Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [Juli 2019]

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

gerne möchten wir euch jeden Monat einen Gartentipp vorstellen und mit euch zusammen weitere Gartentipps für diesen Monat sammeln. emoticon.smilie_umarmung.title


Unser Gartentipp für den Juli ist:

Im Juli entfalten die Gartenkräuter wegen der Sonne ihr volles Aroma - der perfekte Zeitpunkt um sie zu ernten und für den Winter zu trocknen.


Habt ihr auch Tipps und Tricks, wie man den Garten diesen Monat perfekt auskosten kann? Und was diesen Monat wichtig für die richtige Gartenpflege ist? emoticon.smilie_klatschen.title

Wir freuen uns auf eure Beiträge! emoticon.smilie_blumen.title

Euer 1-2-do.com Team
17 ANTWORTEN 17

MelanieO
Alter Hase
Rainerle:
Zu den Kräutern. 10 Blüten von Lavendel, ein Stück Rosmarin (10 cm), ein Trieb Pfefferminze (a7 h etwa 10 cm) und ein/zwei Teelöffel Zitronensaft in kaltes Sprudelwasser - wer es braucht, etwas Zucker. Eine herrliche Erfrischung. Hat man das in einer Karaffe, kann man viele Male auffüllen und die Kräuter geben ausreichend Geschmacksstoffe ab. Eiswürfel halten das Getränk lange kalt.

Da kann man durchaus auch variieren. Salbei, Thymian duften nicht nur, sondern schmecken in Wasser lecker. Durchaus Geschmackssache, Zur Dekoration Zucchini oder Gurkenblüten, Rosenblätter oder Gänseblümchen.


Das klingt sehr lecker Genau das richtige momentan: Wasser mit Geschmack emoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
MelanieO:


Das klingt sehr lecker Genau das richtige momentan: Wasser mit Geschmack emoticon.wink_smile.title


Wasser mit Geschmack emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Mir reichen da aber Hopfen, Malz und Hefe. Das Ganze gut gekühlt serviert - herrlich erfrischend.

MelanieO
Alter Hase
Toby:


Wasser mit Geschmack emoticon.smilie_schild-dafuer.title

Mir reichen da aber Hopfen, Malz und Hefe. Das Ganze gut gekühlt serviert - herrlich erfrischend.



Oh ja, wir sind auch alle für eine gesunde und reichhaltige Ernährung emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_schild-dafuer.title

kiralein2014
Platinmitglied
Passt jetzt zwar nicht in diesen Thread aber ich wollte euch das Bild gerne zeigen,

eine Elster nach dem baden es war nur klares Wasser ohne jeden Zusatz von Hopfen, Hefe und Malzemoticon.regular_smile.title 59104.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
Mir ist das Wasser mit Hopfen und Malz auch lieber....
Aber die Elster hudert schön.... zum Glück nicht in meinem Garten.... emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
Wobei ich hoffe mein Garten hat die gestrige Gewitterzelle überlebt

Toby
Platinmitglied
MelanieO:


Oh ja, wir sind auch alle für eine gesunde und reichhaltige Ernährung emoticon.teeth_smile.title emoticon.smilie_schild-dafuer.title


Dafür steht unser Reinheitsgebot. Alles ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker. Isotonisch noch dazu.
Ich kenne kein gesünderes Lebensmittel was so gut schmeckt.

kiralein2014
Platinmitglied
Hoizbastla:
Mir ist das Wasser mit Hopfen und Malz auch lieber....
Aber die Elster hudert schön.... zum Glück nicht in meinem Garten.... emoticon.teeth_smile.title evil_smile:
Wobei ich hoffe mein Garten hat die gestrige Gewitterzelle überlebt


Wir haben zwei im Garten und das schon seit Jahren und das ohne Probleme ich finde es schön diesen zuzuschauen

Annuu
Grünschnabel
Wir haben bei uns im Garten auch einige neue Pflanzen und Blumen.es ist einfach wichtig sie zu gießen gerade wenn es heiß ist und zu schneiden.Ich habe auch mal versucht etwas Gemüsse wie Zuchini anzubauen, und etwas Salat.Wurde aber leider nichts und leider fählt mir dafür jetzt auch etwas die Zeit.Ist schade wenn ich hier die schönen Fotos sehe.