Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sind die Projekte hin?

uli1001
Grünschnabel

Ich hatte bis gerade einen Tab offen mit einem Projekt das mich interessiert hat. Dann drücke ich auf F5 um zu aktualisieren und es war weg. Auch die anderen Projekt von 1-2-3-do finde ich nicht mehr. Wo sind die denn alle hin.

Bei einem anderen Projekt das ich noch offen hatte sind plötzlich die bisherigen Kommentare weg. Warum?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.

Leider können wir den Rollout von gestern nicht zurücknehmen. Es wurden sicherheits- und Compliance-relevante Änderungen vorgenommen, die wir nicht zurücknehmen dürfen.

Das ist leider auf unserer Seite schief gelaufen und wir können uns nicht mehr als entschuldigen.

Richtig wäre es gewesen, wenn wir die Änderungen vorher angekündigt hätten, was auch eigentlich unser Plan war.

Unsere Technik-Experten arbeiten schon an den Lösungen, aber wir werden uns leider noch gedulden müssen. Ich denke, dass ich in der kommenden Woche weitere Updates für euch haben werde.

Wir wissen, das dies keine zufriedenstellende Rückmeldung von uns ist und können uns nur aus tiefstem Herzen entschuldigen.

 

Einige eurer Anmerkungen habe ich direkt weitergeleitet und hier sind die bisherigen Updates dazu:

 

  1. Sortierung: Hier sucht unsere Technik nach einer Lösung oder Alternative.
  2. Projekt des Monats: Alle PDMs sollen mit einem Tag versehen werden, damit sie auf einer separaten Landingpage nur für Projekte des Monats angezeigt werden. Wir klären gerade, wer diese Tags implementieren kann. Momentan könnt ihr die Projekte des Monats hier finden: Projekte des Monats
  3. Kommentarfunktion: kann man ebenfalls aus technischen Gründen gerade noch nicht einsehen, aber wird ebenfalls dran gearbeitet.
  4. Mobile Ansicht/Aufwahl zwischen DIY und Bosch Projekten: Scheint ein Bug zu sein. Wird von der Technik überprüft.

Wir haben zwei Threads in unserem Unterforum Projekt-Diskussionen erstellt, in denen ihr eure neuen bzw. im März erstellten Projekte einstellen könnt.

Projekte für die Projekte des Monats März – hier könnt ihr eure Projekte aus dem Monat März verlinken und zur Wahl des Projekt des Monats teilnehmen. Keine Sorge. Solltet ihr dies nicht tun, werden wir über unsere Datenbank die Projekte anschauen und können uns trotzdem für die Gewinner entscheiden. Eure Projekte werden also nicht übersehen, versprochen!

Eure neusten Projekte – da die Sortierung ja noch nicht richtig funktioniert, könnt ihr hier eure neusten Projekte hochladen, damit die anderen User diese kommentieren können und ihr gemeinsam diskutieren könnt.

Wir wissen, dass die beiden Lösungen nicht ideal sind, hoffen aber, dass ihr uns darüber eure neusten Projekte zeigt und natürlich werden wir uns so schnell es geht mit einem Update bei euch melden!

Liebe Grüße

Euer Community-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 ANTWORTEN 29

Tscharlie
Bronzemitglied

Da ist wohl gerade der "Wurm" drin.

gschafft
Platinmitglied

Scheinbar gab es eine Änderung im Forum mit der Ansicht der Projekte?!

Wo, bzw. wie kann ich mir die Projekte für den aktuellen Monat anzeigen lassen? Irgendwie stehe ich grade wohl auf dem Schlauch...

Die Userprojekte musst Du erst mal speziell filtern:

JoergC_0-1711478909710.png

 

Die Projekte haben dann aber keinerlei sinnvolle Sortierung. Da muss wohl die Technik noch mal ran. So ist die Ansicht komplett nutzlos.

 

Gilt der spezielle Filter mal wieder nur für Leute, die per Rechner* online sind? Mobil sehe ich keine Möglichkeit, irgendwas zu filtern. Und wenn auch. Wenn ich auf "Community Projekte" klicke, mich also bewusst dafür entscheide, die Projekte der Community zu sehen, möchte ich die Projekte der Community sehen und nicht Projekte, die von Bosch online gestellt worden sind, Massenweise Links zu Bosch Tools erhalten und in den meisten Fällen zusammengespaxt sind. 

*Das ist auch ein Punkt der nervt. Scheinbar sind die Entwickler des Forums hauptsächlich darauf bedacht, die Ansicht am Rechner im Auge zu behalten und die mobile Ansicht fällt hinten vom Band. War damals beim Release auch schon so. 

chief
Diamantmitglied

Ich sehe diesen Filter bei mir nicht....

JoergC
Diamantmitglied

Stimmt leider, um so schlimmer.

Und man muss geschlagene 14 mal auf "Mehr laden" klicken, um zu den Userprojekten kommen, und dann ist das erste eins vom November 2023. 

Das war der Startschuss! Denn jetzt beginnt es wieder! Endlich!

Ab jetzt wird wieder schöngeredet, um Geduld gebeten, zur Mitarbeit aufgefordert (Screenshots werden immer gerne genommen. Oder vielleicht auch gleich Live Videos), auf die Technik verwiesen, nach Workarounds gesucht, ... Die übliche Vorgehensweise eben.

Das traurige ist, dass man es geschafft hat, schon so viele zu vergraulen, das dieser sensationelle neue Projektbereich kaum noch jemanden aus der Ruhe bringen wird. Wie kann man so eine ehemals gut laufende Community so dermaßen an die Wand fahren? Der Projektbereich war immer das Herzstück von 1-2-do. Nach dem Forum und dem Projektassistenten wurde auch dieser nun zur Nutzlosigkeit verdammt.

Der letzte macht das Licht aus.

Rookie
Silbermitglied

Grundsätzlich ist die Kritik berechtigt. Die trifft nur gerade die falsche Zielgruppe. Denk dran, töte nie den Boten, der dir schlechte Neuigkeiten überbringt. 

3radfahrer
Diamantmitglied

Wenn man Änderungen vornimmt, sollte man das bitteschön vorher ankündigen. So steht der User wie der Ochs vorm Berg.

Und wie immer, es wurde verschlimmbessert.