Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balken mit Exzenterschleifer abschleifen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wir haben uns am Samstag einen Exzenterschleifer von Pattfield bei Hornbach gekauft.
Nun wir haben dann angefangen einen Balken abzuschleifen doch nach ca. 2 Minuten haftet das Schleifblatt nicht mehr. Wir haben eins von Bosch und eins von einer anderen Firma (Name fällt mir gerade nicht ein) ausprobiert und überall das selbe. Könnte es an der Maschine liegen?

Bin über jede Antwort dankbar.
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich bin super zufrieden mit der Maschine, muss mich zwar noch
an die Einhand-Arbeit gewöhnen aber das klappt schon.

Bin leider so darauf "trainiert" worden von meinem Betrieb das man Maschinen immer mit 2 Händen hält. Aber gut das werde ich auch schnell gelernt haben.

Setze den Schleifer jetzt auch immer auf bevor ich ihn anschalte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SabrinaRiess:
Ich bin super zufrieden mit der Maschine, muss mich zwar noch
an die Einhand-Arbeit gewöhnen aber das klappt schon.

Bin leider so darauf "trainiert" worden von meinem Betrieb das man Maschinen immer mit 2 Händen hält. Aber gut das werde ich auch schnell gelernt haben....

Dann kauf dir eine zweite für die andere Hand...dann bist Du auch schneller fertig... emoticon.teeth_smile.title

Jan_M
Silbermitglied
SabrinaRiess:
Setzt ihr den Exzenterschleifer vor dem einschalten auf das Material auf und schaltet ihn dann an oder schaltet ihr ihn erst an und dann setzt ihr ihn auf das Material drauf?

Maschinen jeglicher Art werden möglichst ohne Belastung gestartet und erst nach erreichen der Nenndrehzahl langsam belastet.
- Du legst doch bei dem Auto auch nicht den Gang ein, kuppelst ein und startest dann den Motor...

von den berühmten Ausnahmen, die die Regel bestätigen mal wieder abgesehen...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
GuentherFr:
Also ich setze ihn erst auf und schalte dann an, sonst könnte ich beim nicht gleichmäßig aufsetzen unliebsame Kerben verursachen.

Das ist, in Abhängigkeit vom Holz (Hart oder Weichholz + noch auszuführende Schleifgänge) kaum von Bedeutung.

Holzkunst:
Lag also doch am Patfield:)... Freu mich das du das Problem gelöst hast und die Arbeit nun leichter von Hand geht ..

Wenn du schon glaubst es besser zu wissen, dann wäre es sicher nicht verkehrt, wenn du auf Dialogansätze (siehe Rückmeldung von Linus) auch antwortest. Oder traust du dich bei Ihm nicht, weil er weniger aneckt als z.b. meine Wenigkeit?