Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Gartentipp [August 2020]

EhemaligerMod4
Alter Hase
Liebe Community,

auch für diesen Monat haben wir euch wieder einen Gartentipp mitgebracht:

Der Sommerflieder hat gerade Hauptblütezeit! Entferne jetzt verblühte Blütenstände, damit du länger Freude an der Farbpracht in deinem Garten hast. So kann der Schmetterlingsmagnet neu austreiben und noch einmal Blüten ansetzen. :schmetterling:

Habt ihr bereits Erfahrungen damit sammeln können den Sommerflieder zu schneiden, um die Blütezeit zu verlängern?

Wir freuen uns auf eure Beiträge dazu! emoticon.smilie_super.title

Euer 1-2-do.com Team
13 ANTWORTEN 13

Wolfgang111
Goldmitglied
Am besten schon mal nach dem Mondkalender giessen und Bäume fällen.emoticon.wink_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
ich hatte letztes Jahr Eibisch ausgesäät. Dieses Jahr sind das gut 1,70 m hohe Büsche geworden, voll mit Blüten und Insekten. Die verblühten Blüten zupfe ich täglich ab, trockne sie für Hustentee - so hat jeder etwas davon

Samir
Goldmitglied
Janinez:
ich hatte letztes Jahr Eibisch ausgesäät. Dieses Jahr sind das gut 1,70 m hohe Büsche geworden, voll mit Blüten und Insekten. Die verblühten Blüten zupfe ich täglich ab, trockne sie für Hustentee - so hat jeder etwas davon


Tolle Idee. Auch für den Hexentrank 🙂

Janinez
Diamantmitglied
Da der Busch jetzt auch viele Samen bekommt, werde ich die hinterm Haus aussähen, mal sehen was kommt und sieht hübscher aus, als das Unkraut