Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Grill im Winter

JoergC
Diamantmitglied

Was macht ihr mit eurem Grill im Winter?

JoergC_0-1696075614844.jpegBild erstell mit KI (Bin Image Creator)

Mottet ihr den Grill ein, macht ihn mal gründlich sauber und wartet auf den nächsten Sommer?

Oder ist der Grill allzeit bereit und kommt auch bei Minusgraden und Schnee zum Einsatz?

Und kommt da im Winter was anderes auf den Grill, als im Sommer?

10 ANTWORTEN 10

Rookie
Silbermitglied

Unser neuer Grill wird definitiv durchgehend über das Jahr benutzt und da das Teil sehr vielseitig ist, wird da alles Mögliche drauf gegrillt, gebacken, gegart, geräuchert und und und. 

froschn
Diamantmitglied

Unser Grill wird auch ganzjährig genutzt. So ein Gasgrill ist ja für jede Jahreszeit super.

JoergC
Diamantmitglied

ich bin immer noch klassisch mit Holzkohle im Kugelgrill unterwegs.

Theoretisch geht das natürlich auch im Winter.

BoschDoIt
Silbermitglied

Die Jungs und ich Grillen auch im Winter am Rhein. Jedoch nicht ganz so oft wie im Sommer..

3radfahrer
Diamantmitglied

Wir sind "Sommergriller", der Grill ist gereinigt und überwintert in einem trockenen Raum.

BKYMC
Grünschnabel

Ich habe den Grill (Gasgrill) gestern erst auf die überdachte Terrasse gestellt. Theoretisch könnte man natürlich auch jetzt noch grillen. Machen wird man es wahrscheinlich eher nicht.

Rookie
Silbermitglied

Ich habe heute festgestellt, dass unser Staub Wok prima auf den Halter von unserem Bast.ard (ja der heißt so und wird ohne Punkt geschrieben. Aber der Wortfilter weint gerade wieder .... ) passt. Also ist der Wunschzettel für Weihnachten jetzt um einen Artikel ärmer. Wollten eigentlich den Wok passend vom Hersteller kaufen. Aber da es so passt, ist uns das recht. 

1000048000.png

JoergC
Diamantmitglied

interessante Konstruktion. Aber was ist ein Staub Wok ???

Staub ist der Hersteller. Die machen Gusseiserne Töpfe, Pfannen usw. 

Die Auflage, auf der der Wok gerade steht, ist drehbar. Anders herum kann man dann die Grillroste und bei Bedarf die Deflektorsteine platzieren und so dann auch auf mehreren Ebenen grillen. Ich suche mal kurz ein Bild raus. Sekunde. 

Edit: 

1000048002.png