Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie zündet Ihr Euren Grill an?

Susanne
Goldmitglied
So, liebe Community, jetzt mal "Butter bei die Fische" 😉

Wie zündet Ihr Eure Grills an? Mit oder ohne Grillanzünder, Zeitung, stundenlanges Luftzufächeln? Atemlos, angestrengt oder ganz entspannt?

Das müssten wir jetzt nämlich mal wissen, denn das Wetter wird schöner......

Ein schönes Grillwochenende wünscht Euch

Susanne

P.S.: Und wenn Ihr noch ein paar leckere Rezepte und Ideen gebrauchen könnt, dann schaut doch nochmal in unseren Wissensartikel Rezepte zum Grillen, mit gesammelten Schätzen aus der Community! 🙂
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
also ich mache den holzkohle grill meistens mit einem heissluftföhn an, habe aber noch vom nachbarn spiritus wenn der leer ist dann kommt der föhn wieder ran. es ist etwas sicherer als mit spiritus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe mir jetzt einen Anzündkamin besorgt - eigentlich wollte den meine Frau...

Vorgestern das erste mal ausprobiert (mit geschenkter Restholzkohle), da wollte ich den schon wieder entsorgen.

Gestern dann mit ordentlicher Holzkohle (aus Deutscher Produktion!) erneut versucht und siehe da, das Ding funktioniert prima! Ging fast schon zu schnell...

mfg

abe12345
Goldmitglied
Japp, ist schon ein klasse Teil so ein Anzündkamin.

Bei meinem Smoker habe ich ja auch keine andere Wahl als einen Anzündkamin zu benutzen, im Smoker geht es eher bescheiden die Kohle anzuzünden.

froschn
Diamantmitglied
Habe mir jetzt auch einen Anzündkamin besorgt und warte auf die nächste Gelegenheit, den Grill zu benutzen 🙂

Mopsente
Goldmitglied
Ich hoffe, dass ich an diesem Wochenende dazu komme, meinen Holzkohlegrill (Schwenker mit Grillgalgen) zu bauen. Mit etwas Glück spielt das Wetter dann auch noch für einen Testlauf mit 😄


Bisher haben wir die Holzkohlen immer mit dem Unkrautbrenner angeheizt. Das geht schnell und mühelos. Ist quasi der kombinierte Gas-/Kohlegrill.

Holzharry
Ehemaliges Mitglied
Habe 40 Jahre lang Grillanzünder von Zib oder wie die heißen genommen, jetzt drücke ich nur noch ein Knöpfchen und schon Funkts. habe den großen mit Gas , einen kleinen Elektrogrill und auch zwei Holzkohlegrills aber der Holzkohlegrill kommt höchstens 1 mal im Jahr zum Einsatz

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei meinem Kugelgrill kommen 4 Anzündwürfel auf das Gitter über den Asche-Auffangbehälter. Darüber befindet sich ein 2. Gitter, auf welches ich die Briketts dann wie eine Pyramide stapel. Nach 30min. sind die Briketts durch.