Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tisch Oberfläche behandeln

Holzaffe
Grünschnabel
Hallo
Ich habe ien kleines Problem und zwar habe ich mir einen Schreibtisch gebaut aus Bucheleimholz soweit so gut .
Ich habe die Oberfläche zuerst geschiffen im Kreuzgang und dann mit Leinöl geölt sieht auch toll aus fühlt sich gut an ABER wenn ich eine Kaffeebecher oder Teepot draufstelle habe ich immer wieder so helle Ränder.
Ich habe dann versucht mit Antikwachs nachzuarbeiten ging auch wunderbar und fühlt sich auch noch besser an ABER wenn ich ...........................................
Wieder diese Ränder
Was kann ich machen DANKE
15 ANTWORTEN 15

Dog
Silbermitglied
Untersetzer unter die Tasse oder Glas...............................

ruesay
Goldmitglied
Japp, Dog hat mal wieder vollkommen recht.

Holzaffe
Grünschnabel
Ich denke nicht das das meine Lösung ist emoticon.regular_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Ist aber eine kostengünstige Lösung. emoticon.teeth_smile.title

Dog
Silbermitglied
Wenn du nicht schleifen und lackieren willst bleibt dir nichts anderes...............

ruesay
Goldmitglied
Da du mit 1.) Leinöl und 2.) Wachs die Oberfläche jetzt abgesperrt, aber nicht wasserdicht gemacht hast, bleibt dir wirklich nichts anderes übrig. Selbst ein weiterer Gang mit Hartwachs-Öl würde nichts ändern. Das vorher benutzte Wachs bildet eine Trennschicht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Unseren Küchentisch (gekauft in einem Schwedischen Möbelhaus) habe ich nach dem schleifen mit einem Antik Terpentinwachs versiegelt. Da kann ich auch ne heiße Tass Kaff drauf abstellen und es gibt keine Ränder.

Wenn du also keine Untersetzer verwenden möchtest, würde ich alles noch mal abschleifen emoticon.rolleyes.title

Holzaffe
Grünschnabel
Hi und Danke an alle, dachte ich mir schon das ich da nochmal ran muss also dann auf ein neues

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzaffe:
Hi und Danke an alle, dachte ich mir schon das ich da nochmal ran muss also dann auf ein neues


emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_like.title