Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her Eure wunderschönen Gärten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr,
mich würde mal interessieren wie Ihr eure Gärten, Balkone, Terrassen usw. angelegt habt.
Was habt Ihr alles angepflanzt? Wie wichtig ist euch euer Garten?
Lasst doch mal Bilder oder Videos sprechen.

Bin gespannt was alles schönes von euch kommt damit auch wir Inspirationen für den kommenden Sommer haben.

So long
Espyce
127 ANTWORTEN 127

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kenne ne Gabi, da war nie Wüste. Aber das gehört hier wirklich nicht her.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ist zwar nur ein kleines Gärt´le hinterm Haus, hat aber anfänglich doch Arbeit gemacht.
Wie man auf den Bildern erkennen kann, hab ich die Magnolie unten ausgeschnitten, damit der Rasen wieder "Luft" hat. Dahinter hab ich einen Brunnen geschlagen, einen Komposter hingepflanzt und einen kleinen Gartenschuppen gebaut. Links ein Blumen / Himbeerbeet integriert und 40x40cm große Waschbetonplatten als Weg verlegt.
Die haushohe Zypresse (links im ersten Bild) hatte ich gleich als erstes gefällt.

Heute, 5 Jahre später, ist die Magnolie ebenfalls gefällt und ich habe dafür einen Ginko gepflanzt (etwas weiter rechts). den Zaun ganz rechts hab ich inzwischen auch abgerissen und durch eine selbstgebaute, offenere, niedrigere Variante aus Granitsteinen und Edelstahlrohren ersetzt.

Die Terassentür hab ich rausgerissen und dafür ein Fenster eingesetzt, ebenso das riesige Fenster ... dafür hab ich jetzt eine schöne riesige Schiebetüt zur Terasse. Dafür war aber einiges an Anstrengung notwendig, da der Heizkörper dahinter weg und die Mauer entfernt werden mußte.
Da die Terasse immer mehr abrutschte, hab ich sie etwas verlängert und mit einem Betonfundament abgefangen. Weil ich eh schon am betonieren war, hab ich links gleich das Terassengeländer entfernt und eine Mauer betoniert, die ich mit Klinkern verkleidet hab.
Nicht zu vergessen die häßliche grüne Wand: neu verputzt und unten rum ebenfalls verklinkert.

Vorher - Nacher Bilder:
739.attach
740.attach
741.attach
742.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na das ist doch schon ein ordentlicher Unterschied. Mal sehen, wann ich wieder etwas grün habe. Erstmal müssen noch jede Menge Kanten gesetzt und Platten gelegt werden.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So, habe euch mal paar aktuelle Bilder von unserem Garten gemacht.
Hoffe ich blamiere mich nicht völlig.

Muss auch dazu sagen, dass wir hier erst seit letzten Herbst wohnen und die Vorbesitzer nichts im Garten gemacht hatten.
Ist alles völlig zu gewuchert und ohne jegliche Pflege.
Haben nun vergangenen Samstag und gestern erstmal fleissig Ausgeschnitten und sauber gemacht.
Ein bisschen Brennholz kam so auch zusammen. Jede menge Äste und Gestrüpp was der Hächsler bekommen wird...

Übrigens ... zwischen Birke und Tanne, wo auch der Hund zu sehen ist, soll im laufe des Jahres auch noch das Baumhaus und Schaukel stehen.

So long
Espyce
790.attach
791.attach
792.attach
793.attach
794.attach
795.attach
796.attach
797.attach
798.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
:rolleyes emoticon.teeth_smile.title at beste an deinem Garten sind die 2 Steinchen im Hintergrund...brauchst die noch ?? emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title
(mal den Transporter klar mach....hrhr)

grüssle
sonouno;)

mal meinen kleinen Kalt-Wintergarten vorstell:
801.attach
802.attach

Brutus
Platinmitglied
Hey Leute, lasst doch erst mal wieder Sommer werden dann werden die Bilder auch bunter. Ich freue mich schon drauf wenn die Bilder vom ersten Grillen kommen, wenn ich mein Grillen im Schnee auch schon hinter mir habe.

Imker22
Silbermitglied
Bei meinen letzten Thema habe ich geschrieben das ich ein paar Fotos von meinen Bienenvölker sie hier einstelle, nur hat das nich funktioniert, diesmal hat es funktioniert.

Hier ein paar Fotos von meinen Völkern (die gott sei dank leben und schon tüchtig geflogen sind) - die Fotos 00630, 00632 und 00638 sind von Nov. 09, die Fotos 00644, 00645 und 00646 sind Mitte Jänner 2010 und die Fotos 00670, 00671 und 00672 sind Ende Jänner entstanden aktuellere Fotos folgen natürlich.

Ich hoffe sie gefallen und wie gesagt die Fotos vom Garten wenn er blüht folgen noch, natürlich werde ich auch Fotos von der Honigernte einstellen sofern es interesse gibt.

Lg Imker22
807.attach
808.attach
809.attach
810.attach
811.attach
812.attach
813.attach
814.attach
815.attach

Brutus
Platinmitglied
Hey Imker22, schöne Bilder aber warum nicht in Grün mit roter Aufschrift (Scherz). Gibt es eigentlich noch diese alten nostalgischen Bienenkörbe ?
Gestern lief bei uns im TV ein Film über Killerbienen, hast du den gesehen oder bekommst du kein deutsches TV ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Dachte immer es wär die Wüste Gabi ;O)

Da schreibt man aber wüste klein!! Brutus, tss...tsss...
Hier ein paar Miniausschnitte aus meinem Garten 2009:
820.attach
821.attach
822.attach

Imker22
Silbermitglied
An Brutus

Danke, das mit grün und roter Schrift klingt nich schlecht, habe eh schon geplant die nächsten Beuten werden eh anders farbig gestrichen muss mir aber noch überlegen welche Farben ich nehme (rot gelb usw.). Den Film mit den Killerbienen hab ich nicht gesehen hab auch gestern nichts gehört davon hab aber Sat und bekomm Pro7 und so weiter rein. Aber wegen Bilder von blühenden Gärten weils dann so bunt ist da hast du recht, kommen aber noch. Und nochmals danke

Lg Imker22