Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beleuchtung für Bandsäge gesucht

Holzbrettle
Alter Hase
Wie schion an anderer Stelle berichtet, habe ich mir die Bandsäge BAS 260 von Metabo gekauft. Ich habe schon mehrere Teile gesägt und bin sehr zufrieden. Was mir aber fehlt, ist eine Beleuchtung des Sägeblattes bzw. der Schnittlinie. Bei der Bandsäge ist leider kein Licht integriert. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann? :lightbulb:
15 ANTWORTEN 15

TroppY777
Ehemaliges Mitglied
die ist doch ideal kannst du hinklemmen wo du die Lampe brauchst und der Preis ist auch OK
gibt es in verschiedenen Farben
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00213780/

( wenn ich mal wieder in Berlin o Dresden bin werd ich mir auch noch eine kaufen)

Benderman
Alter Hase
Es gibt für Nähmaschinen diverse Lampen mit Magnetfuß, sowas zum Beispiel. www.ebay.de/itm/Nahmschinen-LED-Lampe-mit-Flexarm-Magnetbefestigung-CE-gepruft-Trafo-integriert-/181...

Holzbrettle
Alter Hase
TroppY777:
die ist doch ideal kannst du hinklemmen wo du die Lampe brauchst und der Preis ist auch OK
gibt es in verschiedenen Farben
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00213780/

( wenn ich mal wieder in Berlin o Dresden bin werd ich mir auch noch eine kaufen)

Danke für die rasche Antwort. Die Lampe macht einen guten Eindruck. Da werde ich wohl demnächst zu Ikea fahren und meine Frau freut sich auch emoticon.regular_smile.title .
Muss mir dann nur noch überlegen wo ich sie an der Säge festklemmen kann.

Holzbrettle
Alter Hase
Benderman:
Es gibt für Nähmaschinen diverse Lampen mit Magnetfuß, sowas zum Beispiel.

Das ist auch nicht schlecht, leider recht teuer.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Troppy777 hats schon vorgeschlagen. Die ikea Lampe hab ich an meinen Frästisch angebaut. Sie ist super. Klein, günstig und überall anzubringen.

Funny08
Goldmitglied
Mit etwas Aufwand könnte man die kleine IKEA Lampe auch mit einem Magnet versehen zB einem von einem alten Lautsprecher. ..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab eine mit Batterie und Magnetplatte

Hoizbastla
Diamantmitglied
Meine BS hat eine integrierte Beleuchtung....
Aber die Klemmspots von Ikea habe ich auch, bei der Drechselbank, bei der Deku, beim Schleifer

Mopsente
Goldmitglied
Ich wollte das eigentlich als Mini-Projekt unter Werkstatthelfer ablegen - aber leider kann ich noch immer keine Projekte erstellen.

Da die Frage aber gerade akut ist: Ich habe es so gelöst. Einen Magnet-Haken aus dem Billig-Baumarkt + Ikea-Leuchte und eine M4-Gewindestange. Ich denke, die Bilder sind selbsterklärend 😉

Die Klemmlampe ist super und vom Licht her völlig ausreichend. Leider lässt sich die Klemme an der Säge nur schwer befestigen. Da schien mir die Lösung mit dem Magneten ganz pfiffig.
30060.attach
30061.attach
30062.attach