Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand eine "Glu Bot" und kann seine Erfahrungen berichten?

Holzwurm63
Bronzemitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Leimflasche, da ich - glücklicherweise - mit einem 10kg Eimer D3-Leim - vermutlich bis an mein Lebensende - gut versorgt bin. Diese 10kg wollen natürlich dosiert sein und da sah ich vor kurzem sowas....

http://www.amazon.de/FastCap-GB-GLUBOT-GLuBot-Applicator-16OZ-GLU-BOT/dp/B0006IUW8G/ref=sr_1_3?s=diy...

Hat damit jemand Erfahrung? Ich finde den Preis von 24,xx€ schon sehr stolz... Rentieren sich die? Oder was macht ihr mit Euren Großbehältnissen?

Grüße

der Holzwurm U. 🙂
136 ANTWORTEN 136

Holzpaul
Goldmitglied
Hier gibt es noch eine Alternatve von Rockler für knapp 13 Dollar hier klicken
LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Holzwurm63
Bronzemitglied
Hallo zusammen,

ich hatte ja innerlich bereits mit der Glue-Bot abgeschlossen, sehe jetzt überrascht (ich lese öfters 1-2-do.de unangemeldet mit), daß da fleißig weiter diskutiert wird... freut mich sehr!

Wie bereits erwähnt: ich habe vom Billigheimer Renovierer (Tedox?? Irgendein Überbleibsel von Praktiker-Immobilie) eine 500ml Leimflasche D3-Leim von DecoColl für günstiges Geld (Stichwort Alpenjodel... "Jäger und Sammler") ... für, ich meine um die 4€ erstanden. Hatte eigentlich keine großen Ansprüche, aber die Leimflasche ist erstaunlich gut... Nach meinem Empfinden deutlich besser als Kleiberit oder Ponal....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tz tz tz, unangemeldet bei 1-2-do.de unterwegs - Du Schlimmer emoticon.tounge_smile.title

Bin auch durch mit dem Glue-Bot und meine ganz normale Plastikflasche 500ml mit Verschluß reicht mir auch.

Selber Schuld die Amis, wenn die wollen das die Teile hier in DE so teuer verkauft werden sollen, können sie die auch behalten.

Holzwurm63
Bronzemitglied
Mein Kumpel war diesen Sommer im Urlaub bei den Ami's, hatte ihm eine MMS geschickt, damit er mir vielleicht so ne Glue Bot mitbringt... aber nein, der Kerl wollte die MMS dort drüben nicht runter laden, da es ihm zu teuer erschien.. Als er wieder zurück in Deutschland war, hat er sich getraut und ich war ein paar Tage der Spott in meinem Kumpelkreis, daß ich so "geizig" wäre und das bißchen Plastikflasche für ein paar Pfennig aus den USA importieren lassen würde.... Als ich dann aufklärte und die wirklichen Preise nannte, schaute ich dann in sehr lange Gesichter... und natürlich hätte er mir das mitgebracht... (kann man gut sagen, wenn man daheim ist emoticon.teeth_smile.title evil_smile: )...

kjs
Diamantmitglied
Ich hatte das Ding (Glübot und Babebot) und für $3.10/$5.30 war es das Gelbe vom Ei. Sehe aber nicht ein da 25€ dafür zu bezahlen und die deutsche Vertretung (wenn man es so nennen kann) Häfele in Nagold liefert nur an Firmen und hat auch nur den Glübot.

Ich brauche wieder einen weil meiner beim Umzug beschädigt wurde. So was von praktisch! Mit Abstand das Beste was die je erfunden haben. Aller Leim sollte darin geliefert werden.
Direkt bei Fastcap kosten die $4.40 (Babebot) und $6.50 (Glübot) und es gibt auch Ersatzteile wie Spitzen und Deckel. Leider ist das Porto ca. $19 und damit kommt man dann auch über die Grenze bei der man 19% USt zahlen muß.
Wenn ich dort bestelle brauche ich auch wieder den 10 million dollar stick für die Kappsöge.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Eltern haben sich auch mal soein Schuß geleistet. Sie waren u.a. auch mal in San Francisco gerade zum Superbowl. Sie wussten ja, dass ich selber spielte, aber glaubst du, die hätten mir nur irgendetwas mitgebracht? Null emoticon.teeth_smile.title evil_smile: emoticon.teeth_smile.title evil_smile: .

So denken die mit......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kjs:
Ich hatte das Ding (Glübot und Babebot) und für $3.10/$5.30 war es das Gelbe vom Ei. Sehe aber nicht ein da 25€ dafür zu bezahlen und die deutsche Vertretung (wenn man es so nennen kann) Häfele in Nagold liefert nur an Firmen und hat auch nur den Glübot.

Ich brauche wieder einen weil meiner beim Umzug beschädigt wurde. So was von praktisch! Aller Leim sollte darin geliefert werden.
Direkt bei Fastcap kosten die $4.40 (Babebot) und $6.50 (Glübot) und es gibt auch Ersatzteile wie Spitzen und Deckel. Leider ist das Porto ca. $19 und damit kommt man dann auch über die Grenze bei der man 19% USt zahlen muß.
Wenn ich dort bestelle brauche ich auch wieder den 10 million dollar stick für die Kappsöge.


Ab wann lohnt sich eine Samelbestellung????

kjs
Diamantmitglied
Alpenjodel:
Ab wann lohnt sich eine Samelbestellung????

Kommt drauf an. Die Versandkosten sind immer gleich wenn es nicht gerade 100Stk werden. Allerdings sollte Ware + Porto unter 150€ bleiben weil sonst noch Zoll anfällt.
Ich wäre mit Babebot und Ersatzspitzen sowie einem 10 million dollar stick dabei....... Wer eine Bosch Kappsäge hat bei der man kleine Teile nicht spannen kann braucht den Stick! Bei meinem hat die bessere Hälfte einen Fuß abgesägt. Besser als den Finger..... Man sollte ihn halt richtig rum halten und der 20mm Holzstab kann getauscht werden. Das ist ein Verschleißteil....

Statt Amazon oder ebay rentiert es sich schon bei einem Stück.......

Holzwurm63
Bronzemitglied
Alpenjodel:
Ab wann lohnt sich eine Samelbestellung????


Hallo Alpenjodel,

habe Dir gerade per PN geantwortet. Meine Schmerzgrenze liegt bei 12€ inkl. Versand in Deutschland. Wenn Du das hinbekommst, dann kannst mir so n' Bottelchen mitbestellen :). Vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr, dann chartern wir einen Frachter und lassen uns die Bottles exclusiv - selbstverständlich mit Schleifchen und Rüschchen :wink: - rüberschippern :wink:

kjs
Diamantmitglied
bin noch auf der Suche wie ich die Dinger am Besten für eine Sammelbestellung aus den USA zu einem realistischen Preis bekommen kann aber wenn die die Ersatzspitzen nicht haben bestelle ich nicht. Problem sind die Versandkosten. Habe einen bei dem es realistisch klingt und die Anfrage läuft ob er auch die Ersatzteile hat.
12€ mit Versand in DL ist allerdings sehr knapp weil das Ding ja schon mal ca. 7,50€ in den USA kostet. Da kommt noch 19% USt (wird bei der Einfuhr fällig) drauf und der Versand aus den USA.
Realistisch sehe ich eher so etwas wie €15 und nur wenn ich wirklich was finde und genügend mitmachen damit das Porto besser geteilt wird. Allerdings dürfen wir für Ware + Porto nicht über €150 kommen sonst kommt auch noch Zoll drauf.
Wir zahlen beim Export keine US Steuern aber was viele übersehen ist, daß Preise in den USA immer ohne Steuern sind die fällig werden wenn man nicht in einem anderen Bundesstaat bestellt.