Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testberichte zum Universaltacker PTK 14 EDT

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

in diesem Thread möchten wir Euch nun die Testberichte zu unserem Produkttest für den neuen Universal-Tacker PTK 14 EDT vorstellen.

Wie immer freuen wir uns über Eure Meinungen zu den einzelnen Berichten.
Lob, Tipps und auch Vorschläge, wie sich der eine oder andere Bericht noch verbessern ließe, sind natürlich stets willkommen.

Wir wünschen Euch viel Spaß bei der Lektüre!


Viele Grüße
Björn
50 ANTWORTEN 50

mahoni1401
Jungspund
Lieber ruesay nur einmal um auf deine ich zietiere
"Beim Tacker fällt mir spontan ein:


  • welche Klammerngrößen kann er verarbeiten?
  • wie sieht da die Versorgung mit Klammern als Zubehör aus? Baumarkt? Nur Internet? Durchschnittliche Kosten? Hohe oder eher niedrige Folgekosten?
  • kann man Klammern anderer Hersteller nutzen?
  • gehen auch Nägel?
  • welche maximale Länge der Nägel?
  • wie ist die Qualität der mitgelieferten Klammern?
  • in welchen Holzarten ist ein Klammern/ Nageln mit welcher Einstellung am Tacker möglich (Stichwort Standardhölzer Fichte/ Tanne - Kiefer - Buche - vielleicht Eiche - Rauhspund - Konstruktionsholz)?
  • ab wann streikt das Gerät und schaftt die Klammern nicht korrekt ins Holz?
  • ist der richtige Anpressdruck eine Fehlerquelle? Gefühlssache oder Babyeinfach? Muskelkater vorprogrammiert? Und ja, auch die Frage danach, ob eine Frau (mit, man verzeihe mir, weniger Muskelkraft) den Tacker ohne Probleme bedienen kann?

und, und, und...
einzugehen. Ich kann nur das Testen was dabei ist, das war EIN Paket mit EINER GRÖSSE von Tackernadeln. Soll ich mir selbst nun jeder größe Tackernadeln kaufen, nur weil das hier anscheinen von den Testern erwartet wird zumindest von einigen Leuten hier im Forum.
Ebenfalls habe ich nicht diese ganzen Arten von Holz zu Hause, ich war LKW Fahrer und kein Schreiner nur mal zur Kenntnissnahme.
Und was Deinen einfach nur von meiner Hinsicht schwachsinnigen Kommentart von tatsächlich getestet betrifft, ist einfach nur GESCHMACKLOS.
Was denkst du eigentlich wer du bist, das Du dir anmast, beim lesen herauslesen zu können, ob der jenige das wirklich getestet hat.
Und was haben wollen Betrifft lieber ruesey ist auch schwachsinn, denn ich habe sehr viele Bosch Geräte. Die habe ich mir gekauft aus Überzeugung über diese Marke was ich auch weiterhin tun werde, wenn ich von einem Gerät von Bosch überzeugt bin und dafür lese ich nicht hier im Forum, ich kaufe mir das Gerät und TESTE ES OB ES FÜR MEINE ZWECKE AUSREICHEND IST, UND DAS ERFÜLLT, WAS ICH MIR VORSTELLE UND WOFÜR ICH ES BENÖTIGE.
Nur mittlerweile bin ich Frührentner und mit meiner Rente habe ich nicht auch noch das Geld mir mehrere Sorten Tackerklammern zu kaufen, deswegen dachte ich mir ein Paket mit Tackernadeln zum testen reicht, falsch Gedacht. Schade. Aber wenn Du willst, kannst Du den Testern ja gerne Deine Vorstellungen von einem Testbericht unterbreiten, die zusätzlichen Tackernadeln und Holzarten vielleicht in Form von kleinen Holzplatten zukommen lassen und ihnen dann auch noch schreiben was und wie sie es testen sollen.
Ich bin diesem Forum beigetreten um zu lernen, mir anregungen zu hohlen, eventuell auch wenn man mal Hilfe braucht nachfragen zu können und vielleicht Hilfe oder Tips zu bekommen, was ich auch schon bekommen habe, danke diesen Forum Mitgliedern, nur scheinen das hier einige nicht zu verstehen, wenn man das hier liest, obwoh sie laut ihren punkten die sie unter ihrem Namen haben eigentlich alte Hasen sein müssten, aber manche Kommentare hier finde ich eigentlich nur unquallifiziert, eigentlich schade.
Man kann seine Meinung sagen, das akzeptiere ich auch egal von wem und was, aber solche Sachen zu schreiben wie "Wirklich getestet" und "haben wollen" SORRY TUT MIR LEID das kann NIEMAND AUCH NICHT EIN ruesay aus einem Bericht rauslesen, auch wenn man sich das vielleicht einbildet.

ruesay
Goldmitglied
Ich lass das mal so stehen und freue mich des zukünftigen "Nur noch lesen"-Status.

Ruedi1952
Alter Hase
Die ersten beiden Berichte fand ich ohne Absätze geschrieben nicht gut zu lesen.
die anderen waren zumindest OK bis auch sehr gut.
Das nicht jeder Tester den Tacker im vollen Umfang ausführlichst prüfen kann ist klar.
Deswegen gibt es ja mehrere Tester und was der eine nicht testet macht eben ein anderer.
Bei meinem Akku Tacker Test hat Bosch ja mehrere Größen von Klammern mitgeliefert und die Bosch Klammern funktionierten alle Tadellos.
Die kurzen Novus Klammern funktionieren in den Akku Tacker auch. Längere habe ich noch nicht probiert kommt aber noch.
Wobei ich früher mit meinen mechanichen Tackern ewig Probleme mit verklemmte Klammern hatte egal welchen Herstellers.
Die Versorgung mit Verbrauchsmaterial von Bosch ist bei uns im Toom Baumarkt eher schlecht. Die Geräte von Bosch sind vorhanden aber das war es auch schon.
Sieht bei den Mitbewerbern nicht besser aus alle müssen hier auf Proxon Verbrauchsmaterial zurückgreifen.

ruesay
Goldmitglied
Doch, eins muss ich noch loswerden:

Auch, wenn du noch so viel schreibst und mir Schwachsinn unterstellst, mahoni1401, du warst gar nicht gemeint. Du warst nur der einzige, der nach der Sinnhaftigkeit gefragt hat. Wenn du mal vernünftig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, ich habe niemanden persönlich genannt, sondern nur Peter_Clemens Bericht hervorgehoben. Und an dem musst du dich messen lassen. Das war jetzt meine persönliche Note an dich!

mahoni1401
Jungspund
Deine Meinung akzeptiere ich fast, denn Schwachsinn ist das nicht.
Ich finde den Bericht von Peter_Clemens auch gut, er hatte aber im gegensatz zu den anderen Testern die Materiealen, wenn man mal liest was er gemacht hat, für welche zwecke und wieviel er gemacht hat.
Aber nicht jeder Tester, davon sollte man einmal ausgehen, hat diese ganze Materialen, und ich kann sie mir auch nicht zu testzwecken zulegen, nur weil das vielleicht einige erwarten. Es geht auch nicht wie du meinst um Sinnhaftigkeit, das finde ich für Quatsch, ich erwarte einfach nur wie du, wenn man über einen testbericht schreibt, kann ich schreiben ich fand ihn gut oder nicht gut. Man kann auch sagen, was man daran nicht gut fand, aktzeptiere ich, und es ist ganz egal ob du jetzt jemanden persönlich angegriffen hast oder nicht nur finde ich die kommentare einfach nicht richtig, von wegen ich darf das und der ganze andere Quatsch, einfach einen testbericht bewerten wo wie es sein sollte, genau das was du erwartest, kann ich als schreiber auch erwarten. Und nur zum Abschluss MESSEN LASSEN MUSS ICH MICH AN NIEMANDEM, WIE DU OBEN SCHREIBST, ich habe meine Projekte erklärt so wie ich es für richtig halte, und denke das es ok war, Peter_Clemens hatte auch ganz andere Projekte und allein schon von den Gesichtspunkten her MUSS ICH MICH NICHT MIT IHM MESSEN LASSEN. Man kann vergleiche ziehen ok, aber dann auch bitte ehrliche was man anhand der Materiealien und der Menge die er gemacht hat eigentlich nicht kann aber egal. Ich verkrafte Kritik, dadurch wird man besser, aber die sollte auch ehrlich gemeint sein und wirklich helfen, dann sollten aber auch konkrete Vorschläge kommen FÜR MEINE PROJEKTE UND DAS BESCHREIBEN VON DIESEN PROJEKTEN UND KEINE VERGLEICHE ZU ANDEREN PROJEKTEN, DENN DAS HILFT MIR NICHT WIRKLICH LIEBER ruesay alles klar. Prima. Nur so funktioniert es nicht anders, denn wie geschrieben messen lassen muss ich mich nicht an anderen, es sei denn sie haben die gleichen Projekte gemacht wie ich, dann kannst du mit einem messen lassen kommen ansonsten nicht.
Ich wollte damit auch nicht erreichen, das du nicht mehr zu den Testberichten schreibst, aber mach das doch einfach objektiv, dann hat da auch denke ich keine Probleme damit, und gib den Testern doch einfach mal Hilfestellungen wenn du das kannst, das würde ich besser finden, als das immer rumnörgeln von einigen hier ( jetzt nicht speziell auf dich bezogen, bitte nicht falsch verstehen). Als ich mich hier im Forum angemeldet habe, wurde viel von Hilfe und so geredet, bei einigen habe ich das schon erfahren, aber warum hilft man dann nicht auch hier bei den Testberichten ??????? Und von wegen es war mein erster Testbericht gewesen lasse ich nicht gelten, was übrigens meherere Tester geschrieben haben. Das sollte man eigentlich gelten lassen und diesen Leuten mit richtigen und ehrlich gemeinten Kommentaren eventuell Helfen, das die nächsten besser werden. Schade. Ich habe die Testberichte auch gelesen, alle einige finde ich gut andere nichts so, aber wenn, würde ich auch mal schreiben, was ich nicht so gut finde, das den leuten auch mal persönlich erklären und vielleicht anregungen geben wie man es besser machen kann, aber da ich das nicht kann, lasse ich es. In dieser hinsicht, solltest auch du dich messen lassen, und vielleicht nimmst du dir das einmal zu Herzen und hilfst den Testern, das wäre besser und fände ich toller von dir. I
In diesem Sinne.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

die beiden heutigen Testberichte sind:

Testbericht PTK 14 EDT – An den Tacker, fertig, los! von MasterG2000

und

mein Testbericht vom PTK 14 EDT von mani1972


Friedliches diskutieren! 😉


Viele Grüße,
Björn

Xanthippe
Alter Hase
So, ich habe jetzt alle bisherigen Testberichte gelesen. Die hier geäußerte Kritik, kann ich gar nicht nachvollziehen. Gerade durch die verschiedenen Tester, die verschiedenen Blickwinkel, kann man sich doch als Leser ein gutes Bild machen. Und ob nun ein Koffer wichtig ist oder nicht, entscheidet zunächst der Tester für sich. Es bleibt mir ja unbenommen zu entscheiden, dass mir als Verbraucher ein Karton reicht.

Und, nur mal so als Anstoß, bevor man hier ein Riesenfass aufmacht, dass schon an Wettweitpinkeln erinnert, könnte man ja die Tester auch höflich fragen, wenn man weitergehende Infos gerne hätte. Könnte helfen und fragenden Menschen kann auch geholfen werden.

Electrodummy
Goldmitglied
Woody:
...Die Formatierung ist nicht augenfreundlich, in einem Wust runtergeschrieben. Kann aber auch sein, dass dies wieder beim Hochladen passiert ist.
...


Die Formatierung hier im Forum ist katastrophal. Ich kopiere aus Word und bin dann gut eine Viertelstunde beschäftigt, die ganzen Formatierungen wieder herzustellen. Ist allerdings ein bekannter und wohl nicht wichtiger Fehler. emoticon.regular_smile.title

ruesay:
...Bisher eindeutig mein Favorit ist der Bericht von Peter_Clemens. Detailliert, gut aufgeschlüsselt und tatsächlich getestet. ... Allerdings wussten das die Freiwilligen im Vorwege des Tests und ein Hartholzbrett einzuteilen und dann die einzelnen Klammerarten und/oder Nägel und Stifte reinzuwummern, kostet maximal eine gute Stunde...


Alleine die Feststellung: "tatsächlich getestet" - warst du dabei? - kann ich nicht nachvollziehen. Und das mit der Zeit kommt auch nicht hin, es sei denn, du tackerst ohne sinnvolles Projekt nur vor dich hin... emoticon.wink_smile.title

Woody:
Niemand erwartet hier nobelpreisverdächtige Berichte. Weder was die Rechtschreibung noch die Formatierung angeht. Was man aber erwarten kann sind solide aussagekräftige Testergebnisse. Bedenkt beim schreiben halt immer eines: der Leser hat das Gerät nicht selbst in der Hand, voraussetzen darf und soll man daher nichts. Der Leser möchte Hilfestellung für oder gegen einen Kauf.


@Woody - es geht hier um Testberichte! Es soll über die eigenen Erfahrungen mit dem Gerät geschrieben werden. Niemand hat vorher angekündigt, daß es um "Kaufentscheidungsberichte" geht.

Die Sache mit den Formatierungen kannst du im Fehlerthread ansprechen. Da sitzen die richtigen Ansprechpartner. Und auch du warst mal ein "Ersttester"! Also drück da mal ein Auge zu. emoticon.wink_smile.title

Ich darf anmerken: Soviele Tester, soviele unterschiedliche Testberichte. Ist halt wie im richtigen Leben. Denn auch da heißt es: Soviele Reporter - soviele unterschiedliche Reportagen. Alles in eine Schublade zu drücken ist ja wohl nicht der Sinn der Sache.

Also freuen wir uns darauf, möglichst viele unterschiedliche Testberichte zu lesen. Ich jedenfalls freue mich unvoreingenommen über alle Testberichte, die hier eingestellt werden... emoticon.wink_smile.title

Und das mit der Formatierung wird wohl ein andauerndes Übel bleiben. Denn die Leute, die für die Fehlerbehebung zuständig sind, haben hierzu einfach andere Prioritäten gesetzt... emoticon.rolleyes.title

ruesay
Goldmitglied
Nach einer Nacht Schlaf und dem Text von Electrodummy, der jetzt leider editiert ist, aber auf die AGB hingewiesen hat und dem jetzt verbleibenden Text:

Sollte ich den Testern mit meiner Kritik zu nahe getreten sein, so bitte ich hiermit um Entschuldigung! Es ging und geht mir ausdrücklich nicht darum, jemanden zu beleidigen. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, so tut mir das leid.

Meine Meinung zu einzelnen Tests werde ich zukünftig für mich behalten und freue ich ebenfalls auf viele verschiedene Berichte.

Woody
Platinmitglied
Nachdem hier offensichtlich kritische Bemerkungen zu den Testberichten nicht als das aufgefasst werden so wie sie gemeint sind, nämlich als konstruktive Hinweise, werde auch ich in Zukunft nur mehr lesen und ebenfalls nicht mehr kommentieren. Dass damit auch wirklich hervorragende Testberichte keine Resonanz meinerseits erhalten, tut mir leid, ist aber nur logische Konsequenz.

@ED: ja auch ich war mal Ersttester, aber ich habe mir vorher andere Berichte durchgelesen und nach der Resonanz auch einen passablen Bericht abgeliefert.