Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ein Garten für die ganze Familie

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

ein Garten für die ganze Familie? 👩👨👧👦👶:Hundegesicht:😺

Gar nicht so einfach, wenn man den Bedürfnissen aller gerecht werden möchte.

Sandkasten, Blumenbeete, Outdoor-Möbel… Wir geben dir Ideen, Inspirationen und Tipps für die Gestaltung eines angemessenen und pflegeleichten Gartens, bei dem auch die Spielzonen der Kinder nicht zu kurz kommen. 

Auch für Kinder interessant:

Eine Wurmkiste bauen - Kompostieren kann so einfach sein

 

Zur Entspannung:

Die ultimative Gartenliege selber bauen - in nur vier Stunden!

 

Wer sich an ein richtig großes Projekt rantrauen möchte:

Baumhaus selber bauen -  Lass dich inspirieren!

 

Wie sieht es bei euch im Garten aus? Reine Wohlfühl-Oase, Kinderparadies oder beides unter einem Hut? Zeigt es uns gerne!

Und wenn ihr Gartenprojekte für dieses Jahr geplant habt, berichtet gerne davon! 

Wir freuen uns auf eure Bilder und Berichte. 🤗

Euer Communtiy-Team

 

4 ANTWORTEN 4

Rookie
Silbermitglied

Gartenprojekte...  Ja... da kommt was.... 😭😭😭

Endlich das Tinyhouse für die Tagespflege. Das hat vorletztes Jahr wegen der Flut nicht geklappt und letztes Jahr dadurch auch nicht. Dieses Jahr soll es endlich angegangen werden. 

Ach und meine Frau möchte eine Poollandschaft haben. Das wird sicher ganz ganz toll. Mit Pavillon und so. Hurra! 

Nebenbei wird sie sicher wieder "versehentlich" in den Baumarkt fahren und sich ihrer "Pflanzenrettung" widmen. Sie kauft dann immer die verkümmerten reduzierten Pflanzen und ich darf sie mit dem Erdlochbohrer einpflanzen. 

Ich bin wahrscheinlich der einzige Mann der es mit der Angst zu tun bekommt, wenn seine Frau in den Baumarkt möchte. 

Ach ja, Hochbeete möchte sie auch noch haben. 

Toby
Platinmitglied

@Rookie  schrieb:

Ich bin wahrscheinlich der einzige Mann der es mit der Angst zu tun bekommt, wenn seine Frau in den Baumarkt möchte. 


Nein, bist du nicht.

LauraBe
Moderator
Moderator

@Rookie das klingt wirklich nach einem ganzen Haufen an Projekten. Wir sind auf Vorher-Nachher Bilder gespannt 😛

froschn
Diamantmitglied

Die Wurmkiste ist ja nett. Wir haben ein Hühner Außengehege. Das ist eine riesige Wurmkiste. Vor zwei Jahren haben wir von einem Angelladen-Besitzer eine Tüte halbtoter Regenwürmer geschenkt bekommen, die versehentlich in der Sonne gelagert wurden. Die haben wir im Außengehege eingegraben, und anscheinend haben sie sich erholt und super vermehrt. 

Positiver Nebeneffekt: wenn ich jetzt hochwertige Erde für meine Pflanzen brauche, hole ich mir einfach welche aus dem Gehege.