Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Nachwachsendes" Gemüse und Kräuter - wer hat das probiert?

sabolein
Goldmitglied
So ihr Lieben,
ich bin ja immer mal wieder wild am experimentieren und finde alle möglichen Dinge müssen mal ausprobiert werden.
Jetzt mal meine Frage an Euch, was außer "ich steck die grünen Zwiebeln und keimenden Knoblauch in die Erde" habt ihr schon ausprobiert?
Ich mein jetzt auch nicht die üblichen Verdächtigen wie Kürbisse oder Kartoffeln, sondern eher mal so exotischere Sachen....
Momentan hab ich im Angebot:
Zitronengras - das hab ich grad am Wochenende erst ins Wasser gesteckt und im Supermarkt vor dem endgültigen Vertrocknungstod gerettet
Ingwer - juhu, nachdem ich gepeilt hab, dass die Knollen nur leicht auf die Erde gedrückt und nicht in die Erde gesteckt werden müssen, scheint er auch überleben zu wollen
Salat - mal gucken, soll nachwachsen 🙂 Also nicht wegschmeissen 😉
Die Süßkartoffeln zeigen auch erste Anzeichen von Lebenswillen, da find ich nur die pflanze sehr spannend, ob es bis zur Ernte klappt, sei dahingestellt
und dann lugten doch glatt bei den letzten Champignons zwei Miniköpfchen aus der Packung, die ich mal in Erde gesetzt hab- wobei ich da bezweifle, dass das klappt.

Und bei Euch so?
15 ANTWORTEN 15

Woody
Platinmitglied
Jo das kenn ich Sabolein. Ich schaffe es zwar eigentlich immer, irgendwas neu heranzuzüchten, die Überlebensrate hält sich aber leider in Grenzen. Entweder ich lass meine Pflanzen verdursten oder ich ersäufe sie 😞

Janinez
Diamantmitglied
ersaufen tut sie meine Mutter, da sie verbotenerweise immer meine ganzen Pflanzen gießt- ich hatte vor Jahren Samen von so einem gefiederten Baum aus Brasiliens Urwald mit und das Ding war schon gut 80 cm hoch und jetzt ist es hinüber.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Versuch es doch mal mit Nüssen - Haselnuß und Walnuß, vielleicht auch Mandeln eignen sich da hervorragend, aber für meinen kleinen Garten werden sie viel zu groß emoticon.tounge_smile.title

sabolein
Goldmitglied
och - ich hab meistens auch das Talent Wüsten- oder Sumpfpflanzen draus zu machen emoticon.teeth_smile.title

Jan_M
Silbermitglied
und wenn es mal tatsächlich eine Sumpfpflanze ist vergisst du wahrschienlich das Gießen?
Ansosnten - wenn auch keine essbare Pflanze - der Sumpfschafgarbe geht es bei mir richtig gut, seitdem sie täglich 10 Liter Wasser in lehmiges Substrat gegossen bekommt.
Aber ich schweife ab.

Daß es klappt Champignons so anzuziehen, wie oben beschrieben bezweifel ich auch sehr stark. Das sind die Fruchtkörper eines Pilzes und keine Pflanzen. Dafür bräuchtest du das Pilzmycel, (steriles) Substrat und einen dunklen, kühlen Kellerraum.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine Pflanzen gingen auch leider ein