Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego Schalter defekt?

Tueftlermerlin
Grünschnabel

Moin,

unsere Indego zeigt nach der Winterpause an, dass man ihn wieder aus der Station nehmen soll, um den Hauptschalter anzuschalten (was aber schon der Fall ist), um ihn dann wieder einzusetzen… was aber auch nach mehrmaligen Versuchen innerhalb von 12h keinen Effekt hat.

Hat jemand eine Idee was man machen kann (ohne alles komplett einzuschicken)?

danke!

 

PS er lädt nicht

3 ANTWORTEN 3

HerrDerDinge
Jungspund

Ist der Akku noch in Ordnung, da du schreibst, er lädt nicht. Ich nehme z.B. den Akku immer heraus, wenn ich ihn einmotte. Hie und da prüfe ich die Leerlaufspannung, um sicher zustellen, das der Akku nicht in die Tiefentladung geht > 16 Volt (sagt aber nichts über den Ladezustand der einzelnen Zellen (5 Stück) aus).

Gute Frage, müsste ich mal checken, aber wenn nicht, der Mäher lief 2 Sommer lang, wenn jetzt die Akkus hin sein sollten, dann wäre es ein Armutszeugnis für Bosch! (Wo kann man den Akku entnehmen? (Hatte den Mäher über Winter immer im Keller warm und trocken eingelagert…

HerrDerDinge
Jungspund

Zwischen den Vorderrädern sind fünf Torx-Schrauben, hinter dem Deckel verbirgt sich der Akku, den kann man dann rausziehen, wenn man den Knopf (ich denke der ist rot) drückt.