Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sperrmüll klein gemacht

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe ja vor 14 Tagen jede Menge Holz vom Sperrmüll geholt nun musste ein drittel davon klein machen.
Auf dem ersten Foto sieht mann 2 Eisenbahnen die beide über 300 cm lang werden und davor noch ein großes Brett woraus ich 100 Räder Säge
Auf dem 2 Foto sieht mann die Größe von den Brettern, über 200 cm x 55 cm woraus ich die Eisenbahnen gesägt habe
Auf Bild 3 wurde das große mit der Stichsäge klein gemacht damit ich mit der PDB40
die Räder 9 cm Durchmesser aussägen kann.
Hier auf dem Video sieht mann es noch mal schön, auch die 100 Räder die ich noch Sägen muss.;-)))


[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=g5B4p0rpI38"][/VIDEO]
107 ANTWORTEN 107

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
wunderschön der Zug..............aber für wen machst Du so viele?..........

Die großen Bretter waren im weg, und für die Eisenbahnen waren sie schnell weg.
Die kommen bei mir auf den Dachboden und irgendwann wenn ich genug zusammen habe mache ich eine Ausstellung so in 5 Jahren da bin ich 65;-))) Eine muss ich noch machen für meinen Enkel Jonas, ich hatte ihm die Lok gezeigt und er wollte sie nicht mehr her geben ;-))) siehe Bild
Mit dem restlichen Holz baue ich noch einen Kaufladen und 2 oder Feuerwehr-Lauflern-Wagen;-)) Kommt auch auf den Dachboden
29851.attach
29852.attach
29856.attach

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Michael_ZZ:
Sauber, sauber!

Wenn ich seh, was bei uns an Holz im Sperrmüll landet, bin ich geneigt, zu Dir zu ziehen 🙂

Das Holz ist so gut wie neu, und die 6 Großen Schubladen die dabei waren habe ich komplett auseinander gebaut ohne das was kaputt geht, erstklassige Verarbeitung.
Und die 6 Auszüge für die Schubladen kosten im Geschäft für diese Größe über 100 Euro.
Die Schubladen sind 55 x 55 cm Groß
Auf dem Bild sind die 6 Schubladen auseinandergebaut und der Boden ist aus 2 mm dicken Birken-Sperrholz.
29857.attach

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
ckarbach:
Guten Morgen.
Ich bin ja noch nie wirklich auf die Idee gekommen Holz aus'm Sperrmüll zu holen aber wenn ich das sehe sollte ich mal umdenken 😉

Du schriebst dass Du die Räder aussägst, machst Du das mit einer Lochsäge oder anders?

lg

Ja mit einer Lochsäge von 92 mm, aber mehr wie 30 Stück kann ich nicht auf einmal Sägen da Schaltet die PBD 40 ab,säge heute den Rest der Räder hier ein Bild vom Sägen
29858.attach

cyberman
Platinmitglied
Sehr schön, das nenne ich mal Recycling. Bei uns landet leider auch selten gutes Holz beim Sperrmüll, da sind fast nur Pressspanplatten.
Für die Räder würde ich evtl. die Oberfräse nehmen

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
cyberman:
Sehr schön, das nenne ich mal Recycling. Bei uns landet leider auch selten gutes Holz beim Sperrmüll, da sind fast nur Pressspanplatten.
Für die Räder würde ich evtl. die Oberfräse nehmen

An die Oberfräse hatte ich auch schon gedacht aber noch nie es damit ausgesägt.
Ich denke mit der Lochsäge geht es schneller und jedes Rad ist gleich mit der Oberfräse bestimmt auch, habe aber noch keine Vorrichtung um Kreise auszusägen, werde es aber irgendwann einmal versuchen.

Funny08
Goldmitglied
Holzharry:
Ja mit einer Lochsäge von 92 mm, aber mehr wie 30 Stück kann ich nicht auf einmal Sägen da Schaltet die PBD 40 ab,säge heute den Rest der Räder hier ein Bild vom Sägen

Wie steht in der BA von der PBD 40 - "Bei bestimmungsgemäßen Gebrauch kann die Maschine nicht überlastet werden" oder so in der Art....

Timo1981
Silbermitglied
Der Zug ist echt toll , du verstehst dein Handwerk Glückwunsch

Janinez
Diamantmitglied
ja ich bin von Harry´s Spielsachen immer wieder restlos begeistert

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Funny08:
Wie steht in der BA von der PBD 40 - "Bei bestimmungsgemäßen Gebrauch kann die Maschine nicht überlastet werden" oder so in der Art....

Wenn mann nicht richtig bohrt oder sägt so wie ich dann schon,
habe heute 80 Stück mit einer Umdrehung von 530 bis 550 im 1 Gang und ganz langsam nachgedrückt, jetzt ist sie kein einziges mal stehen geblieben.

Funny08
Goldmitglied
Siehste *g 😉 es geht doch emoticon.smilie_like.title