Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand eine "Glu Bot" und kann seine Erfahrungen berichten?

Holzwurm63
Bronzemitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Leimflasche, da ich - glücklicherweise - mit einem 10kg Eimer D3-Leim - vermutlich bis an mein Lebensende - gut versorgt bin. Diese 10kg wollen natürlich dosiert sein und da sah ich vor kurzem sowas....

http://www.amazon.de/FastCap-GB-GLUBOT-GLuBot-Applicator-16OZ-GLU-BOT/dp/B0006IUW8G/ref=sr_1_3?s=diy...

Hat damit jemand Erfahrung? Ich finde den Preis von 24,xx€ schon sehr stolz... Rentieren sich die? Oder was macht ihr mit Euren Großbehältnissen?

Grüße

der Holzwurm U. 🙂
136 ANTWORTEN 136

kjs
Diamantmitglied
Ulli01:
Einen echten Vorteil hat der Shop, der Einkaufskorb löscht sich über nacht! emoticon.smilie_good-job.title
Auf die Weise habe ich nun rund 200€ gespart, weil ich keinen Bock hatte, alle Sachen zum dritten Mal raus zu suchen. So habe ich nur die Hälfte gekauft... emoticon.smilie_sonnenbrille.title

Das ist ein Riesen-Vorteil! Hoffe ich auch immer darauf wenn ich irgend wo so richtig am Ausgeben bin. Dann zumachen, darüber nachdenken und hoffentlich ist der Einkaufskorb dann wieder leer.........

ruesay
Goldmitglied
fuffy1963:
@ruesay
Das ist die Ruhe vor dem Sturm. Der Gluebot will sich sicherlich noch schonen, bevor er in deine Finger kommt emoticon.teeth_smile.title


Und ich habe ihn endlich! Yihaaa!

Aber auch wieder **** gelaufen:

Anruf nochmals bei der Hotline. Frage: Wo ist denn mein Zettel und warum wieder nicht zugestellt?

Antwort: "Der Zusteller konnte sie nicht erreichen. Der Zettel wird Ihnen per Post zugeschickt!"

Frage: "Warum denn per Post, wenn ich doch zuhause war?"

Antwort: "Das weiß ich nicht, das müssten sie den Zusteller fragen!"

Frage: "Zu welchem Postamt in Bremen (davon gibt es 4 große und diverse kleine. Anm. d. Schreibers) wurde den mein Paket denn gebracht?"

Antwort: "Da wo es immer hingebracht wird!" (... ich hatte ne echte Denkpause...)

Frage: "Und, wo ist das?"

Antwort: "Na, das wissen doch sie am besten!"

Keine Frage mehr gestellt. Nachmittags zu "meinem Postamt" gefahren, ohne Zettel, aber mit Hals.

Die Filiale war leer. Ich gleich dran, ran an den Schalter und gefragt:

"Hallo Frau Postministerin... (*beömmel*), mir wird seit Tagen per Mail geschrieben, dass man mir ein Paket nicht zustellen kann. Haben sie das hier zufällig rumliegen?"

Antwort: "Bitte Ihren Namen und Ihre Adresse... (hab ich dann genannt)... *Murmel*... ja, das Paket ist hier." Nach der Ausweiskontrolle ist die sehr nette Dame dann ins Paket-Separee verschwunden und taucht postwendend (passt doch!) wieder mit einem Karton wieder auf...

"Gucken Sie mal, da ist ja eine falsche Adresse drauf. Dann können wir Ihnen das auch nicht zustellen."

Antwort mal von mir: "Ich habe hier *Handyzeig* die Nachricht erhalten, dass am Samstag um 10:50 Uhr ein zweiter Zustellversuch fehlgeschlagen ist, obwohl ich Brötchenmampfend mit meiner Mischpoke am Frühstückstisch saß, zudem wird mir heute morgen erzählt, ich bekomme ein Abholkärtchen per Post und man hat den Inhalt einfach so an irgendein Postamt gegeben... Den fehlenden Hausnummernzusatz habe ich am Freitag morgen um 10:30 Uhr telefonisch gemeldet. Wo ist der Lieferheld und wie groß und stark ist der?"

Antwort: *Verlegenlächelnd* Ich kenne den Zusteller nicht persönlich. Außerdem hat der schon Feierabend (war 16:05 Uhr)... Aber irgendwie passt das alles gar nicht zusammen... Naja, jetzt haben sie ja ihr Paket und alles ist doch gut, oder...?"

Ich bin dann mit einem "Vielen Dank für die Informationen und Tschüss" vondannen gegangen... Wozu ärgern?

Im Übrigen dann mit meiner Frau zusammen (!) den Bot ausgepackt und musste erstmal die Frage "abprallen" lassen, warum der "Glübot" auf der Bandarole heißt... Was weiß denn ich... emoticon.smilie_sonnenbrille.title

kjs
Diamantmitglied
Das mit dem Namen ist wieder mal Marketing in Reinkultur. GlueBot wäre nicht exotisch und auffallend genug gewesen also haben die Strategen festgestellt daß ue woanders ein ü wird........

Aber jetzt man loslegen und testen..... Am Anfang habe ich den Fehler gemacht das als "normale Leimflasche" zu behandeln. Jetzt weiß ich daß man da ganz anders vorgehen kann und bib immer noch begeistert.

Janinez
Diamantmitglied
dann sei doch so lieb kjs und verrate uns mal alle deine Tricks ( jetzt nur mal Glübot bezogen)..........................

kjs
Diamantmitglied
Da sind keine Tricks. Das Ding kann eben in allen Richtungen verwendet werden, sogar über Kopf. Und hochheben muß man das Teil auch nicht sondern nur drücken.
Von den normalen Leimflaschen ist man eben gewohnt daß sie auf dem Kopf stehen müssen damit was raus kommt. Speziell wenn sie leerer werden ist das lästig.

Janinez
Diamantmitglied
das wußte ich schon, ich dachte du hättest noch so einige in der Hinterhand..................

farin87
Alter Hase
Passen die roten Ersatzdeckel bei Euch auf die kleine GlüBot? Meine wahnsinnige Katze hat den schönen Gummideckel von der befüllten Flasche gefressen...
Dachte, macht ja nix, hab ja Ersatzteile mitbestellt.
Die Deckel sind jedoch zu groß und halten nicht.
Hab die Flasche jetzt erstmal mit einer ganz neuen Spitze ausgestattet, die noch nicht abgeschnitten ist, um den Leim erstmal vorm Austrocknen zu bewahren.

ruesay
Goldmitglied
Meiner steht unberührt im Keller, allerdings der Große. Der Kleine vom vorherigen Kauf ist ebenfalls noch Jungfrau. Vielleicht weiß Alpenjodel mehr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
farin87:
Passen die roten Ersatzdeckel bei Euch auf die kleine GlüBot?


Du meinst die roten Kappen, die auf die Düsen aufgesteckt werden? Nein, die sind unterschiedlich groß. Bei mir jedenfalls.

kjs
Diamantmitglied
Wie Alpenjodel sagt: die Ersatzkappen für GlüBot und BabeBot haben unterschiedliche Größe. Die Spitzen und gelben Deckel sind ja auch unterschiedlich groß.