Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Balken mit Exzenterschleifer abschleifen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

wir haben uns am Samstag einen Exzenterschleifer von Pattfield bei Hornbach gekauft.
Nun wir haben dann angefangen einen Balken abzuschleifen doch nach ca. 2 Minuten haftet das Schleifblatt nicht mehr. Wir haben eins von Bosch und eins von einer anderen Firma (Name fällt mir gerade nicht ein) ausprobiert und überall das selbe. Könnte es an der Maschine liegen?

Bin über jede Antwort dankbar.
53 ANTWORTEN 53

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzkunst:
@linus
Kann mir auch einiges im Leben nicht vorstellen 🙂 aber es ist leider so....kannst gerne mal zu mir kommen, dann beweise ich es dir an einem Parksite Schleifer....
Behaupte nie etwas wovon ich keine Ahnung habe , oder stelle etwas hier ein wo diese Möglichkeit nicht sein kann.... Bei Dingen die ich nicht weiß halte ich mich zurück 🙂

Also laut meiner persönlichen Erfahrung bringt auch ein teures schleifflies nicht...

Konnte mir auch einiges nicht vorstellen und wurde schon im Leben eines bessren belehrt... Das ist ja das schöne hier , auch wenn meine keine Vorstellung von Problem hat mit Maschinen , man lernt immer noch dazu, egal wie alt oder begabt man ist



Ich weiß ja schon länger, dass ich nur ein einfacher Heimwerker bin und mich besser aufs mitlesen beschränke (damit ich noch ordentlich etwas lernen kann 😉 ) wenn sich Profis unterhalten oder Tipps geben ...
... also gut, ich werde versuchen das in Zukunft zu beherzigen. emoticon.rolleyes.title



Trotzdem möchte ich zu diesem Thema eine Frage in den Raum/Forum (oder an Dich) stellen:

Wenn also die Fitschi-Mitschi-billig-Exzenterschleifer-Anbieter nur minderwertige und schlecht haftende Klettauflagen auf ihren Schleiftellern verwenden ...

*achtungjetztkommtdiefrage*

... ist es dann vielleicht auch möglich, dass die Hersteller von Super-Duper-Billig-Schleifscheiben eventuell auch an der Qualität des Klettauftrages (und dem gesamten Produktionsprozess) sparen ...

... oder ist der Klettauftrag an der Rückseite der Billigheimer ebenso hochwertig wie z.Bsp. bei Bosch Schleifscheiben und der große Preisunterschied resultiert ausschließlich auf dem aufgetragenen Schleifkorn ?



Nach Deinen empirischen Erfahrungen muss es ja wohl so ein ...
... das auch Billigpapiere perfekt rundlaufen und genauso gut an allen Schleiftellern haften wie die sehr viel teureren Schleifblätter der Markenhersteller wie z.Bsp. die Bosch Schleifblätter für Exzenterschleifer.

Hmmm, wusste ich noch gar nicht ... emoticon.embaressed_smile.title
*ichkannesleidernichttesten,dennichhabeausschließlichboschschleifmittel*

shortyla
Goldmitglied
Man sollte im Leben nie zu festen Druck ausüben, denn dann verabschiedet sich so manches.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haben uns jetzt den Bosch PEX 220A gekauft. Das Problem ist verschwunden und die Arbeit kann wieder weiter gehen. Lag doch an Pattfield.

Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und wieder hat sich der Spruch bewahrheitet: "Wer billig kauft, kauft zweimal" 🙂

Es ist schön zu hören, dass ihr jetzt wieder fleissig weiter werkeln könnt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lag also doch am Patfield:)... Freu mich das du das Problem gelöst hast und die Arbeit nun leichter von Hand geht ..

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Passt vielleicht das Schleifpapier nicht auf die Maschine? Wir hatten mal einen Billigen Exzenterschleifer, der hatte einen gröberen Klett, die mitgelieferten Blätter haben nicht auf dem anderen Schleifer gehalten und umgekehrt.

Jupp00
Ehemaliges Mitglied
Aber ist doch nichts NEUES, es gibt schlechte Geräte und ebenfalls besch.... Schleifscheiben.
Irgendwie muss ja der günstige Preis zustande kommen emoticon.teeth_smile.title
Und der Spruch "Wer billig kauft, kauft zwei mal" kommt nicht von ungefähr.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SabrinaRiess:
Setzt ihr den Exzenterschleifer vor dem einschalten auf das Material auf und schaltet ihn dann an oder schaltet ihr ihn erst an und dann setzt ihr ihn auf das Material drauf?

Sorry, aber ich empfehle mal die "Beilagen" (Anleitungen) zu lesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stepway_I:
Sorry, aber ich empfehle mal die "Beilagen" (Anleitungen) zu lesen.

Und was soll das bitte bedeuten?

Bei meinem Bandschleifer z.B. heisst es in den Bedienungsanleitungen mal so und mal so. Ich hatte diese Ungereimtheit auch in meinem Testbericht erwähnt.

Ich setzte meinen PEX erst auf und schalte ihn dann ein. Er sollte nur nicht bis zum Erreichen der vollen Drehzahl belastet werden und auch nicht an ein und der selben Stelle verbleiben.

GuentherFr
Silbermitglied
SabrinaRiess:
Haben uns jetzt den Bosch PEX 220A gekauft. Das Problem ist verschwunden und die Arbeit kann wieder weiter gehen. Lag doch an Pattfield.

Vielen Dank für die vielen Tipps und Infos.


Dann muss ich gleich mal bei Bosch nachfragen wie es mit der Provision aussieht ^^

Spass beiseite, ich glaube mit der Pex bist du bestens versorgt und wirst noch viel spass haben.