber allein, wenn es geht. Da weiß ich immer auf wen ich bei Fehler schimpfen muss.

Janinez
Diamantmitglied
hargon:
Ich arbeite auch lieber allein, wenn es geht. Da weiß ich immer auf wen ich bei Fehler schimpfen muss.

ich galub´das wüßtest du auch, wenn Du mit einer Gruppe zusammen arbeitest....grins,,,

BoschDoIt
Silbermitglied
Hi Leute ,
danke für Eure Antworten. Somit wird sehr deutlich klar, dass es zwar hin und wieder Spaß macht mit Anderen zusammen zu werkeln, aber dass es doch meist alleine passiert.
Ich wünsche Euch eine tolle Woche und viel Spaß bei Euren "einsamen" und "gemeinsamen" Projekten..