Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie zündet Ihr Euren Grill an?

Susanne
Goldmitglied
So, liebe Community, jetzt mal "Butter bei die Fische" 😉

Wie zündet Ihr Eure Grills an? Mit oder ohne Grillanzünder, Zeitung, stundenlanges Luftzufächeln? Atemlos, angestrengt oder ganz entspannt?

Das müssten wir jetzt nämlich mal wissen, denn das Wetter wird schöner......

Ein schönes Grillwochenende wünscht Euch

Susanne

P.S.: Und wenn Ihr noch ein paar leckere Rezepte und Ideen gebrauchen könnt, dann schaut doch nochmal in unseren Wissensartikel Rezepte zum Grillen, mit gesammelten Schätzen aus der Community! 🙂
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da bekommt man ja richtig lust zu grillen ... leider fehlt mir sowohl der griller als auch der platz dafür 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich hab einen 30 jahre alten Kugelgrill von "Happy Cooker" entspricht einem Webergrill
ich nehme sowohl Kohle als auch Briketts 😉 und zum Anzünden bevorzuge ich die getränkten braunen Anzünderwürfel, nicht das weiße Zeugs - fürs Grillen sollte man Zeit mitbringen 😉 das Holz kommt erst nach dem Grillen drauf 😉 wenn es abends küüüühl wird

ichmagHolz
Bronzemitglied
Ich bevorzuge die etwas teuere Kohle aus dem OBI und schütte alles in der Mitte auf einen Haufen, dann nehme ich flüssigen Grill-Anzünder, lasse diesen gute 5min einziehen und dann wird das Feuer entflammt. Wenn die Flammen abgebrannt muss er noch ein bisschen durchbrennen und dann gehts los mit dem Auflegen. Wenn man nach dem eigentlichen Grillen den Rost gleich runter nimmt, erspart man sich einigen vom Rostreinigen, da es nicht unnötig fest brennt. PS: Wir haben einen Säulengrill mit Höhenverstellung

regengott
Alter Hase
Ich zünde den Grill zuhause immer mit dem Anzündkamin an, Eierkarton rein und Kohle drauf. Wenn es etwas länger gehen soll, dann mische ich Kohle mit Briketts. Wenn wir in der Traktorfelge grillen, machen wir schon am Nachmittag ein Lagerfeuer aus Buchenholz und lassen es zu Gluht herunterbrennen.
Ich habe übrigens kein Verständnis, wenn Benzin oder Spiritus benutzt werden, es kommt zu einer unkontrollierten Verbrennung (Stichflammen bis zu 9m) und jedes Jahr kommt es zu schweren Unfällen. Es ist selten d*ä*m*l*i*c*h den Grill auf diese Weise anzufachen, wer einmal auf einer Verbrennungsstation gearbeitet hat, kann ein Lied davon singen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
brikets rein,ein schluck benzin drüber,und ich mache 2 hände vollsägemehl drüber dann stört mich das auch nicht mehr

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
brikets rein etwas sägemehl rein ETWAS benzin drüber und dann anzünden dann stört dass das sägemehl auch nicht mehr u nd viel schönes wetter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Egal wie, er war gestern wieder an emoticon.teeth_smile.title
9808.attach

gschafft
Platinmitglied
Ricc:
Egal wie, er war gestern wieder an emoticon.teeth_smile.title


Schaut nach großem Hunger aus emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Waren nur 12 Steaks, 6 Bauchscheiben, 6 Würste und eine Packung kleine Nürnberger. Also alles im humanen Bereich emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich Persönlich Sammle Abfallholz , Von alten Brettern ,Latten usw.Säge alles auf eine Länge so das sie sich schön im Grill verteilen lassen und nicht überstehen.Darunter kommt zerknülltes Zeitungspapier anzünden fertig.Holzkohle lege ich erst auf wenn das Holzfeuer richtig brennt.Zum besserem Verständnis: Ich habe einen Gusseisernen Rundgrill.