Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mauerabdeckung oder nicht?

GUltimate
Grünschnabel
Hallo,

ich werde demnächst die Kellerwand verputzen lassen. Doch bevor das gemacht werden kann muss ich mir noch Gedanken über die Abdeckung machen. Es geht um diese Kellerwand:
64375.attach64376.attach


Der Sichtschutz zum Nachbarn kommt ab. Die Bodenbefestigungen des Sichtschutzes (Bild 1, blau 1+2+3) bleiben dran für den neuen Sichtschutz. Stange mit dem roten X kommt weg. Der obere Bereich wird bis zu der Kante (gelbe Markierung Bild 2) mit Betonestrich gefüllt.

So, bisher war es so, dass keine überstehende Abdeckung drauf war (die letzten 50 Jahre). Ich nehme an, es war eine Dichtschlämme oder etwas ähnliches drauf.
Nun hab ich drei Optionen:

1. Mauerabdeckplatten mit Überstand zu beiden Seiten: Gefällt mir persönlich nicht wirklich.

2. Aluabdeckung mit Tropfkante: Gefällt schon besser; würde nicht so stark auftragen. Müsste aber aus drei Teilen zusammengefügt werden (wegen der vorhandenen Befestigungen (blau 1+2+3).

3. Einfach oben mit einer Dichtschlämme oder Latex- oder was-weiß-ich Farbe oben abdichten. Da ich ja beim Füllen mit Betonestrich ein Gefälle nach links (also zur Nachbarfläche) mache, sollte ja das meiste auch dort hin fließen: Möglicher Nachteil keine Tropfkante und die neu verputze Wand (Treppenseite) könnte optisch darunter leiden. Bin mir hier aber nicht ganz sicher.

So, und nun kommt eure Erfahrung ins Spiel. Was empfehlt ihr mir?
Danke euch schon mal.
0 ANTWORTEN 0