Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat jemand Erfahrungen mit der Lutz Maxxum???

Holzwurm8686
Goldmitglied
Bin auf der Suche nach eine Hobelmaschine und einer Tischfräse sollten aber auch nicht so viel Platz in anspruch nehmen weil ich auch nicht so viel Platz in meiner Werkstatt hab. Da bin ich heute auf die Maxxum von Lutz gestoßen..... hat jemand schon ein paar Erfahrungen mit dem Gerät gemacht oder kennt ihr einen der so ein Teil hat? Ich hab hier man ein Video von der Maschine:




http://www.lutz-maschinen.de/film-maxxum-plus-kombinationsmaschine.html
29 ANTWORTEN 29

Holzwurm8686
Goldmitglied
Komm wahrscheinlich günstig an eine Abrichte von Elektra Beckum.... von einem Freund von mir dessen Vater will alles verkaufen was er so hat und die Arbichte ist auch dabei ist wie neu das Teil also wie ein Garagenwagen von einem Rentner 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Komm wahrscheinlich günstig an eine Abrichte von Elektra Beckum.... von einem Freund von mir dessen Vater will alles verkaufen was er so hat und die Arbichte ist auch dabei ist wie neu das Teil also wie ein Garagenwagen von einem Rentner 😉


Nur Abrichte ? Ohne Dickenhobeln unten drunter ?

Evtl. kommst Du so an günstige und gute Geräte ran.

Und Dein Kumpel&Vater kann ja bei Dir auch noch auf den Geräten mal was arbeiten. Sollte sich Preislich aus auswirken. Und sicherlich sind Sie auch froh drüber, wenn die geliebten Schätzchen in gute Hände kommen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Das wäre eine Abrichte mit dickenhobel drunter....hat aber leider nur Lichtstrombetrieb.

Mein Mafell Händler hat mir heute auch ein angebot gemacht und zwar eine von Holzmann für 799 euro und zwar die HOB 260 NL mit 400V Motor.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Benützt Du Sie gewerblich oder nur zum Hobby ?
Bei Hobby kann 220V~ anstelle Drehstrom ein Vorteil sein.
Auch mal woanders einsetzbar.

Schreibe Dir erstmal alles zusammen, was Die Maschine alles können sollte.
Abrichten
Hobeln mit Tourenzahl z.B 3000 & 6000 RPM
Sägen
Langloch Bohren
Fräsen
ect.

Erst im Anschluss knnst Du Dich auf die Suche machen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ne das Gerät will ich nur zuhause nutzen.

Die Abrichte und Dickenhobel von Holzmann hat eigentlich genau das was ich suche.....man kann zwar nicht mit Fräsen aber damit könnte ich leben. hab hier man einen Link von dem Gerät.




http://www.holzmann-maschinen.at/product_info.php?cPath=21_22&products_id=843&osCsid=2d82295e1ba6089...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na ja.
1,5kW ~ oder 400V 2,1kW bei Drehstrom erscheint mir ein bisschen schmalbrüstig
bei der Holzmann.

Die Scheppach meines Vaters gefällt mir immer besser und (30Jahre alt) hat auf 220V~ 2,2kW, der gleiche Motor auf 400 V Drehstrom glaube 3,5kW.
Nur eben anders verkabelt, nach meinem Wissensstand. Bei Eltern nur 220V~
daher Drehstrom noch nicht benützt.

Hobelmesserbreite auch 260mm. Glaube bis 14cm dickenhobeln.
Die anderen Flächen kann man ja über die Abrichte ziehen.

Etwas überteuert, sieht aber wie aus dem Laden aus.
http://www.ebay.de/itm/Scheppach-HM2-Kombi-LBE-TFE-Hobelmaschine-Opa-TOP-/150658577818?pt=DE_Haus_Ga...

Sägetisch fehlt noch ca. 270.-€
------

http://www.ebay.de/itm/Hobelmaschine-Scheppach-Hobel-Maschine-viel-Zubehor-/130575056421?pt=Industri...

-----

Holzwurm8686
Goldmitglied
Die beiden Geräte von Scheppach gefallen mit sehr gut nur warum sind die Geräte immer so weit weg.... immer wenn ich bei Ebay eine tolles Gerät sehe trennen mich immer 300-400 km davon 😞 

Holzwurm8686
Goldmitglied
Wieviel Umdrehungen sollte denn die Hobelwelle machen??? Ich hab mich neulich mit einem Bauherren unterhalten der baut für sich selber seine Möbel und der hat auch eine Hobelmaschine von Scheppach. Er meine die Welle würde zu langsam drehen und deswegen kommt es öfter vor das Äste ausbrechen und ausreißen......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Die beiden Geräte von Scheppach gefallen mit sehr gut nur warum sind die Geräte immer so weit weg.... immer wenn ich bei Ebay eine tolles Gerät sehe trennen mich immer 300-400 km davon 😞


Du darfst Dich weder zeitlich, räumlich noch Marken spezifisch festlegen.

Ich bin für solche Maschinen schon weiter gefahren.
Muss man hat als Ausflug übers WE planen.
Hatte schon ganz tolle Kontakte, da ich z.B. bei Verkäufer auch mal kostenfrei übernachten konnte.
Wurde von Ihm angeboten, da ich fragte was es tolles bei Ihnen gibt, und wo man günstig übernachten könnte.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Auch nicht schlecht so könnte man mal einen schönen Familien Urlaub in dern Osten oder an die See machen  🙂




Ich bin eigentlich offen für alle Marken.....am liebsten würde ich jede Maschine mal testen bevor ich die kaufe aber leider gibt es hier bei uns nicht die Möglichkeiten.....