Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grilltonne bauen - wer weiß wie das geht?

Maggy
Diamantmitglied
Anmaro hat in dem von Brutus eröffneten Thread eine Grilltonne gezeigt:


anmaro69:
Diese Feuerstelle habe ich vor drei Wochen bei Bekannten gesehen und fotografiert.

58897.attach​ ​​​​​

Feuertonne mit Grillplatte​​

Ein altes Ölfass in das eine Waschmaschinentrommel eingesetzt ist, die höhenmäßig verstellt werden kann.
Zwecks Luftzufuhr sind unten schmale Schlitze in dem Ölfass rundherum.
Oben auf dem Ölfass sind Winkel aus 10mm Eisenstahl geschweißt, auf die die ebenfalls 10mm starke rund Eisenstahlplatte aufliegt.
Mittig in der Stahlplatte ist ein im ø ca. 25cm Loch.



ich würde gerne so etwas nachbauen aber
ich habe keine alte Waschmaschinentrommel
ich verstehe nicht so ganz wofür ich unbedingt die Trommel einer Waschmaschine benötige oder ob ich nicht das durch etwas anderes ersetzen kann
kann man das nachbauen ohne schweissen zu können, in dem man sich anders behilft?
ich bräuchte ein bisschen Unterstützung wie ich das am besten angehe, wenn ich ein altes Ölfaß auftreibe.

Wie groß soll ungefähr das Faß sein, nach dem ich suchen muß
wo bekommt man solche alten Fässer, wo frage ich da am besten nach
womit fahre ich fort, wenn ich das Faß habe?

Es würde mich freuen, wenn mir jemand bei der Umsetzung helfen würde und Ihr mir beim Bau mit Rat und Tat zur Seite stehen würdet.
Alle hilfreichen Kommentare sind willkommen
46 ANTWORTEN 46

Wolfgang111
Goldmitglied
Da ist aber nix mit grillen wie ich das sehe.

Toby
Platinmitglied
Wolfgang111:
Da ist aber nix mit grillen wie ich das sehe.


Eher ein beheizter Stehtisch auf dem im schlimmsten Fall das Bier warm wird.

anmaro69
Goldmitglied
Wolfgang111:
Da ist aber nix mit grillen wie ich das sehe.


@Wolfgang111
Guckst du hier:

anmaro69:
...
Diese Feuertonne ist somit eine Art beheizter Stehtisch, ...


emoticon.wink_smile.title

Ottomar
Goldmitglied
Glühwein beim Wintergrillen könnte man gut auf dem beheizten Stehtisch abstellen.

Janinez
Diamantmitglied
und zumindest die Hände könnte man wärmen

Maggy
Diamantmitglied
Der beheizbare Stehtisch ist zwar interessant, danke für die Fotos, aber mit Sicherheit nicht das was ich möchte.
Ich möchte so einfach wie möglich eine Tonne mit höhenverstellbarer Feuerstelle und oben drauf eine große Platte. Ich habe jetzt schon eine Liste mit Sachen, nach denen ich mich umgucken muss. Sobald ich das alles habe, plane ich weiter.

Maggy
Diamantmitglied
anmaro69:
@Maggy

Als ich heute bei meinen Bekannten war, um die Fotos zu machen und ihn nach den Bauangaben zu fragen, sagte er mir, er hätte noch eine fertig zugeschnittene und eingebrannte Eisenstahl-/Grillplatte mehr. Seit ich dieses Grillfest beim Pfingstzeltlager gesehen habe, bin ich schon am hin und her überlegen, ob ich nicht auch für und selber baue. Problem ist bzw. war nur die große Grillplatte, sprich: wo bekomme ich die her. Die Frage hatte sich heim dann erledigt, da ich diese von meinem Bekannten zum EK-Preis abkaufen kann. Ich denke, ich werde das morgen auch machen und dann das Grillfest nachbauen; mir dafür vorher nochmal seines genau anschauen - allem voran von innen.
Dann kann ich dir auch ganz genaue Angaben zum Nachbau geben.


Da hast Du großes Glück gehabt, schön für Dich.