Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego 400 "Begrenzungsdrahtsignal über längere Zeit nicht erkannt"

pfried
Grünschnabel

Hallo,
jetzt der Beitrag in der richtigen Kategorie:

Seit dem letzten SW Update, meldet der Indego 400 jetzt immer:
"Begrenzungsdrahtsignal über längere Zeit nicht erkannt"
wann er in der Dockingstation steht.
Nach Eingabe des PINs kann man den Indego wieder mähen schicken, bei dem nächsten Batterieladezyklus kommt aber wieder die Fehlermeldung und der Indego bleibt in der Dockingstation.
Es wurde seit dem SW Update am Setting der Anlage nichts verändert. Die grüne LED auf der Dockingstation leuchte dauerhaft grün.

Hat wer einen Tipp für mich, an was es liegen kann?

5 ANTWORTEN 5

Rookie
Silbermitglied

Den Fehler haben in den letzten Tagen mehrere Nutzer gemeldet. Scheint ein Thema mit dem Update zu sein. 

Diverse Indego Nutzer hier aus dem Forum haben die automatische Updatefunktion genau aus solchen Gründen deaktiviert. 

Vielleicht kann @LauraBe das Thema mal gezielt weiterleiten! 

Falls möglich, würde ich den Mäher mal komplett zurücksetzen. Ob da allerdings auch Updates auf Null gesetzt werden, kann ich dir als glücklicher Worx Landroid User nicht sagen. Aber falls es klappt, verbiete deinem Robi die automatischen Updates. 

pfried
Grünschnabel

Danke für die Nachrich! 

@LauraBe Kann man eigentlich einen Rollback der SW machen? Und wenn ja, wie macht man das?

Bekommt man eigentlich in diesem Forum auch von Bosch Antworten? Seit dem SW-Update ist mein Indego 400 unbrauchbar, da er nach dem Fehler-Reset beim nächsten Ladezyklus sofort wieder auf Fehler geht. Ist @LauraBe verfügbar? Wie kann man Sie kontaktieren?

LauraBe
Moderator
Moderator

@pfried ich habe eure Fragen an unser Indego Team weitergeleitet und warte auf eine Rückmeldung. Sobald ich eine Antwort erhalte, werde ich mich bei euch melden!

LauraBe
Moderator
Moderator

@pfried ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen bekommen:

 

Es gibt keinen Anhaltspunkt, dass das Auftreten der Fehlermeldung im Zusammenhang mit dem Softwareupdate steht.

Da es eine Reihe von möglichen Ursachen für die Meldung "Begrenzungsdrahtsignal über längere Zeit nicht erkannt" gibt, kann hier in diesem Thread keine allgemeingültige Aussage getroffen werden.

Wir bitten dich, dich per Email an das Team des Indego Support zu wenden. Die Email Adresse lautet: Indego.Support@de.bosch.com

Damit schnell und effizient geholfen werden kann, sollte die Email folgendes enthalten:

  • Seriennummer des Indego
  • Fehlerbeschreibung
  • Ein Foto der Drahtanschlüsse an der Ladestation ohne Abdeckung
  • Fotos der Drahtverlegung von der Station abgehend, sowie ankommend
  • Ein Foto, das einen Überblick über den Bereich der Ladestation vermittelt