Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand eine "Glu Bot" und kann seine Erfahrungen berichten?

Holzwurm63
Bronzemitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Leimflasche, da ich - glücklicherweise - mit einem 10kg Eimer D3-Leim - vermutlich bis an mein Lebensende - gut versorgt bin. Diese 10kg wollen natürlich dosiert sein und da sah ich vor kurzem sowas....

http://www.amazon.de/FastCap-GB-GLUBOT-GLuBot-Applicator-16OZ-GLU-BOT/dp/B0006IUW8G/ref=sr_1_3?s=diy...

Hat damit jemand Erfahrung? Ich finde den Preis von 24,xx€ schon sehr stolz... Rentieren sich die? Oder was macht ihr mit Euren Großbehältnissen?

Grüße

der Holzwurm U. 🙂
136 ANTWORTEN 136

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und Holzwurm, hast du schon erfahren was die Buddel bei Häfele kostet?

Holzwurm63
Bronzemitglied
Hallo Alpenjodel,

nein, ich habe meine Fühler noch nicht ausgestreckt, da sich meine konspirative Quelle mit dem Gewerbeschein im Urlaub befindet ;-).

Grüße

U.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hier kannste mal sehen wie meine Leimflasche nach ein paar Mal gebrauche ausschaut. Der größte Mist... dieser Leimspender!
35886.attach

Holzwurm63
Bronzemitglied
Hallo zusammen,

der Vollständigkeit halber wollte diesen Forumsthread abschließen.

Zur Zeit kann ich mich leider nicht wie gewünscht meinem Hobby widmen, aus diesem Grund ruht vieles bei mir. Alpenjodel hatte ebenfalls Interesse an solch einem Teil. Er hat freundlicherweise recherchiert und herausgefunden, daß die Glue Bot bei der deutschen Quelle "Häfele" auf ca. 45€ kommt.

In meinen Augen sind das "Mondpreise", und ich verabschiede mich von dem Gedanken an die Glue Bot.

Es grüßt der

Holzwurm

Samir
Goldmitglied
Alpenjodel:
Hier kannste mal sehen wie meine Leimflasche nach ein paar Mal gebrauche ausschaut. Der größte Mist... dieser Leimspender!

Ups Alpenjodel,
das sieht ja zum abgewöhnen aus.
So einen Spender würde ich nicht kaufen, obwohl es insgesamt billiger kommt (denke ich jedenfalls).
Ich würde lieber um mich nicht ärgern zu müssen etwas mehr ausgeben und dafür nur kleine Behälter im Baumarkt kaufen.
Allerdings benötige ich selten Leim.

kaypiranha
Bronzemitglied
Nur mal so am Rande, warum die Amis das Ding viel nutzen. Bei Rockler kostet so was um 8 Dollar.
Ich finde auch dass das Teil bestimmt nützlich ist, aber nicht für die Preise hier in Deutschland.
Ich komme prima mit den Flaschen klar, in denen ich den Leim kaufe.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei Amazon habe ich noch ein paar Alternativen gefunden. Hier

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kaypiranha:
Ich komme prima mit den Flaschen klar, in denen ich den Leim kaufe.


Da hast du schon Recht kaypiranha, aber da kommt halt wieder der Jäger und Sammler in mir hoch, und der Gedanke "Muß ich unbedingt haben" emoticon.teeth_smile.title

Doch eben nicht um jeden Preis...

AlexG
Grünschnabel
Ich nehme die Leimflaschen (übrigens auch decotric, zur vollsten Zufriedenheit, da steckt Pufas dahinter, ein Hersteller für Malerprofizeugs) für schmale Leimraupen und dazu zwei mit Wasser gefüllte Flaschen (aus dem Laborbedarf) zur Aufbewahrung von zwei unterschiedlich breiten Leimpinseln (abgeschaut von Heiko Rech) für flächigen Auftrag. Das klappt wunderbar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Für flächigen Auftrag kann ich den Leimbehälter von Felder empfehlen. Ich fülle aber keinen Leim in den Behälter, sondern nutze nur den Roller. Das trocknet im Hobbybereich ein. Ansonsten auch Leimpinsel und Spritzflasche. Nur nicht bei bei Heiko abgeschaut. emoticon.rolleyes.title