Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her Eure wunderschönen Gärten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr,
mich würde mal interessieren wie Ihr eure Gärten, Balkone, Terrassen usw. angelegt habt.
Was habt Ihr alles angepflanzt? Wie wichtig ist euch euer Garten?
Lasst doch mal Bilder oder Videos sprechen.

Bin gespannt was alles schönes von euch kommt damit auch wir Inspirationen für den kommenden Sommer haben.

So long
Espyce
127 ANTWORTEN 127

Brutus
Platinmitglied
Da wäre ich dann wohl auch nicht dranggangen, viel zu hoch. Beim Staubsauger meinte ich natürlich einen, der nur sanft saugt, eben so das die Bienen nicht entkommen und sie nicht schreddert, es gibt so Teile aber nicht unbedingt für Bienen. Und mit dem Kaufen, nie die Katze im Sack, hast du recht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Imker22:
An Ekaat_Oyten

Eine Biene ist ja gut und schön aber eine wird nicht reichen...

Dieserhalb kaufe ich ja meinen Honig auch nicht im Supermarkt, sondern bei Raiffeisen von Imkern der Region.
Geh' mir los mit Langnese und Konsorten!!! Ich schmeclke zwar nicht, ob der Honig gesünder ist, aber daß er hundertfach besser schmeckt, als von real,- & Co, das merken meine Geschmackspapillen schon. Gebe auch treu und brav das Honigglas wieder zurück. Auch wenn's keine Pfandgutschrift dafür gibt.
Imkerei selbst zu bettreiben, dazu hätte ich keinen Nerv, zumindest solange nicht, wie ich zur Arbeiterklasse gehöre.
LG
Ekaat+++

Imker22
Silbermitglied
An Brutus

Das war ja das problem, die höhe und die Gefahr das ich runterfalle und ich müsste mich dort ja auch noch ordentlich bewegen und das ist viel zu gefährlich aber es gibt sie eh nicht mehr die Varroa hat sie getötet. und das mit der Katze im sack das stimmt ich hab die drei bienenvölker beim nö. imkerschule in warth gekauft (mit Reinzuchtköniginnnen) und da hab ich vertrauen und die nächsten Völker werden dort auch wieder gekauft denn da hab ich vertrauen.
Und das mit den Staubsauger wär interessant, wär interessant zu wissen ob ein normaler Staubsauger dafür passt und ob man die leistung soweit drossel kann.

Lg Imker22

Brutus
Platinmitglied
Kon-Sorten-Honig, sind doch ausgewählte Sorten und gut für die Geschmacks-Pappilons daher auch Schmetterfliegen im Bauch. Habe leider noch nie Honig vom Imker Genossen
werde es aber demnächst versuchen, versprochen. Was hat das noch mit Gärten zu tuen außer den Bienen ?

Brutus
Platinmitglied
Neeeeiiiin Imker22, bloß nicht mit nem normalen Staubsauger, wenn dann umbauen in einen Großporigen Sack, sost alle Matsch und verbrannt.

Imker22
Silbermitglied
Ekaat_Oyten:
Dieserhalb kaufe ich ja meinen Honig auch nicht im Supermarkt, sondern bei Raiffeisen von Imkern der Region.
Geh' mir los mit Langnese und Konsorten!!! Ich schmeclke zwar nicht, ob der Honig gesünder ist, aber daß er hundertfach besser schmeckt, als von real,- & Co, das merken meine Geschmackspapillen schon. Gebe auch treu und brav das Honigglas wieder zurück. Auch wenn's keine Pfandgutschrift dafür gibt.


An Ekaat_Oyten

Das find ja super von dir damit unterstütz du ja nicht nur die Imker in deiner Region sondern auch du schonst auch noch das Klima. Und das mit den Gläser ist auch ein guter zug von dir die meisten imker schätzen das sehr, wenn ihre Kunden die Gläser zurückbringen denn ein Glas kostet ja auch Geld. Und die Imkerei kannst ja auch später machen wennst mehr zeit hast als hobby sozusagen 3 völker reichen da eh völlig.
Sobald bei mir die Saison los geht werd ich hier ein Fototagebuch hier einstellen sofern interesse besteht, natürlich kommen auch fotos vom fliesen des kellers und des Drahtens der rähmchen und einlöten der Mittelwände.

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo sonouno,
wir machen einen Deal. Du kommst zu uns und bringst deine Olivenbäume mit.
Jeden Stein den du per Manneskraft hochheben kannst, darfst du mitnehmen - jeden Olivenbaum den ich per Frauenkraft hochhebe, darf ich behalten.

Bei uns sind schon die Schneeglöckchen da und die Krokus und Osterglocken kommen auch schon raus.

Bilder werden nachgereicht.
LG
Katrin

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
AAHHH @Magiclady... hast es aber dann um vieles leichter !!
bin zwar a boaryscher Stoalupfa (314 kg) ...aber des werd mer nix bringaemoticon.confused.title

(na ja, die Oliven...nix wichtig...solange du meinen 60 jährigen Rosmarin stehn lässt.. emoticon.teeth_smile.title )

grüssle
sonouno;)

ausserdem denk ich mal das @Espyce seine Stoana näher bei mir sind ...hrhr emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*lach*

des kimmt draf zam wos de du umtreibst?

grias eich

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
na in da Fuggerstood, FCA for Bundesligaaaa..... emoticon.teeth_smile.title

btw...mein Rosmarin:

841.attach

Wiliiis...

842.attach

WiGa gesammtansicht

843.attach
841.attach
842.attach
843.attach