Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit ein paar Tagen geht die Startseite 1-2-do.com nicht mehr...

NorbertB
Alter Hase

Hallo,

möglicherweise habe ich es nicht mitbekommen oder nicht mehr auf dem Schirm: aber seit einigen Tagen kann ich die Startseite 1-2-do.com nicht mehr aufrufen... Ich bekomme immer nur den klassischen "404 - not found" angezeigt. Wurde diese Seite als Einstiegsseite deaktiviert und welches ist jetzt die aktuelle Startseite, community.bosch-diy.com?

Danke schon jetzt für eine kurze Rückmeldung hierzu.

V G aus Hamburg, Norbert

8 ANTWORTEN 8

3radfahrer
Diamantmitglied

Mit "community.bosch-diy.com" bist du auf der richtigen Seite. 

Tiefcoolkost
Bronzemitglied

Trotzdem sollte aus Sicht der Nutzerfreundlichkeit die alte URL 1-2-do.com weiterhin bestehen. Immerhin steht sie ja auch auf vielen Produktverpackungen und "Registriere dein Gerät" Flyern. Bei mir funktioniert die Adresse, vielleicht gab es gestern einen kleinen Serverfehler oder eine interne Umstellung.

StepeWirschmann
Bronzemitglied

Wenn ich 1-2-do.com aufrufe, werde ich auf Community.bosch-diy.com weitergeleitet.

Wahrscheinlich weil du 1-2-do.com/de/ gewählt hast. 

LauraBe
Moderator
Moderator

@NorbertB genau, community.bosch-diy.com ist jetzt die offizielle Startseite der Community. Die alte 1-2-do.com Seite gibt es nicht mehr.

Hallo @LauraBe 
Danke für die schnelle Aufklärung. Mir ist beim Besuch der neuen Seite aufgefallen, dass es möglicherweise keinen Button mehr gibt. über den man sich abmelden kann. Ferner scheint eine irgendwie gespeicherte Anmeldung immer wieder verwendet zu werden, denn ich werde sofort als angemeldeter User betrachtet...

Danke schon jetzt für eine kurze Rückmeldung zu dieser Sache.
Norbert aus Hamburg

Hallo @LauraBe 

Danke, aber irgendwie scheint das Ganze noch nicht zu 100% "rund" zu sein, denn auf der Seite sehe ich keinen Login-Button oder so etwas. Wenn ich dann auf einen mehr oder weniger beliebigen Link klicke kommt ein Login, nachdem ich dann auf einer Seite lande, wo mir mitgeteilt wird, dass ich bereits angemeldet bin und hier geht es dann nicht weiter, ich muss die Community-Seite neu aufrufen und bekomme dann auch persönliche Inhalte angezeigt...

Irgendwie scheine ich hier noch was falsch zu machen oder zu übersehen...
Vielleicht hast Du hier noch einen kurze Tip für mich?

Danke schon jetzt und viele Grüße, Norbert

LauraBe
Moderator
Moderator

@NorbertB ich weiß, dass momentan an dem Headerbereich und auch an dem Login-Button gearbeitet wird. Ich habe noch einmal nachgefragt. Um sich einzuloggen, muss man auf "Werkzeug-Registrierung" klicken, aber du hast recht, dass man sich über den gleichen Button nicht wirklich abmelden kann.

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich wieder! 😊

Rookie
Silbermitglied

Spannend ist auch, dass im Hintergrund scheinbar noch immer zwischen beiden. Plattformen unterschieden wird. 

Wenn ich das Forum öffne bin ich eher Pseudeo eingeloggt, erst nachdem ich auf die ungelesen Beiträge gehe, scheint im Hintergrund etwas zu passieren. Will ich aber, und das ist neu, auf mein Profil gehen um Neuigkeiten bzw Nachrichten zu sehen, wird der Login über SingleKey verlangt. Interessant ist auch, dass dieser Login nicht lange gültig ist. Gehe ich von meinem Profil, nach dem Login, wieder zurück um im Forum zu stöbern und klicke dann erneut auf mein Profil, muss ich mich erneut anmelden. 

Ein anderes Thema, aber evtl kann @LauraBe das mal mitnehmen. Sobald man am Handy in einem Thema ist, kann man nicht auf die Startseite zurückgehen. Das geht nur, wenn man ins Menü geht und dort dann Community auswählt. Das ist allerdings sehr umständlich.