Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her Eure wunderschönen Gärten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr,
mich würde mal interessieren wie Ihr eure Gärten, Balkone, Terrassen usw. angelegt habt.
Was habt Ihr alles angepflanzt? Wie wichtig ist euch euer Garten?
Lasst doch mal Bilder oder Videos sprechen.

Bin gespannt was alles schönes von euch kommt damit auch wir Inspirationen für den kommenden Sommer haben.

So long
Espyce
127 ANTWORTEN 127

Brutus
Platinmitglied
Wow Ekaat, 'ne g ile Wespenspinne, davon hatte ich auch vor Jahren mal eine. Warum Wüste groß, die 2 qm Haut von Gabi sind doch im Vergleich eher klein zu 'ner richtigen Wüste.

War eher spaßig gemeint Imker22 mit dem Grün/Rot aber hat vielleicht wirklich was. Der Film lief übrigens im Sat um 20:15 Uhr und hieß "Die Bienen". Freu mich auf deine Bilder.

Imker22
Silbermitglied
Brutus:
Hey Imker22, schöne Bilder aber warum nicht in Grün mit roter Aufschrift (Scherz). Gibt es eigentlich noch diese alten nostalgischen Bienenkörbe ?


Nachtrag von mir

An Brutus ja es gibt sie noch, man kann sowohl alte nostalgische Körbe bei ebay oder auch bei Imkerfachgeschäften kaufen aber ich persönlich finde die Magazinbeuten besser, da die besser zu händeln und man den Brutraum vom Honigraum trennen kann usw.

Hier ein Link:http://www.imkereifachhandel.at/bienenkaestenzubehoer/koerbeschwaerme/index.php
823.attach
824.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ach ja, eine Biene hätte ich auch gern, dann hätte ich jeden Morgen frischen Honnig!

Imker22
Silbermitglied
An Brutus

Jetz erinnere ich mich wieder, aber meine persönliche Meinung dazu das ist nur ein Film der eher ein bisschen fiktiv ist, denn wir werden nie oder auch nur schwer mit Killerbienen hier in Europa zusammentreffen aber ich sage nicht das es nicht passieren kann es kann passieren. Und meine zweite Meinung ist das das ganze nur Panikmacherei ist und durch den Film die Leute die sich nicht auskennen und dadurch vermehrt Panik bekommen und glauben das solche Bienen im ganzen land leben und so wie beim Hai oder Orca glaube das jede Biene gefährlich ist. Aber ich hab den Film nicht gesehen und möchte hier nicht zu viel kritisieren. War der Film überhaupt gut oder eher schlecht.
Das mit der Farbe hab ich gewusst das das ein Spaß war, war aber auch ein guter vorschlag denn ich möchte es ja bunt den naturfarben oder dunkelfarbig ist für mich zu normal und das hat ja jeder imker, aber wie gesagt vielleicht werde ich ja ein paar Beuten rot und grün streichen, sobald das gemacht wird stelle ich das als Projekt ein denn es wird mit den PFS 55 gestrichen und da kommen auch Bilder dazu.

Lg Imker22

Brutus
Platinmitglied
Hai Imker22, von der Optik her gefallen mir die alten Körbe besser aber darum geht es ja nicht. Man muss schon auch an die Ausbeute denken und was weiß ich was noch besser dadurch ist. Tiere sind nicht böse, sie handeln nah Instinkt und ihrer Natur. Der Film ging so, die Effekte sind ein wenig besser als in alten Filmen aber du hast da auch nichts verpasst, Nano ist besser.

Imker22
Silbermitglied
An Ekaat_Oyten

Eine Biene ist ja gut und schön aber eine wird nicht reichen, da brauchst schon ein Volk für ein Glas Honig aber es geht ja auch leichter zum glück honig im geschäft kaufen aber ich sags dir gleich ein glas honig wo der honig von eigenen volk kommt, selbst geerntet, selbst entdeckelt (das rähmchen mit den vollen honigwaben) und dann in die Schleuder hängt und während die rennt den fließenden honig kostet, das ist ein völlig anderer geschmack weil man da weiß das man den honig selbst geerntet hat, mann bei der beschreibung freu ich mich schon auf die saison und meinen ersten honig. achja ein volk hat in der saison um die 60.000 bienen plus der Königin (1 Königin, der Hofstaat der König, ein paar tausend Drohnen und der rest sind die Arbeiterinnen)

Lg Imker22

Brutus
Platinmitglied
Königin habe ich eine und drei Drohnen bin aber selbst nur der A.......ter

Imker22
Silbermitglied
An Brutus

Das stimmt Nano ist schon super und interessant, wenn ich dazu komm schau ich nano um 9:45 bis 10:15 im 3sat und mich hat es immer fasziniert was für themen die bringen was ich täglich schaue ist galileo das ist auch sehr interessant. Das mit den alten Strohbeuten stimmt sie haben ein gewisses etwas und es stimmt die Bienen handeln nach Instinkt und den bienen reicht in der Wildnis ja auch ein Hohlraum in einen Baum oder wie bei uns 2008 ein Loch unterm Dach in der Wand (sind aber leider im Winter 08/09 an der Varroa gestorben) aber wir hätten sie sowieso nicht rausbekommen.

Lg Imker22

Brutus
Platinmitglied
Da ist auch sehr schlecht an den Honig zu kommen unterm Dach. Ja, wie man die da rausbekommt kannst nur du wissen. Ich würde sie mit nem Riesenstaubsauger abziehen und umnisten oder wie das heißt.

Imker22
Silbermitglied
An Brutus

Ich hätte sie ja gerne raus bekommen nur das problem war sie waren in einen Loch unter einen Balken und dann noch die Höhe denn das Loch war genau über der Garage d.h. bei geht die Einfahrt hinunter ca. 1,60 tief in die Erde denn da ist der Keller und von der Einfahrt bis zum Loch war es locker 8m bis 9m und so eine hohe leiter habe wir nicht und das herausbekommen mit Staubsauger ist auch nicht so gut denn da können die Bienen sterben. Bei Schwärme die sich auf Bäume niedergelassen haben gibt es Schwarmfangsäcke oder auch boxen aber sowas sollte man am besten zu zweit machen und überhaupt besteht die Gefahr beim Einfangen von fremden Völkern das man nicht weiß wie gesund sie sind und man sich dabei irgendwelche Krankheiten einholt da ist es am besten Völker von Imkern zu kaufen die ein Gesundheitszeugnis haben oder von Imkerschulen kaufen.

Lg imker22