Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [März 2020]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

heute scheint die Sonne und die Vögel zwitschern um die Wette. emoticon.wink_smile.title

Da haben wir direkt den passenden Gartentipp für März:

Letzte Chance vor der Brutzeit: Hänge Nistkästen auf und gib Meisen, Spatz und Co. ein schützendes Zuhause. emoticon.smilie_klatschen.title

Wer hat bereits Nistkästen aufgehängt? Was sollte dabei beachtet werden?

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen, Tipps und Meinungen dazu! emoticon.smilie_umarmung.title

Euer 1-2-do.com Team
27 ANTWORTEN 27

MrGreen
Jungspund
Wir haben leider einen recht kleinen Garten mit rund 100 m2. Jedes Jahr hängen wir oben in den Baum das Nesthaus für die Vögel, jedoch gibt es bei uns keine Vögel 😞. Aber da wir in unserem Garten ein Gemüsebeet angelegt haben, wovon wir etwas abzwacken ca 2-3 m2 für eine „Blumenwiese“ damit Bienen etc. kommen und somit auch wieder die Vögel ☺️. Gerne noch ein paar Tips, wie wir die Vögel wieder in den Garten bekommen, da meine Frau und ich das zwitschern sehr beruhigen finden.

Maggy
Diamantmitglied
MrGreen:
Wir haben leider einen recht kleinen Garten mit rund 100 m2. Jedes Jahr hängen wir oben in den Baum das Nesthaus für die Vögel, jedoch gibt es bei uns keine Vögel 😞. Aber da wir in unserem Garten ein Gemüsebeet angelegt haben, wovon wir etwas abzwacken ca 2-3 m2 für eine „Blumenwiese“ damit Bienen etc. kommen und somit auch wieder die Vögel ☺️. Gerne noch ein paar Tips, wie wir die Vögel wieder in den Garten bekommen, da meine Frau und ich das zwitschern sehr beruhigen finden.


Wir füttern das ganze Jahr, ich denke, das hält die Vögel, beziehungsweise zieht sie an. Probiers doch mal aus, schadet ja nicht.

schnurzi
Platinmitglied
Mein Gewächshaus, ich liebe Stürme, andere Bilder sind zu groß zum sendenemoticon.cry_smile.titleemoticon.confused_smile.titleemoticon.smilie_kopfwand.title

JoergC
Diamantmitglied
Das wäre mal die Gelegenheit, auch mal ein Vogelhäuschen zu bauen. Vielleicht krieg ich das ja dieses Jahr hin.

Janinez
Diamantmitglied
holzleim:
bei mir hängen die Nistkästen auch das ganze Jahr über.nur sollte man die Kästen im Spätherbst säubern (alte Nester raus) und danach desinfizieren.


oh nein, ja nicht desinfizieren, bei mir kommt das alte Zeug raus und dann wird alles mit gut warmem Wasser ausgewaschen, trocknen lassen, wieder aufhängen

Janinez
Diamantmitglied
schnurzi:
Mein Gewächshaus, ich liebe Stürme, andere Bilder sind zu groß zum sendenemoticon.cry_smile.titleemoticon.confused_smile.titleemoticon.smilie_kopfwand.title


oh je Schnurzi, ich kenne es etwas anders

coyote79
Bronzemitglied
7 Stück hängen hier herum.

62439.attach

62441.attach



62442.attach

62440.attach


Maggy
Diamantmitglied
schnurzi:
Mein Gewächshaus, ich liebe Stürme, andere Bilder sind zu groß zum sendenemoticon.cry_smile.titleemoticon.confused_smile.titleemoticon.smilie_kopfwand.title


Schnurzi, ich glaube, da ist der Anfang von deinem nächsten Projekt zu sehen, so ein Pech aber auch, da hat Dich der Sturm ordentlich getroffen

Maggy
Diamantmitglied
@coyote79
Wieder super Fotos, wo der Vogel aus dem Häuschen heraus guckt, das Bild gefällt mir am besten.emoticon.smilie_like.title

MelanieO
Alter Hase
schnurzi:
Mein Gewächshaus, ich liebe Stürme, andere Bilder sind zu groß zum sendenemoticon.cry_smile.titleemoticon.confused_smile.titleemoticon.smilie_kopfwand.title


Ohje, das hat der Sturm ganz schön mitgenommen. emoticon.omg_smile.title mg_smile::whatchutalkingabout