Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie zündet Ihr Euren Grill an?

Susanne
Goldmitglied
So, liebe Community, jetzt mal "Butter bei die Fische" 😉

Wie zündet Ihr Eure Grills an? Mit oder ohne Grillanzünder, Zeitung, stundenlanges Luftzufächeln? Atemlos, angestrengt oder ganz entspannt?

Das müssten wir jetzt nämlich mal wissen, denn das Wetter wird schöner......

Ein schönes Grillwochenende wünscht Euch

Susanne

P.S.: Und wenn Ihr noch ein paar leckere Rezepte und Ideen gebrauchen könnt, dann schaut doch nochmal in unseren Wissensartikel Rezepte zum Grillen, mit gesammelten Schätzen aus der Community! 🙂
56 ANTWORTEN 56

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Arbeiter:
Hab mir auch einen kohlekamin besorgt. Also da Kohle rein und drunter den anzünder. 15 min Bier trinken und dann mit dem grillen anfangen 🙂


Genau so mache ich das auch, habe den Kamin passend von Weber zu meinem Grill gekauft. Wahnsinn das ich mir das Teil erst letztes Jahr gekauft habe.

hoenbo
Alter Hase
am besten schmeckt mir grillgut vom holzkohle grillund darum nehme ich nur die gute buchenholzkohle die hier im ort hergestelltwird (der sommerhit)und dazu der passende anzünder natürlichexperimente werden nicht gemacht, möchte doch das grillen geniessenund nicht irgendwo im krankenhaus liegen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Merlingo, ich meinte aber nicht den Säulengrill. Ich habe einen selbstgebauten Edelstahlgrill mit etwa 1/2m², den tausche ich ganz sicher nicht 🙂 Ich meinte den Kohlekamin zum anzünden.

hoenbo
Alter Hase
sorry der erste beitrag ist da

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist wirklich zu empfehlen Ricc. Schau dir an welchen du dir nimmst. Wenn du etwas mehr Kohle benötigst sollte der Kamin auch min 3 Kilo Kohle aufnemhen. Nicht bei allen geht das.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
3kg wären bei unserem Grill schon angebracht. Wenn ich ihn mal voll ausnutzen muss, passt sicher noch etwas mehr Kohle drauf.
Ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen. Eventuell besteht ja auch die Möglichkeit zum Nachbau.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Normalerweise nehme ich für den Kohlegrill Grillanzünder.

Was ich mal gelesen und ausprobiert habe: Ein paar Blatt Küchenrolle locker zerknüllen, Speiseöl drauf (nicht tränken) und Feuerzeug dran.
Davon war ich begeistert. Hat zwar am Anfang etwas (nicht übermäßig) gequalmt und es hat auch mehr gerochen, als Grillanzünder, aber funktionierte wunderbar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich glaube, die Idee tauchte sogar mal hier im Forum auf. Habe aber nie daran gedacht es mal zu probieren. Na am WE soll es ja schön werden 😉

abe12345
Goldmitglied
Also ich habe auch einen Grillkamin, da passen ca. 1,5kg kohle rein. Für meinen Smoker langt es völlig. Grillanzünder drunter, kurz warten, fertig. Geht nicht besser 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da kommen die Gene durch: Erst mal ein Feuer machen. Ich hab mal in der Jugendherberge in Berlin einen Holländer getroffen, der sagte, das bleibenste Bild, was er von uns D. hat, "Die graben am Strand erst mal ein Loch" (" Digging a hole". Ich weiß bis heute nicht wofür? ) Ich hab ein Bild im Kopf das es draußen 30 Grad sind und über den Gärten steigen die Rauchsäulen auf. Wir haben bis letztens mit Kohle ( Buche ) gegrillt. Ich finde aber immer mehr Spass an einen Gasgrill. Mal eben.Und überhaupt einen Holzkohlegrill zündet unsere Zunft nur mit der Lötpulle an.