Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balken mit Exzenterschleifer abschleifen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wir haben uns am Samstag einen Exzenterschleifer von Pattfield bei Hornbach gekauft.
Nun wir haben dann angefangen einen Balken abzuschleifen doch nach ca. 2 Minuten haftet das Schleifblatt nicht mehr. Wir haben eins von Bosch und eins von einer anderen Firma (Name fällt mir gerade nicht ein) ausprobiert und überall das selbe. Könnte es an der Maschine liegen?

Bin über jede Antwort dankbar.
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wenn bei einem Schleifer mit Klettverschluss das Blatt fliegt und auch nur für einen kurzen Moment der Schleifteller "ungeschützt" mit Druck auf dem Material rotiert, kann die Klettschicht bereits ruiniert sein...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ob die Beratung nun bei Hornbach für dich gut oder eher schlecht war und Du deshalb dort keine Maschinen mehr kaufst...in anderen Baumärkten, welche die gleichen Maschinen führen, sind diese dann nicht besser... :wink:

Wenn Du nochmal eine Maschine kaufen möchtest, frag doch am besten hier im Forum nach. Die Mitglieder hier können dir sicher bessere Auskunft und Empfehlungen geben, als ein Baumarktverkäufer. Hier wird mit solchen Geräten gearbeitet und so bekommst Du Empfehlungen basierend auf Erfahrungswerte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Linus: im Eingangspost hat sie schon geschrieben, dass sie auch Bosch benutzt hat... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kneippianer:
@Linus: im Eingangspost hat sie schon geschrieben, dass sie auch Bosch benutzt hat... 😉


Stimmt ... emoticon.embaressed_smile.title
... allerdings frage ich mich gerade , wo dieses eine Schleifblatt her kommt denn bei der Maschine war es sicherlich nicht dabei ... emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Laut meiner Erfahrung , bringt auch ein gutes Schleifblatt da nichts.
Am besten Maschine umtauschen oder Geld zurück, denn die Arbeit macht damit keinen Spaß ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst:
Laut meiner Erfahrung , bringt auch ein gutes Schleifblatt da nichts.
Am besten Maschine umtauschen oder Geld zurück, denn die Arbeit macht damit keinen Spaß ...


... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller (egal ob FitschiMitschi oder Bosch) ein Produkt herstellt, dass eine wesentliche Grundfunktion (in diesem Fall die Kletthaftung des Schleiftellers) nicht erfüllt.

Wenn es wirklich ein Konstruktionsfehler ist, würden sich bei Hornbach die reklamierten Exzenterschleifer von Pattifield doch bis zur Decke stapeln ... emoticon.confused.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Linus1962:
... ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hersteller (egal ob FitschiMitschi oder Bosch) ein Produkt herstellt, dass eine wesentliche Grundfunktion (in diesem Fall die Kletthaftung des Schleiftellers) nicht erfüllt.

Wenn es wirklich ein Konstruktionsfehler ist, würden sich bei Hornbach die reklamierten Exzenterschleifer von Pattifield doch bis zur Decke stapeln ... emoticon.confused.title


Nicht, wenn von Pattfield nur alle zwei Jahre eines der Ladenhüter verkauft wird... emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@linus
Kann mir auch einiges im Leben nicht vorstellen 🙂 aber es ist leider so....kannst gerne mal zu mir kommen, dann beweise ich es dir an einem Parksite Schleifer....
Behaupte nie etwas wovon ich keine Ahnung habe , oder stelle etwas hier ein wo diese Möglichkeit nicht sein kann.... Bei Dingen die ich nicht weiß halte ich mich zurück 🙂

Also laut meiner persönlichen Erfahrung bringt auch ein teures schleifflies nicht...

Konnte mir auch einiges nicht vorstellen und wurde schon im Leben eines bessren belehrt... Das ist ja das schöne hier , auch wenn meine keine Vorstellung von Problem hat mit Maschinen , man lernt immer noch dazu, egal wie alt oder begabt man ist

Woody
Platinmitglied
Auch auf die Gefahr hin nun ausgelacht zu werden, aber sind die verwendeten Schleifblätter überhaupt zum ankletten?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Woody:
Auch auf die Gefahr hin nun ausgelacht zu werden, aber sind die verwendeten Schleifblätter überhaupt zum ankletten?


...oder vielleicht falsch herum auf den Schleifteller gelegt... emoticon.teeth_smile.title
Sorry...den konnte ich mir grad nicht verkneifen. :wink: