Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kürbis-Ideen für den Herbst!

Susanne
Goldmitglied


Es hilft alles nichts, liebe Community, der Herbst ist da!
Neben sonnigen Spaziergängen in buntbelaubter Natur gibt es ja auch in dieser Jahreszeit so einiges, worauf wir uns freuen: Kürbisse, zum Beispiel. Denn gerade die orangen Riesen haben ja einiges an Nähr- und Dekorationswert, und beileibe nicht nur zu Halloween.

Der Übersicht halber haben wir hier für euch ein paar schöne Kürbis-Themen und –Projekte gelistet und möchten zusätzlich in diesem Thread weitere Ideen rund um die schmackhafte Herbstfrucht sammeln und zu einem Wissensartikel zusammentragen.

Habt Ihr Rezepte? Schöne Deko-Ideen? Neue praktische Möglichkeiten zur Bearbeitung von harter Schale und weichem Kern?

Dann immer her damit!

Außerdem laden wir euch hier zu unserer Kürbis-Galerie ein und sagen an dieser Stelle nur eines: Kür...

-> Kürbis-Projekte

Forumsbeiträge:
-> Kürbis für Halloween schnitzen
-> Kürbisernte
-> Kürbis
-> Happy Halloween
47 ANTWORTEN 47

Janinez
Diamantmitglied
auch eine gute Idee Cib1976............hast Du für das Chilli das Kürbisfleisch mit verwendet?

Bine
Diamantmitglied
emoticon.teeth_smile.title der ist gut Cib emoticon.smilie_like.title

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
Danke Bine, danke Janinez emoticon.embaressed_smile.title und ja ich hab das Fruchtfleisch mitverwendet. War lecker...

Janinez
Diamantmitglied
hättest Du da ein Rezept für unseren Lecker - Thread------------wäre toll---------------

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich mache gern so eine Art Bauernpfanne mit Kürbis anstatt Kartoffeln. Zusammen mit Speck, Karotten und eventuell anderem Herbstgemüse, wie Fenchel. Echt lecker!

Janinez
Diamantmitglied
muss ich mal versuchen, aber wird der Kürbis da nicht zuuu weich?

kuerbis04
Goldmitglied
Dann will ich mich mal anschließen hab einige Ecken im Garten mit Hilfe von Kürbissen und Maiskolben dekoriert.
43080.attach
43081.attach

Janinez
Diamantmitglied
ist das hübsch geworden, richtig einladend.................................................................

Trahuettner
Alter Hase
Meine Kürbisse sind noch nicht geerntet, ich lasse sie noch einige Zeit wachsen, bis die Blätter gelb werden. Die kleinen Butternut werden natürlich in der Küche verwendet, das gute bei denen ist, dass man sie über Monate hinweg einlagern kann.
Die Kalebassen -da habe ich in diesem Jahr wirklich viele- werden getrocknet u. dann kann man die als Windlicht oder auch einfach nur zum dekorieren hinstellen. Ich habe auch schon mal eine als Wasserschöpfer (wie das in Afrika gemacht wird) genommen.
43114.attach
43115.attach
43116.attach
43117.attach

Janinez
Diamantmitglied
die Kalebassen sehen ja auch toll aus, wachsen die auch auf der Erde oder müssen die ranken?..............................