Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was soll ich bloß machen?

Leondriver20
Alter Hase
Hallöchen,
ich hoffe ihr könnt mir mit ein paar guten Ideen weiterhelfen. Anbei habe ich ein Bild von einem Teil unseres Gartens gehängt. Es geht um den Teil auf dem das Trampolin steht. Also von der Terrasse bis hin zu der Hecke.
Meine Mädels überlegen ob sie das Trampolin noch benötigen - Tendenz eher nein. Jetzt meine Frage was ihr für Ideen habt was dort entstehen könnte?? Ich habe einige aber so richtig überzeugt mich nix. Anbei mal meine Ideen:
-FassSauna
-Terrasse mit Jacuzzi
Diese beiden Punkte finde ich persönlich zwar genial allerdings weiß ich vorher schon das das Kosten-Nutzen-Verhältnis in keinem Verhältnis zueinander steht. Am Anfang sicher genial aber es wird mit der Zeit nachlassen. Vor allem die Kosten/Instandhaltung vom Jacuzzi stehen für mich in keinem Verhältnis.
Auch das Verlegen von Strom würde ich ungern machen da ich ansonsten meinen neu gepflasterten Weg wieder aufreißen muss um an die Verteilerdose im Anbau zu kommen.

-Teich (Lieblingsvorschlag meiner Frau). Grundsätzlich ok, auch wenn mir eine heiden Arbeit mit Ausgraben (komplett verwurzelt) bevorsteht. mein größtes Gegenargument ist die Verunreinigung (blätter etc.) da ich Ihren Lieblingsflieder im Eck auch nicht fällen darf 🙂 Ich weiß aktuell wie das Trampolin aussieht zu gewissen Jahreszeiten, komplett mit blättern und Blüten etc übersäht. und darf sich drum kümmern? natürlich ich!! DAs wird mit dem Teich genauso sein!!

-Weinecke: Stelle ich mir auch genial vor. Hier würde ich im rechten Winkel von der unteren zur seitlichen Hecke eine alte Runinenmauer ziehen die man dann bewachsen lassen kann. etc. also richtig genial.
aber hier mein Totschlagargument das wir insgesamt 3 Terrassen haben. Soviele Sitzmöglichkeit kann ich nie in Anspruch nehmen 🙂 🙂

-Gräser-Beet
Zu guter Letzt der "einfachste Vorschlag" Den kompletten Bereich mit Vlies auslegen, Granitsplit aufschütten und verschieden Gräser pflanzen. Macht zwar auch viel Arbeit wenn die Blätter und Blüten herunterfallen aber mit dem Laubsauger kein Problem. Habe ich aktuell entlang der Hecke auch.

Aber eventuell habt ihr noch Ideen was ihr machen würdet oder zu welchen Vorschlag ihr tendieren würdet.

LG
Micha
36 ANTWORTEN 36

Maggy
Diamantmitglied
Manchmal ist gerade der Humor hier das was das Mitlesen noch lesenswert macht emoticon.smilie_like.title

Janinez
Diamantmitglied
Maggy:
Manchmal ist gerade der Humor hier das was das Mitlesen noch lesenswert macht emoticon.smilie_like.title


stimmt, denn ohne, wäre das Forum nicht mehr das, was es ist

Hazett
Silbermitglied
ohne jetzt zu wissen, wie nahe die Umgehungs-Straße an den Grundstücken vorbei geht..?... sollten sich die Nachbarn zus. rotten und einen
Lärmschutzwall beantragen... bevor die Straße gebaut wird !
sollte das nicht in Betracht kommen... erhebt man ( ALLE ! ) dagegen Einspruch !
Umgehungs-Straße heißt, das da Lastverkehr verkehren wird... dann ist es mit einem Mittags-Schläfchen im Garten vorbei !
Egal ob jetzt die LKW's mit 50 oder 80 km/h da vorbei brummen... der Lärmpegel ist physikalisch identisch... bei 80 geringfügig lauter...
bei 50 etwas weniger laut... dafür ist der Brummi auch länger zu hören !
Ob nun aus dem hier bereits genannten ANTIK-Mauerwerk eine Schallschutz-Wand wird... solltest Du jetzt schon in Betracht ziehen... !
LEIDER, so schön das Flecker'l Erde ist... die Ruhe ist schon beim Straßenbau vorbei !
Gruss....

AndiNeu
Alter Hase
Man könnte auch eine Terrasse aus Holz und einer dazu passenden Sitzbank an die bestehende Fläche andocken. Dann mit ein paar Bruchsteinen dekorieren und man hat nochmal mehr Platz der auch leicht in Schuss zu halten ist.

Wahlweise hätte ich eine kleine Gartenhütte oder eine Art "Carport"-Konstruktion als überdachten Sitzplatz im Kopf.

Ulla1
Bronzemitglied
ein kleines Treibhaus für Gemüse würde da auch noch hinpassen und die kleinen sind genehmigungsfrei

AbChecker
Grünschnabel
Vielleicht eine hübsche Gartenlaube...

ConanDerBarbar
Silbermitglied
Hazett:
ohne jetzt zu wissen, wie nahe die Umgehungs-Straße an den Grundstücken vorbei geht..?... sollten sich die Nachbarn zus. rotten und einen
Lärmschutzwall beantragen... bevor die Straße gebaut wird !
sollte das nicht in Betracht kommen... erhebt man ( ALLE ! ) dagegen Einspruch !
Gruss....


Und was soll das bringen?!?!?!?
Das treibt nur die Kosten der Straße um einige hundert Tausend in die Höhe, belastet die Steuerzahler und verzögert den Bau... Gebaut wird so oder so...

Leondriver20
Alter Hase
hallo,
danke euch für die vielen Ideen. Gewächshaus und Beete habe ich auf der anderen Seite des Gartens schon. Glaube nicht das ich noch mehr brauche.
Vielleicht ein Geräteschuppen. Den habe ich zwar aktuell in dem Anbau unter der Dachterrasse aber dann wäre da Platz für ne Infrarotsauna und ich müsste den Strom nicht extra verlegen.
Außenküche bekomme ich nicht, die Idee hatte ich schon vorgebracht 🙂
Vielleicht trotzdem eine Fläche mit Split oder so und dort dann eine schöne, große, gemütliche Sonneninsel zum Faulenzen. Naja ich habe ja noch ein paar Monate Zeit. Zur Not warte ich einfach bis nächstes Jahr.

PS: Gegen die Straße läuft schon Klage beim Verwaltungsgericht aber verhindern wird man es wohl nicht können. Lärm haben wir dann leider natürlich mehr wobei wir uns daran gewöhnen bzw es vermutlich trotzdem nicht so laut ist wie früher. Da waren wir schonmal 6 Jahre direkt an der Hauptstrasse mit Schwerlastverkehr gewohnt. Auch daran haben wir uns gewöhnt.
Am meisten leide ich unter der "Aussicht" aber naja es gibt sicher schlimmeres. Dafür fahren vor dem Haus so gut wie keine Autos und man muss nicht 1000 Tode sterben wenn die Kids Fahrrad fahren oder spielen

mit
Silbermitglied
Für eine Splitfläche mit Insel zum Faulenzen hätte ich auch einen Vorschlag, den wir vor Jahren bereits umgesetzt haben. 56304.attach

ConanDerBarbar
Silbermitglied
@mit
Sieht schön aus, aber ich leide mit dir, wenn du nach dem Heckenschnitt die Ästchen mit der Pinzette aus den Kieseln picken musst emoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.titleemoticon.cry_smile.title