Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego findet Station nicht / folgt nicht dem Draht

chitscher
Grünschnabel
Hallo Zusammen,

mein Indego S+500 findet leider sehr sehr häufig nicht nach Hause. Nach dem Mähen sucht er den Draht um im Uhrzeigersinn zur Station zu fahren. Leider verliert er in jeder beliebigen Linkskurve den Draht. Manchmal merkt er es und versucht es mit einer Linkskurve zu korrigieren, bis er den Draht wieder hat, manchmal fährt er einfach munter gerade übers Feld und fängt dann von vorne an. Besonders ärgerlich ist das natürlich kurz vor der Station, denn auch da verlässt er den Draht und ist unfähig die Station zuverlässig anzufahren.
In Summe führt das dazu, dass er dann irgendwann mit leerem Akku stehen bleibt und von mir in die Station getragen wird. Das nervt natürlich.
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Randbedingungen: Draht zunächst oberirdisch verlegt, später dann eingelassen (kein Unterschied in oben beschriebenem Problem). Karte s. Anhang. Die Sollmaße aus der Anleitung sind eingehalten (also z.B. in Bezug auf gerade Länge vor Station).
Vielen Dank Euch!

Gruß,
Christian
33 ANTWORTEN 33

An Deiner Stelle, würde ich das Update nur rauf spielen wenn Du Probleme mit dem Mäher hast, wenn er einigermaßen gut läuft, würde ich die Updatefunktion deaktivieren. In der Vergangenheit gab es durch solche Update eher Verschlimmbesserungen, dies gilt für die App sowie der Mähersoftware.

Anfangs hatte ich auch das Problem, das er nicht in die Station fuhr, er blieb irgendwo in der Station hängen, habe dann den Draht etwas weiter nach rechts (also nicht die Öffnung die hierfür vorgesehen ist) verlegt, seit dem ist diesbezüglich Ruhe. Was die Version deines Updates betrifft bin ich schon etwas verwundert, ich bin schon bei 30068.01459. Was bei mir immer wieder Ärger macht, ist die Positionsbestimmung, jedes Mal wenn es den Faden verliert, fängt das Gerät an zu spinnen. Am Empfang des Sendemastes kann es nicht liegt, der ist sehr gut, auch bricht er die Aktualisierung ab, d.h. diese wird auf dem Mobile nicht mehr angezeigt.

Dann ist Deine Softwareversion wahrscheinlich die, die mir angeboten wird. Ich werde erst mal nicht updaten. Es läuft ja im Augenblick ganz gut. Das mit dem Draht weiter nach rechts verlegen werden ich mal ausprobieren. 

HerrDerDinge
Jungspund

Ja rechts oder links, weis ja nicht wie das Gerät bei dir einfährt.