Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [März 2020]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

heute scheint die Sonne und die Vögel zwitschern um die Wette. emoticon.wink_smile.title

Da haben wir direkt den passenden Gartentipp für März:

Letzte Chance vor der Brutzeit: Hänge Nistkästen auf und gib Meisen, Spatz und Co. ein schützendes Zuhause. emoticon.smilie_klatschen.title

Wer hat bereits Nistkästen aufgehängt? Was sollte dabei beachtet werden?

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen dazu! emoticon.smilie_umarmung.title

Euer 1-2-do.com Team
27 ANTWORTEN 27

MelanieO
Alter Hase
@coyote79 Klasse Fotos! emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_schild-wow2.title Und auch das Video ist super! emoticon.smilie_klatschen.title Wie lange musstest du dich dafür auf die Lauer legen? emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Janinez
Diamantmitglied
@coyote79 nette Bilder und mir gefällt das Video

coyote79
Bronzemitglied
MelanieO:
@coyote79 ...Wie lange musstest du dich dafür auf die Lauer legen? emoticon.omg_smile.title mg_smile:


Normalerweise ist es nicht schwer Vögel zu fotografieren. Da geht man einfach in den Garten und nimmt mit, was man kriegen kann.
In dem Fall ging allerdings schon eine halbe Stunde drauf, um konzentriert den Nistkasten zu beobachten emoticon.shades_smile.title

Immerhin sind die Vögel hier nicht Kamerascheu, auch wenn die Kamera direkt vor dem Gesicht ist emoticon.smilie_hallo.title



Holzsammler
Alter Hase
klasse Video, danke

MelanieO
Alter Hase
Wow, ein tolles Video emoticon.teeth_smile.titleemoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_super.title

Bine
Diamantmitglied
Tolles Video emoticon.smilie_like.title Wenn man die Vogelstimmen bei dir im Garten hört , sind da auch sehr viele Vögelchen im Garten vorhanden.

Im Winter bin ich ja in der Wohnung , das heißt 2 Etage und da habe ich auch Futterhäuser stehen. Ein Rotkehlchen und die Meisen sind dankbare Besucher die auch kommen wenn ich auf den Balkon sitze. emoticon.teeth_smile.title
Ich freue mich jedenfalls wenn die Saison wieder anfängt und ich in den Garten umziehen kann um das Treiben direkt beobachten zu können emoticon.teeth_smile.title
Mit deinem Video habe ich schon wieder einen kleinen Vorgeschmack bekommen und kann es kaum erwarten emoticon.embaressed_smile.title

Maggy
Diamantmitglied
@Coyote
Das sind wieder tolle Fotos und das Video ist wirklich super. Bei uns sind die Vögel etwas schreckhafter. Selbst wenn ich mich nur hinter dem Fensterglas bewege fliegen sie gleich weg. Wir wohnen ja im dritten Stock, da gibt es nur ein kleines Vogelhaus, aber in unserem Garten haben wir etliche Nistkästen hängen und drei Vogelhäuser stehen. Derzeit kommt immer eine Specht und geht an die Meisenknödel, das ist ein Vielfraß, der verputzt so einen Knödel doch fast ganz alleine an einem Tag, wo die Meisen mehrere Tage zu vielen davon picken würden, wenn er sie hin ließe. Aber wir haben mehrere Knödel hängen, nur solange der Specht da ist, kommen die anderen nicht zu den Meisenknödeln, sie bevorzugen dann das Futter im Haus.

Janinez
Diamantmitglied
Ein ganz nettes Video und das Vogelgezwitscher weckt Frühlingsgefühle