Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Erfahrung - neues Projekt mit dem Projekt Assistenten (PA) erstellen!

saberlod
Platinmitglied

Warum erstelle ich diese Thema - weil ich wirklich Schwierigkeiten habe mit dem Projekt Assistenten (PA) mein derzeitiges Projekt einzustellen.
Ich bin mit diesem Projekt schon seit geraumer Zeit fertig. Und habe gewartet bis der PA in einem annehmbaren Zustand ist. Mir ist bekannt, dass dort aktuell noch keine Formatierung möglich ist (Zumindest für den normal sterblichen) aber ansonsten soll er ja funktionieren.

Also habe ich begonnen mein Projekt einzustellen. Wer mich kennt, weiß, dass ein größeres Projekt von mir auch entsprechend größer im PA aufschlägt. Vermutlich ist es mein größtes bisher. 

Gibt man ein Projekt über die Handy-App ein, hat man bei der Erklärung der einzelnen Arbeitsschritte ein Limit von 2500 Zeichen. Dazu zählen auch Returns, Leerzeichen usw.
Jedoch hat man dieses Limit bei der Eingabe über den PC nicht, da kann man fröhlich frei in jedem Arbeitsschritt schreiben so viel man möchte.

Jetzt zu meinem Problem. Ich habe pro Tag immer so an die 5-6 Arbeitsschritte erstellt, da es mir ansonsten zu viel wird. Aber nachdem ich den ca. 20sten Arbeitsschritt am PC fertig gestellt hatte und abspeicherte. Und am nächsten Tag diesen wieder öffnete - waren bei Arbeitsschritt 10, 11, 13, 15, 17, 18 etc. die Beschreibungen teilweise aber auch teils komplett verschwunden. Da ich diese nie vorgeschrieben habe, und auch somit nicht irgendwo abgespeichert sind, war ich schon sehr frustriert. Hatte dazu im Frust-Thread meinem Gefühl freien Lauf gelassen.

Ein erneutes Schreiben der Arbeitsschritte war zwar möglich und wurde in den einzelnen Arbeitsschritten auch angezeigt. Jedoch nach dem Beenden und speichern. Und danach erneutem öffnen, war alles wieder weg. 

Neue Arbeitsschritte ließen sich hinzufügen und auch Bilder anhängen und diese auch beschreiben. Jedoch der Text in der Beschreibung des AS wurde nicht mit abgespeichert. Somit kann ich aktuell nur noch neue AS mit Bildern anhängen aber keinerlei Beschreibung dazu. Das ist schon echt ärgerlich.

Ich hatte die Vermutung, dass ich bei einzelnen Arbeitsschritten zu viel Text angefügt hatte, dies habe ich dann überprüft und es waren drei vier dabei mit über 3000 Zeichen. Also habe ich diese versucht zu ändern. Dies ging aber nicht, denn die Änderungen wurden nicht übernommen.

Über die Handy App konnte ich die entsprechenden AS abändern und auch abspeichern. Jedoch wenn ich dann die Änderungen am PC öffne, sind alle Leerzeichen und Returns durch HTML Tags ersetzt als Beispiel: <div> </div> usw.
Das schaut dann schon sehr komisch aus und alles ohne irgendwelche Logik. Auch in der Vorschau verschwinden diese HTML Tags nicht. (ich hoffe das nennt man so?)
Auch die mit der Handy-App gelöschten AS kann ich am PC nicht mehr mit irgendwas befüllen. Alles was ich schreibe wird nicht mehr abgespeichert.

Ich habe mittlerweile die Arbeitsschritte in Word geschrieben, um die Daten nicht mehr zu verlieren und warte aktuell auf ein Signal der Rennleitung, die mein Problem an die Technik weitergegeben hat. Aber da sind bereits auch schon zwei Wochen vergangen. 

Hat wer von Euch ähnlicher Erfahrungen gemacht?

5 ANTWORTEN 5

kaosqlco
Diamantmitglied

Ich habe auch schon die leidvolle Erfahrung machen müssen, dass einzelne Arbeitsschritte bzw. Ergänzungen, die aussahen, als wären sie gespeichert worden, bei nächsten Öffnen des Entwurfs nicht mehr da waren.

Auch deshalb kann ich Dir versprechen, dass ich am Thema dran bleibe, bis es eine zufriedenstellende Lösung gibt.

froschn
Diamantmitglied

Oha, das klingt wirklich nach einer Menge vergeblicher Arbeit. Danke, dass du nicht einfach aufgibst! Deine Projekte sind immer der Hammer und wir alle freuen uns sehr darauf!

Ich würde das Projekt ja sehr gerne veröffentlichen. Aber so wie es jetzt gerade ist, fehlt halt jegliche Beschreibung und nur Bilder ist halt auch doof. Wobei sicherlich viele nur die Bilder anschauen.

Evtl. ist das ja das Ziel des neuen PA 🙄

Aber im ernst, es frustriert mich schon, dass ich das Projekt zwar eingestellt habe aber es nicht veröffentlichen kann! Das ist schon echt doof.

Eigentlich brauche ich nur noch meine vorgeschriebenen Texte hineinzukopieren und fertig. Aber der PA lässt nun mal kein speichern zu!

kaosqlco
Diamantmitglied

@saberlod 

Ich versuche zeitnah das Problem mit Fantasie-Texten nachzustellen und hoffe, dass ich etwas rausfinde, was dazu beitragen kann, die Lösung zu finden.

saberlod
Platinmitglied

@kaosqlco, das wäre Prima. Hab selber schon versucht, komme aber noch nicht dahinter.