Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Indego XS 300 geht direkt nach dem Start aus

Jens1984
Grünschnabel

Hallo zusammen,

Unser Indego XS 300 ist gerade aus der Garantie raus und hat seit kurzem ein Problem.
Wenn ich ihn starten möchte, fährt er aus seiner Station, dreht sich um und geht dann aus. Dazu blinkt das rote Lämpchen 3 Mal und das wars. Dann muss ich ihn wieder auf die Station legen und von vorne beginnen, bis es dann irgendwann mal geht, oder nicht geht. Heute ging es nach 6 Versuchen nicht. Darauf hin habe ich ihn auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Das Kantieren, welches nun als erstes erfolgen muss, funktioniert ebenso nicht. Gleiches Problem. Der Mähroboter wurde von mir gründlich gereinigt. Aber das half auch nicht. Hin und wieder, bei einer gewissen Anzahl von Versuchen funktioniert er dann plötzlich. Aber heute war wieder so ein Tag, da wollte er einfach nicht. Kennt das Problem jemand? Kann man hier noch was tun?

Ich habe bisher keine Software Updates vorgenommen.

Jens

 

3 ANTWORTEN 3

HerrDerDinge
Jungspund

Wenn er aus dem dreimal Blinken, keine Fehlermeldung anzeigt, könnte es beim Laden des Akkus, Probleme geben. Was zeigt der Ladebalken in deiner App bezüglich des Ladezustandes des Akkus an.

Der Akku ist auf 100%. Es ist genau wie du sagst, es gibt keine Fehlermeldung. Nach dem Blinken geht alles aus. Komisch ist, dass er immer problemlos die Ladestation verlässt und sich noch erfolgreich dreht, dann aber, wenn es mit dem Mähen (oder jetzt kantieren) losgehen würde, geht er aus.

Der erste Versuch des kantieren gestern wiederum funktionierte, wenn er sich nicht festgefahren hätte. Dafür kann er aber nichts. Wie gesagt, vor 3 Tagen hat er auch noch voll durchgemäht und das beim ersten Versuch. Aber das war wohl ausnahmsweise Glück, denn meistens geht er aus und nichts geht. 

HerrDerDinge
Jungspund

Immer wenn ich höre, geht, geht nicht muss ich an einen Wackelkontakt denken. Vielleicht, einmal den Akku rausnehmen und wieder einsetzen, wäre ein Versuch wert, sonst gibt es Probleme mit der Elektronik oder Verkabelung.