Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum Universaltacker PTK 14 EDT

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir Euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den neuen Universal-Tacker PTK 14 EDT vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!


Viele Grüße
Björn
50 ANTWORTEN 50

mahoni1401
Jungspund
ich finde es einfach nur Schade, das man nun nichts mehr schreiben will gilt für zwei Personen, die ich jetzt nicht Namentlich nennen will. Warum schreibt man nur und hilft den Testern nicht dabei besser zu werden ????? Aber wenn man nicht will ok. werde ich mich zu dem Thema auch nicht mehr äußern, bringt eh nichts. Austeilen aber nicht einstecken. Na dann, ich dachte ich habe mal etwas gefunden, wo man auch hilfe erwarten kann ?????

Ruedi1952
Alter Hase
Das mit der Formatierung ist ein großes Manko ich habe bei dem letzten Bericht irgendwann aufgegeben es wieder zu verbessern.
Das mit den Kommentaren solltet ihr nicht zu schlimm sehen und an euch rankommen lassen.
Mindestens drei Berichte fand ich auch fragwürdig.
Die anderen gingen von geht so bis sehr gut.
Die wenigsten von uns sind Profi Schreiber dafür gibt es ja die Werbeprofis die dafür zuständig sind.
Wir sind ja die Handwerker und schreiben so gut wie es uns möglich ist.
Ich versuche auch einen guten Bericht abzuliefern was meistens nur eher durchschnittlich ist, kann es eben nicht besser. Da mein letzter Bericht wohl "überlesen" wurde bin ich ja Ungescholten aber auch Ungelobt davongekommen.
Nur lesen und nicht kommentieren ist ja nicht im Sinne des Erfinders.
Das mit dem Nachfragen ist doch schon eine gute Idee und der gescholtene kann ja auch Sachlich darstellen wieso der Bericht so wie er ist geschrieben wurde.
Reicht euch alle die Hand und lasst uns weiterhin gut zusammenarbeiten.

EhemaligerMod2
Alter Hase
Wir werden die Problematik mit der Formatierung noch einmal an die Technik herantragen und wir hoffen, dass es zeitnah eine Überarbeitung der Eingabemaske gibt. Im Idealfall sollte diese dann aussehen, wie bei der Projekterstellung, so wie es auch schon von euch gewünscht wurde.

Nur zwei Sätze zur Diskussion: Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und ich würde mir wünschen, wenn beide Seiten etwas von den genannten Argumenten bzw. Hinweisen für die nächsten Berichte mitnehmen. Bitte bleibt kritisch, aber fair zu einander.

Xanthippe
Alter Hase
MathiasD:
Nur zwei Sätze zur Diskussion: Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und ich würde mir wünschen, wenn beide Seiten etwas von den genannten Argumenten bzw. Hinweisen für die nächsten Berichte mitnehmen.


DAS ist ja an Allgemeinplätzen kaum noch zu überbieten. Beide Seiten - gibt es hier Lager? Argumente? Ich las eher Unterstellungen. Was habe ich verpasst?

EhemaligerMod2
Alter Hase
Schade, dass du meinen Versuch zur Schlichtung so auffasst. Meiner Meinung nach gab es zwei Seiten, die eine, die Berichte geschrieben und die andere, die sie gelesen hat. Hier „Lager“ auf zumachen, ist ganz sicher nicht mein Ziel. :wink:

Xanthippe
Alter Hase
MathiasD:
Schade, dass du meinen Versuch zur Schlichtung so auffasst. Meiner Meinung nach gab es zwei Seiten, die eine, die Berichte geschrieben und die andere, die sie gelesen hat. Hier „Lager“ auf zumachen, ist ganz sicher nicht mein Ziel. :wink:


Die "Seite", die Berichte schreibt, ist gemessen an den Usern des Forums eine überschaubare Anzahl. Es sind zufällig (?) ausgewählte User dieses Forums, die sich bereit erklärt haben, hier ein Gerät zu testen. Hier von einer "Seite" zu sprechen, finde ich vermessen. Und auch die einzelnen Tester lesen die Berichte ihrer Kollegen. Jeder hat für sich gearbeitet, es handelt sich nicht um ein gemeinsames Projekt. Auch deshalb ist es in meinen Augen vollkommen unverständlich, hier von einer "Seite", die einer anderen Seite - nämlich der der Nichttester - gegenübersteht, zu sprechen.

mahoni1401
Jungspund
Hallo Leute, macht mal Schluss.
Ich denke ich war derjenige, der das ganze hier so aufgebracht hat, nur finde ich es auch nicht toll was man so alles schreibt, die Kommentare mit rauslesen, haben wollen und solche sachen.
Genau so wie man einen Objektiven Bericht erwartet, kann man doch auch eine Objektive Beurteilung erwarten, wonach meines Erachtens nach sowas nicht dazu zählt.
Auch denke ich ist es nicht im Sinne von Bosch oder diesem Forum, das man sich an irgendjemandem oder irgendwas messen lassen muss oder soll.
Ich denke das man seine Projekte machen soll, beschreiben soll und das Gerät auf Funktion testen.
Jeder Tester schreibt anders, testet anders, hat andere Projekte und nicht jeder Testet macht es mit einem Härtetest des Gerätes.
Das sollte und muss man auch so akzeptieren, nur anstatt dann immer nur das gute oder schlechte der Berichte hervor zu heben, warum macht man es dann nicht so wie ich geschrieben habe, das man Hilfestellungen gibt, damit wäre jedem geholfen und die nächsten Testberichte desjenigen wären vielleicht besser, das ist eigentlich Sinn und Zweck einer Beurteilung, warum macht man das nicht ????
Ich reiche denen mit denen ich hier eine Auseinandersetzung hatte die Hand, vielleicht bekomme ich ja eine zurück vielleicht auch nicht, was ich schade finden würde, und eigentlich sollten die Leute auch weiter beurteilen aber mensch macht es doch einfach so wie ihr fordert, macht es besser und helft den Leuten, dann würde ich auch mal sagen super auf die kann man sich verlassen wenn man mal Hilfe braucht.
Ist das so schwer ???? Ich denke nicht.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende an alle.
Und nun ein Vorschlag von mir, belast es nun bitte auch dabei und bewertet die anderen Testbericht so wie es sein sollte Objektiv und versucht auch vielleicht mal Ratschläge zu geben und zu Helfen wenn ihr könnt, das würde ich mir wünschen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

es ist wieder Montag und somit Zeit für zwei neue Testberichte:

Testbericht PTK 14 EDT el_gringo von (Ihr ahnt es schon) el_gringo

und

Produkttest Universal-Tacker PTK14EDT von refapro.


Viele Grüße,
Björn

lausbube68
Goldmitglied
Also bei der Bewerbung zum Testen des Tackers bin ich gefragt worden, für welches Projekt ich denn den Tacker benötige und testen möchte... Dabei ging ich in meinem Testbericht davon aus, dass dieser sich auf dieses Projekt beziehen sollte und nicht, wie ich eine arme Hartholzplatte mit Tackerklammern bestücke... Sorry, wenn das jemand macht und in seinem Testbericht erwähnt... Hut ab, aber im Prinzip sollte es doch was Sinnvolles sein... Und ja, wie in der Gebrauchsanweisung schon beschrieben, man kann auch Klammern und Nägel anderer Hersteller benutzen, denn die sind alle Genormt...
Sorry für meine etwas wütenden Worte, aber so was wurmt mich a weng.
Jeder Tester schreibt wirklich so, wie es in seinen Möglichkeiten steht und nach seinem besten Gewissen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

bei den beiden heurigen Testberichten handelt es sich um:

Mein Bericht über den Produkttest und die Erfahrungen mit dem BOSCH PTK 14 EDT Elektrotacker. von erichvilz

und

Testbericht des Bosch Elektrotacker PTK 14 EDT von Bosch von AnnaS.


Viele Grüße,
Björn