Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was soll ich bloß machen?

Leondriver20
Alter Hase
Hallöchen,
ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar guten Ideen weiterhelfen. Anbei habe ich ein Bild von einem Teil unseres Gartens gehängt. Es geht um den Teil auf dem das Trampolin steht. Also von der Terrasse bis hin zu der Hecke.
Meine Mädels überlegen ob sie das Trampolin noch benötigen - Tendenz eher nein. Jetzt meine Frage was ihr für Ideen habt was dort entstehen könnte?? Ich habe einige aber so richtig überzeugt mich nix. Anbei mal meine Ideen:
-FassSauna
-Terrasse mit Jacuzzi
Diese beiden Punkte finde ich persönlich zwar genial allerdings weiß ich vorher schon das das Kosten-Nutzen-Verhältnis in keinem Verhältnis zueinander steht. Am Anfang sicher genial aber es wird mit der Zeit nachlassen. Vor allem die Kosten/Instandhaltung vom Jacuzzi stehen für mich in keinem Verhältnis.
Auch das Verlegen von Strom würde ich ungern machen da ich ansonsten meinen neu gepflasterten Weg wieder aufreißen muss um an die Verteilerdose im Anbau zu kommen.

-Teich (Lieblingsvorschlag meiner Frau). Grundsätzlich ok, auch wenn mir eine heiden Arbeit mit Ausgraben (komplett verwurzelt) bevorsteht. mein größtes Gegenargument ist die Verunreinigung (blätter etc.) da ich Ihren Lieblingsflieder im Eck auch nicht fällen darf 🙂 Ich weiß aktuell wie das Trampolin aussieht zu gewissen Jahreszeiten, komplett mit blättern und Blüten etc übersäht. und darf sich drum kümmern? natürlich ich!! DAs wird mit dem Teich genauso sein!!

-Weinecke: Stelle ich mir auch genial vor. Hier würde ich im rechten Winkel von der unteren zur seitlichen Hecke eine alte Runinenmauer ziehen die man dann bewachsen lassen kann. etc. also richtig genial.
aber hier mein Totschlagargument das wir insgesamt 3 Terrassen haben. Soviele Sitzmöglichkeit kann ich nie in Anspruch nehmen 🙂 🙂

-Gräser-Beet
Zu guter Letzt der "einfachste Vorschlag" Den kompletten Bereich mit Vlies auslegen, Granitsplit aufschütten und verschieden Gräser pflanzen. Macht zwar auch viel Arbeit wenn die Blätter und Blüten herunterfallen aber mit dem Laubsauger kein Problem. Habe ich aktuell entlang der Hecke auch.

Aber eventuell habt ihr noch Ideen was ihr machen würdet oder zu welchen Vorschlag ihr tendieren würdet.

LG
Micha
36 ANTWORTEN 36

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ein Hochbeet, falls du noch keines hast?
Ggf in Ruinenmauer-Optik, weil du das ja auch erwähnt?!?

Maggy
Diamantmitglied
Wenn die Kinder fürs Trampolin zu groß sind, wie wäre es mit einem Mehrzweckgartenhäuschen. Unsere haben es immer sehr geschätzt zuhause zu feiern, aber trotzdem für sich und das Gartenhaus wurde sehr schnell in Beschlag genommen und zweckentfremdet. Man kann ja schon mal voraus denken, die Kinder werden so schnell älter (wir Alten natürlich nicht emoticon.regular_smile.title ) und ein Gartenhaus kann man immer brauchen.

Janinez
Diamantmitglied
Du brauchst tatsächlich eine Erlaubnis für den Bau einer Ruinenmauer?

AbChecker
Grünschnabel
Wie wäre es mit einem Gewächshaus, einem Hochbeet oder einer Grillecke?

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Hühnerstall ist bei uns in der Gegend gerade voll hipp.
Finde alle Vorschläge von den Vorrednern auch Klasse.

Maggy
Diamantmitglied
Wenn ich diesen Platz zur Verfügung hätte, würde ich dort Gemüse züchten. Gerade dadurch, daß bei uns ständig die Sommer wärmer werden, wächst viel mehr von dem was wir mögen. Die Chance auf Eigenanbau würde ich mir nicht entgehen lassen.

Turrican
Alter Hase
Leondriver20:
Hallöchen,
...

-Teich (Lieblingsvorschlag meiner Frau).

...
Micha


Eigentlich unnötig, hier noch zu Fragen.
Happy Wife, happy life, wie man so schön sagt.
Bau deiner Frau den Tümpel den sie so sehr ersehnt, aber zeige ihr, welche Mühen das Graben macht. Leide bei der Arbeit und lass sie teilhaben an dem Leid. Gib ihr unterschwellig die Schuld an deinem Martyrium, aber lass sie in jeder Sekunde des Projektes wissen, das Liebe & Hingabe dein Antrieb sind - für die eine Frau, jene Einzigartige, die dir alles bedeutet.
Lass sie dann den Sommer mit Schnaken, den Herbst mit Laub im Wasser und den Frühling mit Froschgesang durchleben. Bonus wenn noch im Winter jemand durch die zu dünne Eisdecke bricht.

Im nächsten Jahr kannst du dann dorthin bauen, was dir beliebt - Zusatzkosten für etwaige kostspielige Werkzeuge selbstverständlich inklusive, du wirst überrascht sein, wie leicht du Freigaben für Gartenprojekte bekommst.

Gruß
Turrican

Ottomar
Goldmitglied
Wird der Bau von privaten Schutzbunkern eigentlich noch subventioniert?

Wo die Angst blüht, blühen auch neue Geschäftsmodelle.

Also bau einen Prototypen und führ diesen Deinen Nachbarn und Freunden vor.

Wer weiß, vielleicht kannst Du Dir auf diese Weise noch ein schönes Zubrot verdienen ...

Maggy
Diamantmitglied
Turrican:


Eigentlich unnötig, hier noch zu Fragen.
Happy Wife, happy life, wie man so schön sagt.
Bau deiner Frau den Tümpel den sie so sehr ersehnt, aber zeige ihr, welche Mühen das Graben macht. Leide bei der Arbeit und lass sie teilhaben an dem Leid. Gib ihr unterschwellig die Schuld an deinem Martyrium, aber lass sie in jeder Sekunde des Projektes wissen, das Liebe & Hingabe dein Antrieb sind - für die eine Frau, jene Einzigartige, die dir alles bedeutet.
Lass sie dann den Sommer mit Schnaken, den Herbst mit Laub im Wasser und den Frühling mit Froschgesang durchleben. Bonus wenn noch im Winter jemand durch die zu dünne Eisdecke bricht.

Im nächsten Jahr kannst du dann dorthin bauen, was dir beliebt - Zusatzkosten für etwaige kostspielige Werkzeuge selbstverständlich inklusive, du wirst überrascht sein, wie leicht du Freigaben für Gartenprojekte bekommst.

Gruß
Turrican


Deine Beiträge haben mir schon öfters gefallen, (auch anderes), aber dieser ist Wilhelm Tells Apfel. Normalerweise vergebe ich Stimmen nach anderen Kriterien, aber dieser Beitrag ist für mich die Ausnahme - eine Stimme für das, was ich öfters mit meinem Mann mache emoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.titleemoticon.regular_smile.title und er denkt immer noch, dass das seine Ideen waren.

Turrican
Alter Hase
Danke Maggy, für deine Stimme! Und das du meinen Humor goutierst.