Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo sind die Projekte hin?

uli1001
Grünschnabel

Ich hatte bis gerade einen Tab offen mit einem Projekt das mich interessiert hat. Dann drücke ich auf F5 um zu aktualisieren und es war weg. Auch die anderen Projekt von 1-2-3-do finde ich nicht mehr. Wo sind die denn alle hin.

Bei einem anderen Projekt das ich noch offen hatte sind plötzlich die bisherigen Kommentare weg. Warum?

36 ANTWORTEN 36

Ja. Du wirst Recht haben. Es wird schon alles wieder auftauchen. Da vertraue ich ganz auf die Macher dieser Seiten hier. Aber, damit Du meinen Frust verstehst: Gestern lese ich die Bitte, ein Projekt zu wählen, daß mir besonders gut gefällt. Ich habe mich in dieses Schaukelpferd geradezu verliebt, daß mit soviel Hingabe und Liebe, lediglich von einem Laien, gebaut und vorgestellt wurde. Ich bin zu blöd es zu finden und wählen kann ich es erst recht nicht... Zudem habe ich mich (nat.) auch bemüht, Deine Projekte zu finden. Auch das bekomme ich nicht hin. Ich sehe mir bei jedem Mitglied, auf daß ich hier stoße, an, womit es sich befaßt... Das kann ich gerade nicht, und das nimmt mir eine Menge Spaß. Ich sehe nich fern, sondern lese und schaue mich auf Plattformen wie dieser hier um. Aber nat. verstehe ich auch Deine Ansicht. :o) 

Natürlich ist es ärgerlich wenn eine Software nicht so funktioniert wie man es sich wünscht. Aber wie gesagt, bei einer Hobby-Seite sehe ich das nicht so eng. Schlimmer wäre es wenn die die Seite meiner Bank oder meines Brokers nicht funktionieren würden. 

Dass du von mir keine Projekte sehen kannst ist kein Problem der Forensoftware, das liegt an mir!

Ahja. Das erklärt nat., warum es Dir nicht so wichtig erscheint. Gruß! 

LauraBe
Moderator
Moderator

Liebe Community,

ich habe nun eine Rückmeldung bekommen.

Leider können wir den Rollout von gestern nicht zurücknehmen. Es wurden sicherheits- und Compliance-relevante Änderungen vorgenommen, die wir nicht zurücknehmen dürfen.

Das ist leider auf unserer Seite schief gelaufen und wir können uns nicht mehr als entschuldigen.

Richtig wäre es gewesen, wenn wir die Änderungen vorher angekündigt hätten, was auch eigentlich unser Plan war.

Unsere Technik-Experten arbeiten schon an den Lösungen, aber wir werden uns leider noch gedulden müssen. Ich denke, dass ich in der kommenden Woche weitere Updates für euch haben werde.

Wir wissen, das dies keine zufriedenstellende Rückmeldung von uns ist und können uns nur aus tiefstem Herzen entschuldigen.

 

Einige eurer Anmerkungen habe ich direkt weitergeleitet und hier sind die bisherigen Updates dazu:

 

  1. Sortierung: Hier sucht unsere Technik nach einer Lösung oder Alternative.
  2. Projekt des Monats: Alle PDMs sollen mit einem Tag versehen werden, damit sie auf einer separaten Landingpage nur für Projekte des Monats angezeigt werden. Wir klären gerade, wer diese Tags implementieren kann. Momentan könnt ihr die Projekte des Monats hier finden: Projekte des Monats
  3. Kommentarfunktion: kann man ebenfalls aus technischen Gründen gerade noch nicht einsehen, aber wird ebenfalls dran gearbeitet.
  4. Mobile Ansicht/Aufwahl zwischen DIY und Bosch Projekten: Scheint ein Bug zu sein. Wird von der Technik überprüft.

Wir haben zwei Threads in unserem Unterforum Projekt-Diskussionen erstellt, in denen ihr eure neuen bzw. im März erstellten Projekte einstellen könnt.

Projekte für die Projekte des Monats März – hier könnt ihr eure Projekte aus dem Monat März verlinken und zur Wahl des Projekt des Monats teilnehmen. Keine Sorge. Solltet ihr dies nicht tun, werden wir über unsere Datenbank die Projekte anschauen und können uns trotzdem für die Gewinner entscheiden. Eure Projekte werden also nicht übersehen, versprochen!

Eure neusten Projekte – da die Sortierung ja noch nicht richtig funktioniert, könnt ihr hier eure neusten Projekte hochladen, damit die anderen User diese kommentieren können und ihr gemeinsam diskutieren könnt.

Wir wissen, dass die beiden Lösungen nicht ideal sind, hoffen aber, dass ihr uns darüber eure neusten Projekte zeigt und natürlich werden wir uns so schnell es geht mit einem Update bei euch melden!

Liebe Grüße

Euer Community-Team

Sind wir jetzt in der Migration vom letzten (wichtigsten) Baustein von 1-2-Do -> zu Community.Bosch-DIY???    

Wenn ja, wäre das halt ein zeitlich begrenztes und verschmerzbares Manko. 

Wenn nein: Wäre jetzt nicht der Beste Zeitpunkt die Migration abzuschließen, dass endlich auch die User-Projekte auf der neuen Seite sind?!?

 

Für mich sieht es so aus, dass jetzt endlich Forum und Projekte wieder zusammen sind, was ich als positiv erachte.

@LauraBe Punkt 1, 3, 4 sehe ich als extrem wichtig an. => Wie ist dazu der Status?

Punkt 2 ist natürlich auch schön zu haben, wäre für mich aber erst einmal Prio B.

ferdi_007
Goldmitglied

Liebe @LauraBe , du kannst höchstwahrscheinlich nichts für die Datenpanne. 
Aber mal ehrlich. Wie kann man es denn so dermaßen verpeilen? 
Ich selber bin eher unterdurchschnittlich begabt, was Computer angeht, aber ich habe es als vollkommen Berufsfremder geschafft nen Exceldiensplan für nen Kindergarten zu erstellen. Aber bei nem Welkonzern bekommt man es nicht hin, Projekte nach Datum zu sortieren? 
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Diese Community hat schon einige IT-Tiefs hinter sich, da wäre es echt mal erfreulich, wenn was klappen würde. 
Alte Heimwerkerweisheit: Aus Fehlern, sollte man schlauer werden. 
Es gibt Leuten denen bedeutet das hier wirklich viel, vor Allem die phänomenale Datenbank an Projekten. 

LauraBe
Moderator
Moderator

@StepeWirschmann ich sollte Ende der Woche neue Informationen haben! 🙏

@LauraBe Die gefalteten Hände haben scheinbar nichts gebracht. Es sind weitere Wochen verstrichen ohne eine Info wann es wie weiter geht. Echt schade.

 

Es scheint, dass das Beheben der Fehler sehr aufwendig ist. Oder das Forum hat einfach nicht mehr den Stellenwert, den es vor vielen Jahren noch hatte und wird aus dem Grund nur rudimentär aufrecht erhalten. 

Wäre der Bosch Onlineshop so fehlerhaft, würden jetzt locker 30 Leute damit beschäftigt sein und das Thema wäre spätestens nach zwei Wochen erledigt. Aber mit einem Forum und, wohlwollend gerechnet, 20 regelmäßig aktiven Usern, kann man kein Geld verdienen.