Werkzeuge für Heim & Garten
Holz und Möbel
Blasse Möbel, Kratzer auf dem Tisch? Oder welches Holz ist das Passende für deine DIY Idee? Diese und weitere Fragen werden hier beantwortet.
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Spinnerfieber - Kugellager?

Hallo, ich habe heute Morgen beim Frühstück erzählt, daß hier im Forum Spinner gebaut wurden. Sofort schrien meine beiden Großen, das machen wir auch. Die beiden Kleinen natürlich echoten nach. Die Bauanleitungen im Netz und hier haben wir alle geles...

MariaG von Alter Hase
  • 819 Anzeigen
  • 26 Antworten
  • 0 Daumen

Hilfe beim Unendlicher Spiegel

Schönen guten Morgen.Im Gäste WC habe ich 2 kleine Schränke und einen Unendlichen Spiegel gebaut (mein aller erster). Nun den Rahmen habe ich selber mit einer Kreissäge gebaut. Jedoch habe ich das Problem das die Led Beleuchtung in einem Bogen überge...

Ist handelsüblicher Leim lebensmittelecht?

Für ein selbst gebautes Schneidebrett in Hirnholz muss ich doch einiges leimen. Ist normaler Leim (Z.B. Pxxxx) zum Zusammenkleben der Streifen verwendbar oder gibt es für diesen Zweck Spezielleres oder Natürlicheres? Danke!

Swenny78 von Grünschnabel
  • 16494 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Daumen

Bohrer in Standbohrmaschine verzieht

Hallo,für ein Kettenfahrzeug, dessen Kettenglieder aus kleinen Multiplexplattenstücken ( ca. 2cm breit, 6cm lang und 21mm stark) besteht, muss ich mit meiner Standbohrmaschine Löcher für die Verbindung der Glieder (durch Nägel als Lager) bohren. Es s...

tnn85 von Grünschnabel
  • 1136 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick
Hello, please register