Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was soll ich bloß machen?

Leondriver20
Alter Hase
Hallöchen,
ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar guten Ideen weiterhelfen. Anbei habe ich ein Bild von einem Teil unseres Gartens gehängt. Es geht um den Teil auf dem das Trampolin steht. Also von der Terrasse bis hin zu der Hecke.
Meine Mädels überlegen ob sie das Trampolin noch benötigen - Tendenz eher nein. Jetzt meine Frage was ihr für Ideen habt was dort entstehen könnte?? Ich habe einige aber so richtig überzeugt mich nix. Anbei mal meine Ideen:
-FassSauna
-Terrasse mit Jacuzzi
Diese beiden Punkte finde ich persönlich zwar genial allerdings weiß ich vorher schon das das Kosten-Nutzen-Verhältnis in keinem Verhältnis zueinander steht. Am Anfang sicher genial aber es wird mit der Zeit nachlassen. Vor allem die Kosten/Instandhaltung vom Jacuzzi stehen für mich in keinem Verhältnis.
Auch das Verlegen von Strom würde ich ungern machen da ich ansonsten meinen neu gepflasterten Weg wieder aufreißen muss um an die Verteilerdose im Anbau zu kommen.

-Teich (Lieblingsvorschlag meiner Frau). Grundsätzlich ok, auch wenn mir eine heiden Arbeit mit Ausgraben (komplett verwurzelt) bevorsteht. mein größtes Gegenargument ist die Verunreinigung (blätter etc.) da ich Ihren Lieblingsflieder im Eck auch nicht fällen darf 🙂 Ich weiß aktuell wie das Trampolin aussieht zu gewissen Jahreszeiten, komplett mit blättern und Blüten etc übersäht. und darf sich drum kümmern? natürlich ich!! DAs wird mit dem Teich genauso sein!!

-Weinecke: Stelle ich mir auch genial vor. Hier würde ich im rechten Winkel von der unteren zur seitlichen Hecke eine alte Runinenmauer ziehen die man dann bewachsen lassen kann. etc. also richtig genial.
aber hier mein Totschlagargument das wir insgesamt 3 Terrassen haben. Soviele Sitzmöglichkeit kann ich nie in Anspruch nehmen 🙂 🙂

-Gräser-Beet
Zu guter Letzt der "einfachste Vorschlag" Den kompletten Bereich mit Vlies auslegen, Granitsplit aufschütten und verschieden Gräser pflanzen. Macht zwar auch viel Arbeit wenn die Blätter und Blüten herunterfallen aber mit dem Laubsauger kein Problem. Habe ich aktuell entlang der Hecke auch.

Aber eventuell habt ihr noch Ideen was ihr machen würdet oder zu welchen Vorschlag ihr tendieren würdet.

LG
Micha
36 ANTWORTEN 36

Leondriver20
Alter Hase
Guten Morgen,
jetzt hatte ich gestern noch eine Idee. Dann hätte ich zwar auch wieder Sitzplätze aber wäre vielleicht trotzdem ganz chillig. Und zwar ein gemauerte Feuerstelle mit gemauerten Sitzbänken außenrum.
Naja wie gesagt ich habe ja noch Zeit, wenn mich gar nichts anspricht dann warte ich einfach noch ein Jahr 🙂

Bine
Diamantmitglied
Da dort eine Sitzecke ist , würde ich dort einen kleinen Wasserfall in die Ecke mauern . Wasser beruhigt ungemein und hat noch den Vorteil das die Vögelchen bei heißem Wetter dort auch baden /trinken können .
Der Wasserfall muss nicht unbedingt aus einer Frischwasserleitung bestehen , man kann ihn auch mit einer kleinen Pumpe , einem Kübel unterirdisch bespeisen . Also ein Rundumkreislauf .

Loha
Bronzemitglied
Leondriver20:
Guten Morgen,
jetzt hatte ich gestern noch eine Idee. Dann hätte ich zwar auch wieder Sitzplätze aber wäre vielleicht trotzdem ganz chillig. Und zwar ein gemauerte Feuerstelle mit gemauerten Sitzbänken außenrum.
Naja wie gesagt ich habe ja noch Zeit, wenn mich gar nichts anspricht dann warte ich einfach noch ein Jahr 🙂


Eine Feuerstelle ist immer sehr schön, wenn das dann der Frau auch gefällt und den Kindern, dann genießt Ihr alle.

mit
Silbermitglied
ConanDerBarbar:
@mit
Sieht schön aus, aber ich leide mit dir, wenn du nach dem Heckenschnitt die Ästchen mit der Pinzette aus den Kieseln picken musst emoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title


@ConanDerBarbar Danke, aber mußt du nicht. Ich habe von dem Unkrautvlies einen 2m breiten Streifen in der Länge des Heckenrands aufgehoben. Den leg ich unter die beiden Stehleitern mit der Bohle und roll ihn mit dem Grünzeug nach dem Schnitt ein. Das Vlies schüttel ich dann auf der Grünschnittdeponie aus.

thelittleDevil
Goldmitglied
Jägerhochsitz *gg*

Loha
Bronzemitglied
mit:


@ConanDerBarbar Danke, aber mußt du nicht. Ich habe von dem Unkrautvlies einen 2m breiten Streifen in der Länge des Heckenrands aufgehoben. Den leg ich unter die beiden Stehleitern mit der Bohle und roll ihn mit dem Grünzeug nach dem Schnitt ein. Das Vlies schüttel ich dann auf der Grünschnittdeponie aus.


Das ist eine sehr gute Idee

KleinLeni1
Grünschnabel
Man könnte auch ein paar Hängematten anbringen bzw. die Halterungen dafür aufstellen. Gerade wenn deinen Kinder jetzt zu alt fürs Trampolin werden, dann kommen Sie ja meist etwas mehr zur Ruhe. Vielleicht würde es Ihnen dann ja gefallen, sich in so ein Hängematte zu legen.